vw teilemarkt

Auto defekt. Gaspedal?

Matze_86c
  • Themenstarter

Auto defekt! Erste Probefahrt nach Kupplungsmaleur...... :
http://www.polotreff.de/html/forum.../92509.html


Bin gerade einige Kilometer zum Testen gefahren, anfangs war alles super und das Auto lief Klasse, aber dann auf einmal habe ich jetzt keinen "Druck" oder "Wiederstand" am Gaspedal. Ich habe einen Pedalweg von nur noch 1cm und nicht so wie gewohnt.Das GAspedal geht nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück, hält aber die 1cm Pedalweg noch ein, sodass Ich gerade noch so fahren kann.

Das kam ganz plötzlich, habe mal geguckt aber selbst nichts gesehen außer das der Seilzug evtl. nen bischen komisch läuft, bzw. etwas ruckartig in richtung Motor.

Also was heisst Seilzug, Ihr wisst schon was ich meine, das "Kabel" was vom Gaspedal übder 2/3 Winkel zum Motorraum geht.

Und wenn ich das Gaspedal zurückziehe und drücke (Im leerlauf z.B.), dann läuft erst alles normal und dann je weiter ich reindrücke, verlier ich den Druck und habe dann nu noch die 1cm (oder noch weniger) pedalweg.

Ich bin "Mal wieder" total überfragt. habt Ihr ne Ahnung wo Ich da noch gucken kann und den Fehler evtl selbst beheben kann!?!
Wenn Ihr ne Idee habt, dann versucht Sie mir bitte recht einfach zu erklären, ich habe wie gesagt KEINE AHNUNG! :'(


MGF matze



Matze_86c
  • Themenstarter

Zitat:



Und wenn ich das Gaspedal zurückziehe und drücke (Im leerlauf z.B.), dann läuft erst alles normal und dann je weiter ich reindrücke, verlier ich den Druck und habe dann nur noch die 1cm (oder noch weniger) pedalweg.



Also Druck habe ich von vornerein nicht aber der Motor spricht erst an und dann auf einmal schnappt das Pedal nach vorne!und der Motor spricht auch niocht mehr drauf an


hi
vielleicht is einfach nur der bowdenzug hin.
also dass der sich in dem kunsstoffschlauch aufgewickelt hat oder festgerostet is (hatte das damals beim mopped.da hat mir hinten die bremse gequalmt un is blockiert)

gruß bodychecks



Matze_86c
  • Themenstarter

hat sich erledigt komm gerade aus der Werkstatt, musste ganze 5,81€ bezhalen!

Wenn mal jede Autoreperatur so günstig wäre.....

Ursache war, dass sich eine Klammer kurz hinter dem Motor gelöst hat und der Bowdenzug dadurch keine Spannung mehr hatte!

MFG Matze


Antworten erstellen

Ähnliche Themen