vw teilemarkt

MKB HK geht aus bei wenig gas

der-mannie
  • Themenstarter

Hallo. Wenn ich meinen Derby mit HK-Motor kalt starte geht der Motor aus wenn ich nur langsam gas gebe. Starten selbst macht er super. Läuft auch ruhig im Stand. Wenn ich aber langsam Gas gebe geht er aus. Wenn ich das gas gleich etwas mehr durchdrücke dann gehts auch mit der höheren Drehzahl. Muss so immer mit ziemlich viel gas anfahren und das nervt. könnte es am Vergaser liegen - Einstellung? Dürfte ein Pierburg sein. Wenn er richtig warm gefahren wurde dann ist es besser aber immer noch nicht richtig perfekt. gruß, der mannie



hmm würde drauf tippen das er entweder fremdluft zieht. einfach mal unter dem vergaser den Gummiflansch schauen ob der noch fit ist.

oder das die kaltstartautomtik verstellt ist. das ist das teil am vergasser wo die zwei schläuche dran sind. oder das sie nicht mehr so funktioniert wie sie soll. ist öfters mal der fall bei so alten motoren.

würde mal die automatik ausbauen (schläuche runter und einfach die drei schrauben lösen), aber am besten vorher ne kleine markierung dran machen das du weißt wie sie vorher gestanden hat. und dann mal ordentlich sauber machen innendrin und bißchen caramba dran. nur dabei vorsichtig sein das du die bimetalfeder nicht verbiegst.

beim zusammenbau drauf achten das die feder richtig eingehängt wird.

wenn es danach immernoch sein sollte, iss es bestimmt einstellungssache, da würd ich aber als laie nicht dranrum drehen. dafür braucht man sehr viel fingerspitzengefühl.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen