vw teilemarkt

Auto kaputt! Kupplungsschaden!? Getrieb

Matze_86c
  • Themenstarter

Gestern war es soweit, meine nächste Reperatur liegt an, da wären in den letzten 3monaten gewesen:

- Querlenker links und rechts getauscht, um dem Knacken Herr zu werden

- AU untersuchung verfehlt, Lambdasonde im Eimer..........

- Zylinderkopfdichtung, aufgrund leichter "Porösheit"ausgetauscht

- Bremszylinder wegen Undichtheit ausgetauscht

Und dann bin ich gestern nach der Arbeit (Also heute um 1.30Uhr) nach Hause gekommen. Kaum auf den Hof gefahren machte es nur "KNACK" und auf einmal hatte ich den Schalthebel in der Hand, nicht wirklich, aber egal was ich mach ich kann nich mehr schalten.
Der Knüppel hat kein wiederstand mehr.............
Kann den hin und her bewegen als hätt ich immer die kupplung getreten.


Und zu allem Überfluss ist mein Kollege, mit dem ich immer an meinem auto schraube und der Ahnung davon hat, (Ich hab im Prinzip nur vom Sound-Technischem Ahnung ) im Urlaub und das noch 2Wochen.

Und Ich bin auf das Auto angewiesen, also muss Ich Mittwoch 8Uhr in die Werkstatt. Und dann sagen die mir warscheinlich, dass das wieder 800€ oder so kostet.

Hat einer von euch ne Ahning was daran sein könnte!? Kupplungseil gerissen!?! Verbindung gebrochen!? oder was könnte das sein und vorallem was würde es evtl. kosten!?!

Schonmal danke für die Hilfe!

MFG Matze

PS: Muss jetzt erstmal mit meinem alten Roller auf Arbeit (ca. 40KM fahren) das nervt mit 60km/h



moin.

wenn du garkeinen wiederstand am schalthebel mehr hast, würd ich mal eher sagen dein schaltgestänge hat sich ausgehängt.

denk mal nicht das was an der kupplung ist, dann müßtest du ja den gang garnicht reinbekommen. aber so wie du es beschreibst iss bestimmt was mit dem gestänge. mußt dich mal drunter legen und nachschauen.

frage: ist eigentlich noch ein gang drin oder ist er im leerlauf?

gruß


Hi!

Nehme auch mal an, dass es das Schaltgestänge sein wird. Entweder ausgehakt oder etwas abgebrochen. Musst mal nachschauen.

Meiner ist auch gerade in der Werkstatt....Getriebeschaden und Kupplung im Eimer...
In welche Werkstatt fährste denn? Bist doch aus Dülmen, oder? Könnte dir Legden empfehlen. Bin nämlich auch aus Coe. Die machen sehr gute Preise.



Matze_86c
  • Themenstarter

Zitat:

Hi!

Nehme auch mal an, dass es das Schaltgestänge sein wird. Entweder ausgehakt oder etwas abgebrochen. Musst mal nachschauen.

Meiner ist auch gerade in der Werkstatt....Getriebeschaden und Kupplung im Eimer...
In welche Werkstatt fährste denn? Bist doch aus Dülmen, oder? Könnte dir Legden empfehlen. Bin nämlich auch aus Coe. Die machen sehr gute Preise.


Ich fahr nach Lüdinghausen zu Auto Stiefel das is nen ehemaliger VW meister der sich selbstständig gemacht hat.
Der macht eigentlich auch gute Preise.


Matze_86c
  • Themenstarter

Zitat:

moin.

wenn du garkeinen wiederstand am schalthebel mehr hast, würd ich mal eher sagen dein schaltgestänge hat sich ausgehängt.

denk mal nicht das was an der kupplung ist, dann müßtest du ja den gang garnicht reinbekommen. aber so wie du es beschreibst iss bestimmt was mit dem gestänge. mußt dich mal drunter legen und nachschauen.

frage: ist eigentlich noch ein gang drin oder ist er im leerlauf?

gruß


Erst war noch ein Gang drin (Konnt nicht schieben und anfangst noch fahren ( Aber nach kurzer Zeit ging der MOtor aus, weil Drezahl im Keller <-- warscheinlich wars dann der 4.gang). Aber nach etwas rumspielen mit dem schalthebel konnt ich Ihn dann schieben bis nach Hause und morgen früh um 6uhr ruf ich den ADAC an dass die mir das Auto zur Werkstatt schleppen.


gelöschtes Mitglied

    Ich will wetten das da die Schraube aus der zentrierung gesprungen ist ! Die 10er SW die beim Getriebe an der Schaltstange sitzt fehlt oder NUR raus gesprungen ist wenn das der fall ist Kommst wenn ein EHRLICHEN ! Mechaniker hast mit 5 euro in der kaffekasse davon! Aber guck erst Selber drunter !



    mfg poldi


    Zitat:

    Ich will wetten das da die Schraube aus der zentrierung gesprungen ist ! Die 10er SW die beim Getriebe an der Schaltstange sitzt fehlt oder NUR raus gesprungen ist wenn das der fall ist Kommst wenn ein EHRLICHEN ! Mechaniker hast mit 5 euro in der kaffekasse davon! Aber guck erst Selber drunter


    jupp das würd ich auch sagen. würd auch erst mal drunter schauen. kostet ja nix.


    Matze_86c
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    Ich will wetten das da die Schraube aus der zentrierung gesprungen ist ! Die 10er SW die beim Getriebe an der Schaltstange sitzt fehlt oder NUR raus gesprungen ist wenn das der fall ist Kommst wenn ein EHRLICHEN ! Mechaniker hast mit 5 euro in der kaffekasse davon! Aber guck erst Selber drunter


    jupp das würd ich auch sagen. würd auch erst mal drunter schauen. kostet ja nix.


    ey wie gesagt ich hab davon keine ahnung wo muss ich da genau gucken unterm auto!=!=!


    Matze_86c
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich will wetten das da die Schraube aus der zentrierung gesprungen ist ! Die 10er SW die beim Getriebe an der Schaltstange sitzt fehlt oder NUR raus gesprungen ist wenn das der fall ist Kommst wenn ein EHRLICHEN ! Mechaniker hast mit 5 euro in der kaffekasse davon! Aber guck erst Selber drunter !



    mfg poldi


    Oh wie Recht du hattest!Der Typ vom ADAC hat sich da druter gelegt und hat gesagt das liebe ich so an den alten Polos, da kann man eben ne schraube wieder anschrauben und alles ist wieder in ordnung.

    Wie Ihr gesagt hat, hat sich diese Schraube gelöst und der hat die wieder dran gemacht und nu läuft er wieder!

    Aber erst hat er so gesagt: "Oh da is das Getriebe wohl im Eimer, als er im Auto saß"

    Aber egal! Jetzt is erst mal Party angesagt!

    Danke für eure Ratschläge
    Gruß Matze



    gelöschtes Mitglied

      jo gerne wieder!


      mfg poldi


      polotreff.de
      #11 - 18.07.2007bremszylinder kaputt "auto gekauft" kupplung kein widerstand ausgehängte schalthebel auto kaputt gang kupplung kein widerstand was ist defekt kupplungsschaden vw polo gang aus dem auto gesprungen wieviel kostet es wenn die kupplung am auto kaputt ist? kupplungsschaden vw polo schaltgestänge defekt kosten kupplungsschaden selber erkennen auto im leerlauf schieben kupplungsschaden fehlt es unter garantie auto kupplung rausgesprungen polo 6n kupplung schaden? "auto zur werkstatt" + adac polo 6n kupplung schaden schalthebel kein widerstand polo poldy wann geht kupplung im auto kaputt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen