vw teilemarkt

Beim Start hohe Drehzahl

Han-S
  • Themenstarter

Habe nen NZ Motor
Problem: Beim Starten sehr hohe Drehzahl, nach ein paar mal anfahren geht sie in den normalen Leerlaufbereich, vorher so auf 2000 bis 2500

Woran könnte das liegen ?
Steuergerät und Zündspulöe wurden schon probiert, könnte es an der Drosselklappe liegen ?

MfG, Hannes



gelöschtes Mitglied

    Überprüf mal deinen Benzindruck oder ob deine Zündung richtig eingestellt ist


    Han-S
    • Themenstarter

    wie mach ich das denn ?

    wenn er ne weile läuft is es ja wieder normal !



    gelöschtes Mitglied

      Zündung kannste in jeder normalen Werksatt abblitzen lassen, Benzindruck ist etwas kritischer, solltest zu ner tuningfirma gehen und ihn dort einstellen lassen denn die wissen wie viel bar er brauch.

      MFG Chris


      gelöschtes Mitglied

        Oder kannst auch mal den Blauen Temp Stecker wechseln ob er dann wieder normal läuft


        an der co schraube rum gedreht?


        gelöschtes Mitglied

          Dann würde er aber auf der (rumgeschraubten Drehzahl) bleiben und nich runtergehen


          Han-S
          • Themenstarter

          is doch komisch, dass er runter geht nach ner weile oder bzw paar mal anfahren!?
          kann doch dann weder zündung noch benzindruck sein, oder ?!
          was soll mit dem stecker sein ? oder meinst du temp.-fühler ?
          mfg, hannes


          War schon ne ganze Weile nicht im Forum und bin heute das erste mal wieder da, und zwar genau wegen dem selben Problem.

          Bei mir ist es auch so, dass wenn ich morgens losfahren will, die Drehzahl höllisch hoch ist. Wie hoch genau, kann ich schlecht sagen, da ich keinen Drehzahlmesser habe. Jedenfalls kann ich problemlos ohne das Gaspedal zu treten anfahren. Sobald die Temp-Nadel aus dem unteren Bereich raus ist, hört man deutlich wie die Drehzahl sich normalisiert und zwar dauerhaft. Während die Drehzahl anfangs hoch ist, nimmt der Polo auch nicht so berauschend Gas an. Er kommt zwar vorwärts, aber man merkt deutliche Unterschiede zwischen dem Betrieb eines warmen und kalten Motor.

          Meint ihr, dass das was mit dem Kaltlaufregelventil oder dem Luftmassenmesser zu tun haben könnte?



          Han-S
          • Themenstarter

          wäre auch froh, wenn noch n paar ideen kommen würden!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen