vw teilemarkt

Fensterheber Motor

oehler81
  • Themenstarter

Hey Leute, ich hab da ein Problem bei meinem 6N 3-Türer Bj 97.
Der Motor von meinem elektrischen FH vorne rechts ist defekt. Da mir die Reperatur + Ersatzteil bei VW zu teuer war, will ich das Teil gebraucht besorgen. Jetzt gibt es da aber ein Teilenummernwirrwarr. D.h. die Motoren von nem 4 Türer haben ne andere Nummer als die vom 3-Türer. Zudem gibt es anscheinend auch bei den 3-Türern Unterschiede.
Ich hab leider keine Möglichkeit den Motor bei mir auszubauen und nachzugucken welche Nr. ich hab.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo da im speziellen die Unterschiede liegen, oder ob die trozdem alle passen könnten?

Gruß
Christoph



Also Jetzt musst ich mich hier erstmal anmelden um dir zu antworten!
Da gibt es eine einfache Lösung...
Normalerweise kann dir dein Autohaus weiterhelfen, dort ist man in der lage anhand der Fahrgestellnummer die verbauten möglichen Motoren zu sehen.
Ausnahme sind Teile die Übergreifen verbaut wurden. Dort ist die einzige lösung der Ausbau.
Man sollte hier nicht einfach irgendein Motor nehmen weil:
1. die Motoren 3 türer mehr power haben als die des 5 türer`s
2. sind einige Motoren in der serie geändert worden und haben ein anders Rizel
Was ist denn dein problem ?
Motor wirklich kaputt? durch das alte Rizel gibt es einige Motoren die sich verklemmen und wieder reativiert werden können
Greetings Tuto


oehler81
  • Themenstarter

Vielen Dankn für die schnelle Antwort.
Also das Problem ist das sich einfach nichts mehr tut. Das Fenster kommt halt nicht runter. Mann hört auch nicht, dass der Motor arbeitet. Ich war bei nem Bekannten der KFZ-Meister ist, und er meinte der Motor ist kaputt.
Jetzt war ich schon bei VW, aber die konnten mir auch nicht so richtig weiterhefen, was da genau fürn Motor bei mir drin ist. Die haben für den 3-Türer eine einzige Nummer und dann en Nummer von nem Reperaturkit, oder so.
Wenn ich im Teilemarkt im Netz suche (ebay, motoso, autoscout) finde ich allerdings verschiedene Nummern für den 3-Türer.... Komischerweise aber nicht die, die ich von VW bekommen hab.



Geh mal an dein Auto,
wenn der Motor bei dir nur hengt, was sein könnte!
Einfach mal von innen gegen deine Tür verkleidung schlagen!
Musst schon feste zuhauen damit das Rizel von Zahn auf Zahn wieder runter springt! Aber bitte nicht die Türverkleidung demolieren oder dich Verletzen.
beim schlagen rauf und runter drücken damit der Motor sich lösen kann.

Wenn das nicht hilft nochmal melden dann schreib ich dir wie man das ding ausbaut
Greetings Tuto


polotreff.de
#5 - 18.07.2007fensterhebermotor polo 6n rechts links verschieden fensterhebermotor vw polo 6n fensterhebermotor polo 6n2 rechts vw polo 6n2 fensterhebermotor rechts fensterheber 6n2 rechts 4-türer polo fensterheber gegen tür schlagen gebraucht teile pkw fensterheber motor polo 6n2 ersatzteilnummern vw fensterhebermotor polo 6n polo 6n fensterhebermotor defekt wo musst man klopfen um fenster von lupo runter zu bekommen fensterhebermotor polo welche gibts? motor fensterheber rechts vorne vw polo (6n2) vw polo 6n1 fensterheber vorne rechts defekt polo 6n2 fensterhebermotor vorne rechts vw polo bj 97 elektrische fensterhebermotor links fensterhebermotor polo 6n vorne rechts polo 6n fensterhebe vorne rechts funktioniert nicht fensterhebermotor rechts polo 6n fensterheber türe zuhauen motor fensterheber polo 6n2 vorne links
Antworten erstellen

Ähnliche Themen