vw teilemarkt

Komme ich Heute so durch den TÜV?

Since 1986
  • Themenstarter

Hi Liebe Polofans,ich hab da ein dickes oder kleines Problem kommt drauf an was ihr sagt.Ich muss Heute um 12 zum TÜV.Habe alles verändert was mir weiterhelfen könnte.Aber habe immernoch ein dickes Problem und zwar,geht meine fensterscheibe vorne links nicht mehr.Die Kurbel funktioniert nicht mehr denke da ist was gebrochen.Habe es aber nicht mehr geschafft sie zu reparieren komme ich trotzdem durch den TÜV?Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.Greetz Micha!



...also das sollte eigentlich kein Problem sein. Selbst wenn der Prüfer es bemerken sollte, dann sehe ich darin keinen Grund, weshalb das für ein Durchfallen sorgen sollte.
Ggfs. ist es ein geringer Mangel, der bis zur nächsten TÜV-Prüfung behoben sein sollte.


Since 1986
  • Themenstarter

Vielen Dank,das beruhigt mich sehr.Ich hoffe du hast Recht werde es euch auf jedenfall mitteilen =)



Normal dürfte er es nicht als erheblichen Mangel aufschreiben, da es ja nicht wirklich unbedingt ein Sicherheitsrelevantes Teil ist. Wenn überhaupt wird der Prüfer es als leichten Mangel aufschreiben.

Allerdings gebe ich auf diese Angabe kein Gewähr, da manche TÜV Prüfer echte Arschlöcher sein können


ja nun, Prüfer sind auch nur Menschen, daher kann ich auch nur schätzen, aber da die Festerscheibe kein Sicherheitsrelevantest Teil wie Lenkung, Bremsen und Reifen ist, halte ich es für unsinnig, dafür eine Plakette zu verweigern. Mach das Fenster heute Abend neu, bzw. schau Dir mal das Innenleben der Tür an, dann weisst du was los ist.

Außerdem kann ich nur raten, dass man mit Ehrlichkeit bei den meisten TÜVlern am weitesten kommt. Sprich ihn doch direkt vor dem Termin darauf an, ob das ein Mangel wäre, der relevant wäre, weil das heute morgen passiert ist. Wenn ja, dann hast Du die Gebühr gespart, wenn nein, weiss der Prüfer, dass Du ein ehrlicher Typ bist und lässt die Lupe eingepackt


Since 1986
  • Themenstarter

Genau das wollte ich als nächstes Fragen ob ich ihn ansprechen soll darauf.Dann werde ich das mal tun!


lass die scheibe doch einfach unten. ist doch schönes wetter. dann schaut er auch nciht mehr drauf


Since 1986
  • Themenstarter

Bin durch JAAAA.Aber hatte andere Mängel lol.Sind aber schon behoben.Naja trotzdem Danke@all!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen