vw teilemarkt

60ps auf 80ps kit ...

invader
  • Themenstarter

Als Erstes ... Ja ich habe die Suche benutzt!
Und irgendwie steht überall das aus nem AEX nur mit wahnsinnig viel geld vieleicht 10PS rauszuholen sind ...
Nun gibts aber beim 6nGrün oder beim g mann solche Sets mit Nocke, Luftfilter und Chip für 400€, ist finde ich ein guter Preis für die Leistung!
Nun meine Frage, hat hier jemand so ein Set verbaut?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Was tankt ihr, super oder super+?
Wo habt ihr dieses Set gekauft?
Wer hats eingebaut?
Getriebe?
Wie ändert sich die Haltbarkeit des Motors (hab schon knapp 140tkm auf der Uhr)?
War nach dem Umbau jemand auf dem Prüfstand?
Wieviel mehr Spass macht das Fahren nun?



Moin Moin
also ich hab so eins drin und habs beim andré (g-man) von fts gekauft!
Also der verbrauch steigt schon ein wenig.
Tanken tue ich Super +
Die nockenwelle hab ich selbst eingebaut und das steuergerät musst du einschicken aber das geht ratz fatz dann haste es wieder! zur haltbarkeit kann ich noch nicht soo viel sagen habs jetzt seit 8tkm drin und lüpt! prüfstand war ich auch noch nicht.....
Und spass macht es schon mehr also man merkt es schon ganz gut das da jetzt mehr leistung ist ,ist zwar immer noch kein rennwagen aber es geht schon!
Am besten rufst du mal bei fts an und machst dich dort schlau.....

MFG


Hallo,
also spass mach des ganze wie die sau......ausserdem is der sound geil nich so ein jedermanns ding...einfach geil und brutal...beim schneller beschleunigen kommt nen geiles pfeifen in verbindung mit dem bollern,knallen und grollen....ein genuss...tanken naja...super oder super +...ich komme mit ner tankfüllung etwas über 800km,ohne scheiss....

Gruss



1,6L 75PS AEE, hochgezüchtet auf rund 100PS (nach Deinen Angaben), und dann nen Spritverbrauch von 5 - 5,25l auf 100km... Wer's glaubt wird seelig...


glaub es mir....ich bin von heilbronn über hamburg nach wismar.....durchschnittsgeschwindigkeit 140 ....ok....ab hannover hamburg war stau wie blöde....habe deswegen über 8std gebraucht.......umsonst würde ich des nicht schreiben,was soll ich davon haben schwachsinn zu erzählen..bringt mir doch nichts....bin aber mitn letzten tropfen angekommen...sorry waren nur 730km....


würde auch gern wissen ob so nen Kit was bringt und viel wichtiger was ist mit getriebe da das ja eh anfällig ist beim 6N das ist eig der Punkt der mich vom kauf noch abhält.


730km und über 800km ist aber auch schon nen Unterschied wie Tag und Nacht, ne

@raventhx: Dein Getriebe sollte die Mehrleistung locker wegstecken können...


naja..hab ich jetzt nimmer so gewusst..is scho 2jahre her......asche auf mein haupt


gelöschtes Mitglied

    Nun mit den Verbrauch bei den AEE kann ich mich nicht Anfreuden .

    Hatte den Knobloch Kit drin , erst auf 90PS und dann auf 120PS und ich bin nie weiter als 550km gekommen bei sehr Sparsamer Fahrweise .

    Getriebe und Motor haben 180 000km insg.. ohne Probleme gemacht mit Leistungssteigerung ...

    Und nicht vergessen , ein gezüchter Motor ist immer schneller als ein Serienfahrzeug mit der gleichen Leistung ...



    mfg Stephan



    Tja, man könnte ja mal über g-man sich schlau machen, ob man nicht so ne Sammelbestellung machen könnte, so mit nen paar Prozenten, wenn sich mehrere zusammenfinden um bei FTS zu kaufen .

    MFG Peter


    invader
    • Themenstarter

    Also ich bin da eher fürn 6ngrün, da muss man anscheinend kein super+ tanken!


    jo sucht mal nen gutes angebot raus


    würde mich auch interessieren!


    invader
    • Themenstarter

    Wenn das was wird, sag ich aber gleich das ich mir es erst im Frühjahr also zwischen Januar und März das Kit bestellen würde!


    Da der Markus(6n grün) nach indien geht bis Oktober wird das momentan nix mit den Umbau Kits...werde sobal er wieder da ist mir die ausbaustufe 2 des Kits holen werde euch dann berichten was es gebracht hat


    gruß
    chris


    Was für ne Firma steht denn hinter ''6N grün'' ?
    War zwar schon auf der Seite von FTS, hab aber nichts davon gelesen, dass man Super/+ tanken sollte, bitte um Korrektur mit Erleuterung.

    Gruß Peter


    Hinter @ 6n grün steckt die Firma mmotorsport soweit ich mich nicht täusche..

    Gruss


    also wäre echt nice wenn das mit der "sammelbestellung" klappen würde und man prozente bekommt.


    Ist halt nur die Sache, ob man jetzt bei der Firma FTS oder halt etwas warten und bei mmmotorsport (danke an Hoover, glaube es auch schon gelesen zu haben) sich erkundigen sollte, zumal sich ja auch die Leute einig sein müssten, wann sie das Geld aufbringen wollen, denn wie schon geschrieben, für manche erst 08 infrage kommt.
    Vielleicht, wenn der Preis stimmt, entschließen sich ja manche dann doch eher zu investieren.

    Gruß Peter

    P.s.: oder man macht in Form eines Aufklebers auch noch Werbung aufm Auto, so als eine Art Sponsoring, nur halt mit bezahlen


    gelöschtes Mitglied

      Denke mal das beide das hier schon gelesen haben .

      Ich musste nach dem Tunen bei meinen AEE kein Super Plus tanken sondern nur Super ...

      mfg


      invader
      • Themenstarter

      Ich meine im Forum gelesen zu haben das beim FTS Kit super+ getankt werden muss, das des beim Kit von mmmotorsport net so is hat mir der 6ngrün gesagt ...


      gelöschtes Mitglied

        Beim Polo GTI muss man Super Plus tanken und bei meinen auch ...

        Anderes habe ich noch nicht gehört und wenn beide Kits die selben sind dann sollten auch beide den gleichen Sprit annehmen ,
        warum fragt Ihr FTS ( Andre ) und 6n grün ( Markus ) nicht selber ?


        ich will auch so ein Kit gibts da ein link das man sich das mal ansehen kann bilder oderso?
        Greetings Tuto


        Hi!

        Hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • und hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • mfg
        basti


      • Oder halt hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • hoffe es funzt.

        Gruß Peter


      • Geht das auch bei meinem AUD Motor?


        Der Motor glaub ich, wurde von 99 bis 02 verbaut, korrigier mich aber der ist ja von der Technik immernoch ein MPI (gibts überhaupt noch was anderes ) und von daher sollte es passen.

        MFG Peter


        gelöschtes Mitglied

          beim AUD ist die nocke etwas anders gelagert, da würd ich lieber nochmal nachfragen.

          ansonsten schaut das kit ja ganz interessant aus, zumal es ja eigentlich auch noch erschwinglich ist.

          ist nur die frage mit dem spritverbrauch, das würde mich auch mal interessieren wie der sich dann so entwickelt...


          und wie siehts mit nem 60 ps apq motor aus ? ist bj. 5/99


          Finde das Kit auch sehr ansprechend, mache mir nur ein wenig sorgen um den CHip :( Man hört ja soviel schlechtes über billiges Chiptuning...
          (nix gegen einen von euch beiden) Aber mich würde es mal interressieren wer diese Kits schon fährt und wenn ja wie lange?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen