vw teilemarkt

G40 Getriebe an AAV

Der Dicke
  • Themenstarter

Tag auch.

Wie in einem meiner vorherigen Threads habe ich euch ja schon mitgeteilt das mein 8P Getriebe im eimer ist.

Ich habe mich mal ein Wochenende hingesetzt und mir das G40 Getriebe was ich noch hatte an meinen geklatscht.

Also ich muss ehrlich sagen das ich überrascht war.
Es meinten viele von euch das der AAV damit nicht klar kommen wird, wegen der langen übersetzung.
Ich muss dem entgegensprechen, mein AAV hat das G40 Getriebe super lieb er hat keine leistungseinbußen und läuft immernoch wie vorher.

Gang 1 = 60kmh im begrenzer
Gang 2 = 100kmh im begrenzer
Gang 3 = zwischen 135kmh und 140kmh im begrenzer
Gang 4 = 170kmh bei 6000upm
Gang 5 = 110kmh bei 3000upm

Meine Höchstgeschwindigkeit lag vorher ja auch je nach Wetter und Laune zwischen 160kmh und 175kmh

Die Beschleunigung macht anfangs den eindruck das er langsamer ist, man muss aber auch daran denken das der erste jetzt fast 20kmh länger ist als vom 8P.
Ich bin gestern gegen nen Golf 4 1.6 FSI gefahren und wir lagen komplett gleich.
Vorgestern bin ich gegen den Polo 6N 1.6 75PS von meinen bekannten gefahren, und wir waren auch auf gleicher höhe bis 120kmh.


An einem 45PS motor glaube ich kaum das es positiv ist das ATV Getriebe zu bauen, aber an meinem AAV macht das Getriebe richtig Spaß.


So wollte euch nur mal ein Feedback geben.

Viel Spaß dann noch und ein schönes Wochenende.

LG

devilman



viel unterschied wirste auch nich merken, denn wirklich unterschiedlich sind die nur in den letzten beiden gängen, die ersten gänge sind übrigens bei allen polo getrieben gleich


Die Differentiale sind aber verschieden (gerade bei ATV und Co. wesentlich länger) und wirklich gleich ist immer nur der erste.
Dass der Unterschied zum 8P nicht so groß ist, liegt daran, dass das 8P zwar ein normales Diff hat, dafür aber die längsten Gänge.



Der Dicke
  • Themenstarter

liegt das dann am diff das das 8p nur 43kmh im ersten fuhr?


gelöschtes Mitglied

    asu was für nem modell ist das 8p getriebe? gruß wuddy


    Zitat:

    liegt das dann am diff das das 8p nur 43kmh im ersten fuhr?


    Am Differential, an der Größe der Räder und am Begrenzer. Also im direkten Vergleich nur am Diff, ja. Alles Andere ist ja gleich geblieben.


    Das 8P-Getriebe war am 1W, 2G, AAV, GK, GL, GT, HZ MH, MN, NU und NZ.
    Mit "Modell" hat das aber nichts zu tun...


    Der Dicke
    • Themenstarter

    Zitat:


    an der Größe der Räder.


    meinst die zahnräder?

    weil hatee gleiche radreifenkombi druff


    Zitat:

    Also im direkten Vergleich nur am Diff, ja. Alles Andere ist ja gleich geblieben


    Der Dicke
    • Themenstarter

    war der 1W nicht nen Diesel?
    wenn ja ist das 8P so gesehen ja nen Dieselgetriebe^^



    Richtig. Das AHD was am 3F dran ist, gibts auch am Diesel. Also alle die immer von "Dieselgetrieben" reden haben einfach nur keine Ahnung


    Der Dicke
    • Themenstarter

    lol wie gut ist das denn.
    dann hatte ich ja jahrelang nen dieselgetriebe und hatte keine ahnung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen