vw teilemarkt

welches fahrwerk?

Kampfente
  • Themenstarter

hallo
ich brauche dringends euren Rat!und zwar will ich mir ein fahwerk einbauen dachte da an 60/40 und ie bereifung sollten 195er sein auf ner 15er-felge mit Et38
jetzt habe ich aber das problem welcher Hersteller!könnt ihr mir da weiterhelfen?was sind eure erfahrung zu bestimmten herstellern?welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen?


danke für eure Antworten!

Mfg klaus



paar zusätzliche daten wären vll. hilfreich

felgenbreite? preissegment? reifenquerschnitt?


kommt immer drauf an was du ausgeben willst



Kampfente
  • Themenstarter

also so wenig wie möglich!die frage ist nur ob ich lieber h+r oder kw oder über ebay ein z.b. supersport fahrwerk nehmen sollte!da das ja nur 140+versand kostet und die anderen fahrwerke ja gleich mal doppelt so teuer sind!


Ich habe viele probiert...am ende gewann das BILSTEIN B10 Power kit 60/40......schön straff....und trotzdem sehr komfortabel....1000% altagstauglich und ab 450€ zu haben! Gibt kein besseres ohne Gewinde


Also ich kann KW empfehlen, habe ich selber seit anfangan verbaut und bin auch schon einige andere Fahrwerke gefahren die aber nicht an den standart des KW ran kommen!
Oder du holst dir Weitec, da Weitec mit KW eng verwandt ist (das heißt die Fahrwerke werden eigentlich am gleichen Band hergestellt)!
Sportlichekeit von 1 bis 10: 9
Fahrkomfort von 1 bis 10: 5

Günstig bekommst du ein Weitec... da bezahlst du für das 60/40 komplettfahrwerk ca 310 € bei Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schau einfach auf die Pages hier:
    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. wenn noch fragen sind einfach PN an mich!

    MfG
    P_0_L_0


  • gelöschtes Mitglied

      Hi.

      Ich fahre ein Supersport ( nein, nicht von ebay, sondern Händler ) und bin vollsten zufrieden. Das Fahrwerk hat mich ca. 175 Euronen gekostet und ist schön straff und sportlich.

      Grüße


      Kampfente
      • Themenstarter

      danke erstmal für eure antworten!also es sollen definitiv 195/50 R15 mit einer Etvon 38 drunter!(muss ich da schon bördeln,ziehen?)
      ich könnte auch günstig an ein supersport rann kommen die frage ist nur wie fährt sich diese fahrwerk?hält es denn auch paar monate/jahre?wie ist es mit der passgenauigkeit?


      gelöschtes Mitglied

        also den einbau habe ich selber gemacht mit nem kumpel. zu zweit würde ich sagen ca. 2 1/2 Stunden. Ist halt PNP nur dass bei mir die Federn erst Falsch waren :( aber die abwicklung ging dann schnell und die neuen kamen



        Kampfente
        • Themenstarter

        aber so vom fahrferhalten wie ist es?


        ganz ehrlich wenn dann noch bisschen was drauflegen und nen Fk gewinde kaufen fahrwerk alleine lohnt heutzutage nicht mehr und das kannse wenigstens einstellen wie du bock hast oder nach nem gebrauchten koni oder Kw schauen kann man auch schon zwischen 400 und 500 bekommen


        jetzt lese ich grad bei 15 zoll fährt man meistens 195/45 anstatt 50


        Kampfente
        • Themenstarter

        meinte ja auch 45er!
        gewinde will ich nicht!von wegen einstell3en kannste das nach lust und laune!ich fahr das auto auch im winter!nach dem ersten winter ist mir das gewinde weggegammelt!ist nem freund auch so gegangen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen