vw teilemarkt

Ölverlust Ölwanne?

Vandike
  • Themenstarter

Hi Leute.

Habe probleme mit Ölverlust.

Im Februa 07 habe ich schon festgestellt das mein kleiner Öl verliert.
Gut auf zur werkstatt und machen lassen. Ölwanne war undicht.
Jetzt komm ich am Montag zum auto und sehe das ich schon wieder Öl verliere!

Sieht genauso aus wie beim letzten mal!

Kann es denn sein das die Dichtung nur 5 Monate hält?

Ich meine wenn er gleich wieder geölt hätte, hät mich das nicht gewunder.
Wäre halt pfusch gewesen von der Werkstatt.

Aber das es erst 5 Monate hält und dann wieder sifft find ich merkwürdig.

Oder kann es was anderes sein?

Das Öl is auf der Linken Seite zwischen Getriebe und Motor. Da war es letztes mal auch bei der Ölwannendichtung.



bring am besten deinen wagen nochmal in die werkstatt und zeig es denen nochmal
kann natürlich sein das die dichtungsmasse nicht gleichmäßig aufgetragen wurde


Vandike
  • Themenstarter

Ja klar gehe ich nochmal dahin und ich will mal hoffen, dass wenn es das wieder ist das die des nochmal machen und dieses mal umsonst!

Oder meint ihr ich kann da keinen Regres anmelden?



gelöschtes Mitglied

    Also beim 6n ist glaube ab Werk keine Dichtmasse an der Öl Wanne dran.
    Und es kann sein das die schrauben sich bischen gelöst haben und du deshalb Öl verlierst.


    Vandike
    • Themenstarter

    Gibts noch andere "Optionen" die den Ölverlust erklären?

    Es Tropf diesemal auch an zwei Stellen. ca. 8 cm auseinander. Aber er is so verschmiert wie das letzte mal.

    Rechte seite unten zwischen Motor und Getriebe.


    Ich würde als mechaniker erstmal schauen ob es Motor oder Getriebe öl ist
    dann würde ich gerne wissen was für ein Motor, da die kleinen Motoren ja einfriergefärdet sind, wäre meine nächste frage bei kleinem Motor hast du die Kurbelgehäuse belüftung nachrüsten lassen?
    wenn nein könnte das auch die ursache sein, Kürbelgehäusebelüftung eventuell verstopft deswegen drückt überall das öl raus
    z.b ölwanne oder Ölbeilstab oder oder oder..
    Greetings Tuto


    gelöschtes Mitglied

      Könnte sein dass das der Wellendichtring der Öl pumpe ist die sollen beides mal neu machen und zwar gleichzeitig in der regel geht beides zusamen kaputt
      und es kostet nicht viel mehr
      so was hatte ich auch schon an einem Kundenfahrzeug
      Da dies noch nicht lange her ist hast du anspruch auf regress wenn nicht Gutachter klage usw.
      lg Matze


      Vandike
      • Themenstarter

      Sallü zusammen.......

      kurz gesagt. Mein Simerring im Getriebe is hinüber!

      Hab meiner Werkstatt unrecht getan. War heute im geschäft auf der Hebebühne und hab richtig nachgekuckt.

      Die Ölwann is picko bello dicht.


      Deswegen hab ich gefragt was es für ein Öl ist, hab ich mir schon gedacht, alle Polos lecken da ein bischen
      Greetings tuto



      polotreff.de
      #10 - 20.07.2007öltropfen unter ölwanne ölverlust motor ölwane ölwanne polo 6n1 ölverlust an der ölwanne Ölwanne bei Ölverlust ölverlust an ölwanne dichtungsschraube 6n Ölwanne schonwieder undicht öltropfen an der ölwanne dichtmasse für olwanne 6n2 vw polo nr ölverlust ölwanne öltropfen an ölwanne ölverlust ursache ölwanne ölwann 6n2 ölwanne ölverlust ? ölverlust an der ölwanne öl verlust an der ölwanne polo 6n motor frost große ölwanne nachrüsten ölwanne 6n2 polo 3 ölverlust ölwanne ölverlust bei ölwanne
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen