vw teilemarkt

Neue Motorhabenverlängerung

gelöschtes Mitglied

oh ja die armen polos ständig werden sie fürn laufsteg umgbaut

wie wärs mal mit gemanys next top 2f model

meine meinung ohne zu lügen : es sieht total scheiße aus !

mit freundlichen grüßen
    markus

gelöschtes Mitglied

jedem das seine geschmäckjer sind halt alle zum glück verschieden

Gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu schmal der Blick und das Fischmaul. Man kann den Blick so anpassen das es kein Fischmaul gibt.

gelöschtes Mitglied

Richtig... wär ja langweilig wenn wa alle den gleichen geschmack hätten.

Aber täuscht das nur oder wurde das mit spraydose gelackt?
        Gruß Julien

gelöschtes Mitglied

der sogenannte fischmaul war gewollt!(kundenwunsch) und anpassen geht nicht da musste wenn dann den bb dreiteilig bauen!

ausserdem son geraden bb find ich persönlich total fürn ar... da den wirklich jeder hat

ob die den nun mit dose oder so gelackt haben kann ich dir net sagen

@goldrausch ja das ist mir klar na dann

ich find das fischmaul gut allerdings nur am 6N 2f sieht as nicht so prall aus weiß nicht wieso aber finde es passt nicht so dolle...

er bb is doch für ne Taifun oder derby front ode rnicht oder 6n der geht viel zu weit rein

gelöschtes Mitglied

ne den habe ich an seinem polo selbst "entworfen" sprich blech geholt und dann so quasi freihand gefertigt!jetzt aber nicht so eben ausgeflext oder so!wurde alles bei mir in der firma gefertigt

also meine kunden die nen bb von mir bekommen hatten und der nicht verzinnt war so wie bei ihm jetzt hatten bisher noch nie probleme damit einige haben den schon über jahre und du siehst absolut gar nichts weder risse noch beifall!

das fischmaul hat doch jeder. die geraden gibts selten außer die gfk anbaudinger da. Und normal verzinnt man schweißnähte. ich hatte mal eine haube gemacht ohne fischmaul mit einem einteiligen blick den ich selbst gefertigt habe.

gelöschtes Mitglied

kann man die sich am ende ned einfach so hinschleifen, dass der kein "fischmaul" hat?

gelöschtes Mitglied

Ich glaub da ist es einfacher den bb dierekt so zu bauen wie man ihn will.
                Und net an irgendwas rumzubasteln was sonst ne andere Form hat.
                Gruß Julien

gelöschtes Mitglied

angeblich verziehts den aber so. selbst wenn die form anfangs normal is ...

Gefällt mir leider auch net so.. Mag den "Fischigen" Blick auch net so
                  Aber ich habs schon verstanden, dass es so gewollt ist... Wird ja hier nach Meinungen gefragt und sieht "meiner" Meinung nach nicht gut aus...

Meiner is aus "einem" Stück gefertigt vom Restblech der Luftabsaugungsanlage im damaligen Geschäft

Onyx04

gelöschtes Mitglied

@ Onyx04 : Dein BB hat ne sehr schöne Form!
                    Gefällt mir echt guz

gelöschtes Mitglied

könnte aber noch bisschen böser sein

aber passt gut zu deinem polo

gelöschtes Mitglied

Ja soweit so gut ! Die Arbeit die Goldrausch macht ist meiner meinung nach immer erste Sahne !

Zum Bösen Blick ! Ist nicht so mein geschmack , ich mag in Lieber Runder und unten gerade aber jeder hat ja sein Geschmack !

Mfg Fun-touch

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

so nochma was von mir, ich versteh das das nicht jedermans geschmack ist aber das kann man auch netter ausdrücken als" sieht das scheiße aus" mir gefällt das so und ja auf dem bild is es mit dose gelackt weil es nur vorrübergehend war, zu dem zeitpunkt hatten wa noch nicht feingespachtelt und richtig geschliffen war auch noch nicht, ergo war der bb noch nicht fertig auf dem bild wie ich es auch schon am anfang angemerkt habe. trotzdem danke für die meinungen und stay polodriver

also soweit find ich den eigentlich ganz gut, nur hätte der vll. nen tick weiter zu den scheinis gehen können.

zu der sache mit dem verzinnen. wir verzinnen auch nur wenn´s nötig ist. sofern die schweißpunkte runter sind und das nahezu perfekt ist - schicht feinspachtel und die sache ist geritzt. bei verformungen etc. wird natürlich verzinnt, bzw. bei "materialschwund". bestes bsp. vw emblem cleanen. fertigst du das blech perfekt an und hast die schweißpunkte mit der fächer/ oder schrubscheibe runtergeschliffen, nicht zu viel wärme reingebracht, reicht feinspachtel vollkommen aus.

zu dem fischmaul - das kommt automatisch von der formgebung der 2f haube. um das zu verhindern muss man das blech natürlich dementsprechend anpassen (z.b. kühlergrill höhe einschlitzen). ist ja ganz klar - irgendwo muss das material ja hin.

haben das bei mir auch am wochenende gemacht, mit leichten fischmaul. war ist ein 3 teiliger böserblick. mittlere teil haben wir 3 mal eingeschnitten.
                        wollte zwar auch einen gerade wie bei meinem ersten, find den so aber ganz ok. siehe bild.. wobei wir bis jetzt nicht gespachtelt haben, sondern nur fein verzinnt.

PICT3343.jpg
                        PICT3343.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das fischmaul hat doch jeder. die geraden gibts selten außer die gfk anbaudinger da. Und normal verzinnt man schweißnähte. ich hatte mal eine haube gemacht ohne fischmaul mit einem einteiligen blick den ich selbst gefertigt habe.

jeder'?also ich seh meist nur gerade bb´s auf den ganzen vw treffen
                          und ne schweißnaht verzinnen schau ma was der nils geschrieben hat der versteht auch einiges von sowas! (polo86c_gt)wer lesen kann ist klar im vorteil und das ist nun mal so!

und nochwas wenn du den bb gerade haben willst baut man ihn dreiteilig das ist sinnvoller und einfacher als nen einteiligen zu zerschnitzen wenn er bereits dran ist!

aber naja es gibt immer schlauchschnacker die einem erzählen wollen wie es besser geht und wie man es besser zu machen het

so ende der diskussion und fertig

gelöschtes Mitglied

Ich finde ihn Ok so, ich persönlich hätte ur die Winkel etwas geändert, damit die Knaten der Scheinwerfer zum Kotflügel hin verschwinden, aber ich finde auch nen geschwungenen BB an den Scheinwerfern schöner, aber das ist Persönliche Geschmackssache, aber so siehst doch echt klasse gemacht aus.. wenn ich mir hingegen das Wellblech manch anderer anschaue.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich finde ihn Ok so, ich persönlich hätte ur die Winkel etwas geändert, damit die Knaten der Scheinwerfer zum Kotflügel hin verschwinden, aber ich finde auch nen geschwungenen BB an den Scheinwerfern schöner, aber das ist Persönliche Geschmackssache, aber so siehst doch echt klasse gemacht aus.. wenn ich mir hingegen das Wellblech manch anderer anschaue.

das meine ich docha auch!

wann ist deine haube denn bei mir

Zitat:

Zitat:

jeder'?also ich seh meist nur gerade bb´s auf den ganzen vw treffen
                              und ne schweißnaht verzinnen schau ma was der nils geschrieben hat der versteht auch einiges von sowas! (polo86c_gt)wer lesen kann ist klar im vorteil und das ist nun mal so!

und nochwas wenn du den bb gerade haben willst baut man ihn dreiteilig das ist sinnvoller und einfacher als nen einteiligen zu zerschnitzen wenn er bereits dran ist!

aber naja es gibt immer schlauchschnacker die einem erzählen wollen wie es besser geht und wie man es besser zu machen het

so ende der diskussion und fertig

also ich versteh davon nix , aber nen kollege - hier im forum phazer. danke dem schnappt man das ein oder andere auf

ich hatte den einteiligen nicht verschnitzt, das ist nur ne sache wie man den ansetzt du oberschlaumaier. und ich sag es immer wieder lieber zinn als spachtel!

gelöschtes Mitglied

komm hör auf mir was zu erzählen von wegen wie man das ding ansetzt! das thema is durch und ich habe auch kein bock mit dir weiter zu diskutieren und ausserdem bin ich kein oberschlaumeier der einzigste unterschied zwischen uns beiden ist das ich es weis und du nicht
                                umsonst bin ich kein gelernter metallbauer und ich bin im januar mit meiner 2ten ausbildung zum karosseriebauer fertig und danach gehts im sommer zur meisterschule!

Thema durch

oh je immer diese diskusionen hier ... also ich kann ur sagen das der goldrausch gute arbeit macht ... bei mir hat er den bösen Blick auch gebaut und der ist echt gut gworden... klar man findet immer was... aber er ist ja auch kein gelernter karossriebauer der das jeden tag macht ... also !

hi- mir will einfach nicht in den Kopf warum ein "gelernter metallbauer und fast fertiger Karosseriebauer der zur Meisterschule gehen will" den Übergang zu den Scheinwerfern derart verhunzt- sorry, aber das ist echt mal total daneben gegangen -sehr schön finde ich auch immer die Verwendung von Unterarmdicken VERZINKTEN Blechen, das macht die Sache immer noch ne Spur professioneller... :'(

Mfg

gelöschtes Mitglied

mir wirds echt langsam zu blöd hier muss ich ehrlich mal sagen ich werde mich garantiert nicht von euch kritisieren lassen und schon gar nicht erst was sagen lassen ich weis das meine arbeit qualitativ gut ist und bisher alle zufrieden waren und noch nie probleme aufgetaucht sind und wenn jemand son übergang haben will dann bekommt er ihn auch so und das hat weder was mit verhunzt oder sonst noch was zu tun!

ausserdem macht es erst mal besser größe töne spucken kann jeder von euch aber die meisten sind hier doch bloß alles theoretiker die ne große fresse haben aber mehr auch nicht!

Einfach nemmer reagieren, dann hört das schon auf

gelöschtes Mitglied

hast eigentlich recht aber ich lasse mich garantiert nicht von irgendwen kritiesieren

ich sag mal du musst hier jetzt nicht gleich ausrasten weil ein paar leute was gesagt haben. das stimmt schon das viele theoretiker hier sind. aber auch andere leute die auch was drauf haben außer du. Das soll jetzt keine beleidigung sein oder so. in jeder gegend herscht fast ein anderer stil. ich glaub dir schon das du das kannst mit den BB, weil von der Verarbeitung her schauts auch gut aus. Aber bei uns wird das halt so gemacht wie ich es gesagt habe. Tut mir leid das du dich deshalb beleidigt fühlst.

Antworten erstellen