vw teilemarkt

An alle DEPO Besitzer > Gutachten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So komme gerade von der DEKRA und hab meine Eintragung BEKOMMEN

Naja und an alle Schwarzmaler die mit illegaler Eintragung und ähnlichem kommen



Dann mal Glückwunsch


Jo!
Glückwunsch!

Jetzt fasse bitte noch mal zusammen was du alles zu welchen Kursen gekauft und verbaut hast



genau,.. will auch mal wissen was da bei mir so anfallen wird ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@TheWho / DiscoStu

Also ich hab mir die SRA bei VW für meinen Polo zusammen gebastelt und die Spritzdüsen vom Audi RS2 verwendet, da ich keinen Heckwischer mehr habe, konnte ich die vorhandene Pumpe am Wassertank und den Hebel am Lenkrad weiterverwenden.
Zu den Teilen:

02x 8A0 955 101 GRU Preis: 17,20 € (Träger)
02x 8A0 955 137 Preis: 0,96 € (Mutter)
02x 8A0 955 138 Preis: 17,50 € (Unterlage)
01x 281 955 187 Preis: 3,70 € (Stauventil)
01x 1J0 955 964 F Preis: 26,00 € (5m Schlauch)
02x 191 955 976 Preis: 2,60 € (Winkelstück)
05x N 102 582 01 Preis: 6,00 € (Schelle)
01x 3A0 972 701 H Preis: 0,72 € (Gehäuse)

Die ALWR hab ich aus dem Hause Hella (inkl. ABE) http://cgi.ebay.de/Hella-Leuchtweitenregulierung-LWR-f-Xenon-Scheinwerfer_W0QQitemZ260151796238QQihZ016QQcategoryZ33710QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Xenon von: http://cgi.ebay.de/ECHTE-Xenon-Umruestung-VW-Golf-Polo-Fox-Sharan-Lupo_W0QQitemZ230166746920QQihZ013QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Selbstverständlich mit E-Prüfzeichen auf dem Steuergerät und 6500k (Farbtiefe)

Scheinwerfer von Depo (inkl. DE-Linse und E-Prüfzeichen)...ich hab damals mehr bezahlt :( http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Scheinwerfer-in-Xenon-Optik-6N2-Style_W0QQitemZ260152799207QQihZ016QQcategoryZ72684QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Eintragung inkl. neuem Fahrzeugschein:
59,00 €


Oo das ist aber echt günstig!
Hab mir auch schon die Depos bestellt,.. müssten auch heute noch zu Hause eintrudeln,.. haben mich nur 110€ incl. Blinker und Leuchtmittel gekostet,.. und das ganze nagelneu *ebayseidank* ^^

Hätte aber besonders mit ner weit teuereren Eintragung gerechnet.

Könntest du mir vllt. mal ne Kopie von deinem Fahrzeugschein schicken, wollte das auch noch machen und denke mal das ist bei der Eintragugn vllt. doch recht hilfreich


Kannst du vielleicht mal ein Bild von der SRA machen? Hab nämlich keinen Plan wie die vom RS2 aussieht.


gelöschtes Mitglied

    ich hätte nicht gedacht, dass damit durchkommst, schön schön
    sind die jungs dort im allgemeinen etwas lockerer drauf ?


    Und wie lange hast du am Umbau gesamt gebastelt?

    Auf jeden Fall saubere Arbeit!

    ich denke, dass du nachahmer finden wirst



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @b.o.
    hier mal die Bilder von der SRA

    @TheWho
    Eigentlich wäre alles in ca. 4-5 Stunden machbar...wenn man soviel Zeit am Stück hätte




    P8160001.JPG
    P8160001.JPG
    P8160003.JPG
    P8160003.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Glückwunsch auch von mir .

      Da ja sehr viele Fragen immer wieder wegen Xenon und der Legale weg kommen könntest Du da die Tüvstelle nennen wegen einer Eintragung bei einem anderen Sachverständiger .

      Du hast ja zuerst den Tüvbescheid bekommen den man Dir auch nach der Eintragung wieder geben hat , wäre super wenn Du es hier Online setzen könntest damit mein Tüver das auch bei meinen Kollegen eintragen kann .

      Dafür gibt es ja immer eine Tüvnummer für das Gutachten bzw. eintragung .

      Somit könnte mein Prüfer Anhand Deines Tüves die Scheinwerfer auch Eintragen .

      grüsse Stephan


      Es wäre also eine gut durchgeführte Wochenendaktion.

      Die ALWR...
      Wird die zusätzlich zur MLWR montiert und übernimmt die dann die Einstellungen oder wird sie gegen die manuelle getauscht?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @TheWho
      Also bei den Deops sind ja schon Stellmotoren für die LWR montiert. Hella liefert neue Stellmotoren mit, die leider bei einem 6N nicht passen bzw. nur mit totaler Zerlegung der Scheinwerfer passen würden. Somit blieb mir nichts anderes übrig die vorhandenen Stellmotoren mit der ALWR zu verbinden.


      gelöschtes Mitglied

        Vielen Dank ,
        damit sollte man nun weiter kommen .

        Da wird sich mein kollege aber Freuen .

        grüsse Stephan


        gelöschtes Mitglied

          Hallo.
          Na glückwunsch das du es Eingetragen bekommen hast.

          Trotzdem seh ich da technisch ein problem. Du hast doch die orig. Linsen von Depo drinnengelassen, oder?
          Ich habe schon einige Xenon + BiXenon Scheinwerfer zerlegt und mich mit der Materie befasst.
          Bei einem Halogenscheinwerfer ist die Lichtkante so:

          (hoffe das wird so richtig dargestellt)

          ..................................................... __---'''
          ........................................... __---'''
          ................................. __---'''
          .________________---'''


          Beim Xenon ist die Lichtkante so:

          .
          ............................__----------------------
          ._____________---'''

          Das heisst, wenn du Xenonbrenner in deinem Depo-Linsen drin hast, blendet es entweder rechtsseitig, oder du hast den SW so tief eingestellt das deine gerade Lichtkante 5m vorm Wagen auf dem Boden trifft....

          Deshalb würde meiner Meinung nach ein RICHTIGER Umbau nur so aussehen, das man die kmpl. Xenon DE-Linseneinheit in den Depo Scheinwerfer einbaut. Das dieses natürlcih auch keinen TÜV haben kann, weil man ja das Innenleben des SW verändert ist mir klar. Aber technisch die beste Lösung...

          Wundert mich das den TÜV-Prüfern dieses nicht aufgefallen ist...naja, sieht man das diese Jungs auch keinen richtigen Plan haben..

          Ich habe bereits vor Jahren so meinem BMW E36 M3 mit Bi-Xenon ausgerüstet. Habe gerade versucht Xenonlinsen vom A6 in die Depo´s zu bauen, aber no chance, die Scheinwerfer sind zu klein..

          gruß
          Carsten


          in deinem Schein steht "Scheinwerfereinigungsanlege"

          2 Fehler in einem Wort, klasse


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @Carsten HH
          Respekt an dein Fachwissen! Also blenden tu ich meinen Gegenverkehr nicht, also müssen die Scheinwerfer zu tief eingestellt sein, allerdings bin ich mit dem Licht in der Nacht absolut zufrieden und Licht wurde bereits mehrfach in einer Fachwerkstatt eingestellt und gestern nochmal bei der Abnahme.

          @poloner
          Is mir noch gar nicht aufgefallen, allerdings ist es im Tüv-Bericht richtig geschrieben, sprich die Zulassungsstelle versagt


          Hi!
          hier 6nstyle glückwunsch zum Xenon eintrag.Hast ja lange gewartet bis du alles eingetragen hast.

          The King ist der nächste der sich Xenon einträgt ist alles schon geregellt

          6Nstyle : Schmidt und Xenon


          Zitat:

          Habe gerade versucht Xenonlinsen vom A6 in die Depo´s zu bauen, aber no chance, die Scheinwerfer sind zu klein..


          Willkommen im Club :(


          Thx für den schein,.. nadann fange ich schonmal an zu sparen XD

          Edit:

          Habt ihr eigentlich schonmal versucht die Linsen vom 6N2 in die Depos zu bauen?


          Muss man denn überhaupt Linsen drinne haben?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @Disco_Stu
          Nee haben wir nicht versucht. Wäre aber bestimmt möglich

          @b.o.
          Ja, DE-Linsen müssen verbaut sein


          Generell?. Im Renault von meinem Dad sind auch keine Linsen mehr verbaut.


          gelöschtes Mitglied

            Hallo

            NEIN, generell nicht!
            Es gibt auch "normale" Reflektor-Xenonscheinwerfer, ich wüsst z.b. Mercedes. Da sind dann D2R Brenner statt D2S montiert (Die haben abgedunkelte flächen auf dem Glaskolben)
            Aber natürlich ist das kein "normaler" Reflektor, sondern auch genau auf die Xenon-Lichtverhältnisse abgestimmter.
            Hilft einem zum Umbauen also überhaupt nicht weiter...

            gruß
            Carsten


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hab mal ein Kurzvideo vom Xenon gemacht! Allerdings ist die Qualität nicht die best...VIELEN DANK an DEN KING für seine Online-Stellung
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • -Downloads
            - 6N Style Xenon

            oder Direktlink:


          • Nur mal so nebenbei Eintragung heisst immernoch nicht legal !
            Aber hast dir ja viel mühe gegeben , echt nicht schlecht geworden.
            Und wieder mal einer aus Barsbüttel


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @Phazer
            und was ist mit deinem Fächerkrümmer und 200 Zellen Kat...ist ganz sicher legal


            Hab ich das gesagt ? :P


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nur mal so nebenbei Eintragung heisst immernoch nicht legal !


              Seh ich genauso. Nur das jetzt auszudiskutieren würde hier kein Ende geben.

              Zitat:

              Und wieder mal einer aus Barsbüttel


              Na eigentlich einE. Ist ja der Wagen meiner Frau.
              Deinen MP xx hab ich jetzt nicht auf´m Zettel, aber den JJ xx, den kenn ich.
              Finde die beige Recaroausstattung richtig klasse, kann ich meine Frau aber nicht zu überreden...


              gruß
              Carsten


              Hi!
              Hallo Jungs ch wollte mich mal dazu gesellen und mal mein senf dazu geben.

              Ich war heute bei der dekra weil ich da lang gefahren bin und dort dachte ich mir fragst mal nach was man für xenon braucht!

              Die liebe frau und mann an der Technicken Information haben mir gesagt:

              1:schweinwerferwaschanlage
              2.dynamische leutweitentregel

              Das war mir ja schon klar das man das braucht aber nachfragen kostet nix.

              Dann habe ich gefragt zweck eintragen und Polizei.

              Die liebe Frau meinte wenn es Eingetragen ist mit SWA und DLWR dann kann dir Polizei gar nix dagegen sagen weil es wurde nach § 21 oder ordnunggemäß eingetragen und dort kann dir polizei nix gegen sahen.
              Dann meinte ich habe schon vom kumpel gehört er musste es wieder ausbauen und strafe zahlen.
              DIe liebe Frau meinte dann, das darf gar nicht passieren weil es wurde ja eingetragen und mann es kann es nicht wieder rück gängig machen nur wenn der gutachter sagt ist illegal.
              Sie hat den gesagt wenn sowas passieren sollte, soll ich mir ein anwalt nehmen und da gegen klagen selbst wenn man eine gelbe mängel karte bekommt.
              Eingetragen ist eingetragen.

              Joar das dazu...also die polizei kann dir im ersten moment garnix

              MFG King


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen