vw teilemarkt

Neue Motorhabenverlängerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leude meine mhv ist fast fertig auf den bildern fehlt nurnoch der feinspachtel, geschweißt hat das der user goldrausch hier bei polotreff, also wie gefällts



DSC00224.JPG
DSC00224.JPG
DSC00228.JPG
DSC00228.JPG
DSC00232.JPG
DSC00232.JPG

find den bogen*fischmaul* beim 2f nicht schön und an den enden am grill passt er nicht ganz!

sonst ok!

aber verzinn den bb und spachtel ihn nicht du bereust das


jo sieht schon ganz gut aus
aber meinst du das du den bb per einzelabnahme eingetragen bekommst?


@ com.chris wieso nicht verzinnen und verspachteln wie machst du das denn?


greetz
polo2205



oder meinst du verzinnen anstatt verspachteln?


das wird eher der fall sein

Ich hab meinen ebenfalls nur verzinnt und ganz minimal 2 kleine Löcher mit feinspachtel aufgefüllt...

Aber der Bogen würd mir ebenfalls nicht zusagen. Zudem würd ich andere Scheinwerfer verbauen

Greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den bekomme ich 100pro per einzelabnahme und da ist nicht so viel spachtel drauf, das wird denke ich halten wenn nicht kann ich das immernoch nacharbeiten kann ja selber lacken


ne ich mein nur, weil der tüver bei mir sich schon angestellt hat und meinte das es schon knapp sei mit dem eintragen. muss dabei aber auch sagen, dass ich immer direkt zum tüv nord fahre, und die sehr pingelig sind!


Photo-0130.jpg
Photo-0130.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also kollege der das geschweißt hat hat den selben und auch eingetragen


hey also den mini bösenblick hättest auch weglassen können der hat sich ja kaum rentiert, und ich glaube schon das denn eingetragen bekommst ich hab mein auch eingetragen bekommen halt einzelabnahme bei ner tuning werkstatt!



neee der is ja jetzt auch nicht mehr so. is schon modifiziert.
woher sollen die grünen denn wissen, wie groß der bb bei der eintragung war? abgezogen muss man halt sein


ja vermutlich weil der prüfer die maße des BB einträgt?
dumm sind die auch net!


gelöschtes Mitglied

    na siehste schaut doch super aus!

    apropo verzinnen

    also wenn da nicht mal gerade nen mm spachtel draufgekommen ist dann frage ich mich wozu ich dieses verzinnen soll?wegen beifall des spachtels oder was ?niemals!

    bin gelernter schlosser und arbeite nebenbei in einem fachbetrieb für karosserieumbauten von dahre weis ich wovon ich spreche!


    gelöschtes Mitglied

      wo habt ihr des blech her? Selbst gemacht oder gekauft?


      gelöschtes Mitglied

        das blech habe ich besorgt (2mm verzinkt) und dann daraus den bb selbst gebaut


        gelöschtes Mitglied

          wie breit is der? in cm bitte


          @polo2205
          naja dein bb passt aber auch eher sehr bescheiden bis garnicht:( nicht böse gemeint aber irgendwie sieht der bissl so aus hauptsache rangeschweißt und scheiß egal obs passt! :(

          Und @ Goldrausch klar muss man das verzinnen du kannst doch net alles mit spachteln machen verzinnt und dann schleifen mit der karoseriefeile und wenn gut gezinnt hast musst imn normalfall fast nix mehr spachteln!irgendwann bekommste dann risse und spachtelflecken rein...egal wie gut es gemacht is!


          gelöschtes Mitglied

            also ich meine das es ca 8,5cm sind die der an der tiefsten stelle mißt weis es aber auch net mehr so genau


            gelöschtes Mitglied

              hmm... ich bin nämlich auf der suche und weiß immer noch ned wie breit ich meinen will. so breit wie möglich am besten. aber des is eben ned so einfach wegen meinem grill. weil der motor dann nimma so viel luft bekommt... :(


              gelöschtes Mitglied

                das kommt immer darauf an wie das gemacht ist!ich habe den bb mit der rundung der haube angepasst und wenn man von der seite geschaut hat konnt man es so sehen das fast nichts an spachtel drauf gekommen ist!hatte erst mit zinn gearbeitet aber zum schluss wo ich es geschliffen hatte wa da nur noch blankes blech von daher hatte ich mir die arbeit gespart!


                gelöschtes Mitglied

                  wieso zu wenig luft


                  gelöschtes Mitglied

                    was hat des mit der motorluft zu tun?

                    ich hab ja den JE-grill. der wäre ja dann ganz zu...


                    gelöschtes Mitglied

                      achso

                      wieso kann man doch anpassen!

                      @com chris

                      das ist im übrigen micht meine erste haube die ich gemacht habe!und wenn man vernünftig mit blech arbeiten kann dann kriegt man es wohl hin das man entweder nicht zinnen muss oder so gut wie kein spachtel draufkommt!azf der haube diente der spachtel nur dafür das es glatt ist mehr nicht!

                      wenn da irgendwie 2mm versatz im blech sind is klar das das gezinnt werdenn muss


                      gelöschtes Mitglied

                        ?

                        na wenn ich mir nen bösen blick anschaff. wollte eg so einen wie der polo-stefan (naja, vll nicht sooo böse)

                        dann bekommt der motor keine luft mehr und würde heiß laufen...

                        dann müsste man ne andere kühlung einbauen... also n ziemlicher aufwand...


                        gelöschtes Mitglied

                          das kann man alles fertig machen nicht ist unmöglich


                          gelöschtes Mitglied

                            ja, ich glaub des weiß ich zur zeit am besten

                            aber is halt immer ein riesen aufwand. naja, mal überlegen

                            danke für die antworten


                            gelöschtes Mitglied

                              das doch gerade das schöne der aufwand dann sieht man wenigsten was man getan hat


                              gelöschtes Mitglied

                                des is ja ned des problem

                                wir haben schon so viel arbeit mit dem auto dass der des jahr bestimmt nimma fertig wird...


                                gelöschtes Mitglied

                                  hehe das kenn ich doch irgendwo her

                                  meinem gehts momentan richtig ans leder


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Hm Schaut komisch aus.
                                    Ist aber alles geschmackssache wa.
                                    Gruß Julien


                                    gelöschtes Mitglied

                                      zu meinem will ich nix sagen. sorry

                                      aber: die armen polos


                                      Antworten erstellen

                                      Ähnliche Themen