vw teilemarkt

Motor zu heiss Heizung geht nicht Kü

sebomo
  • Themenstarter

Hallo vielleicht Leidensgenossen :( !

Mein Polo hatte folgende Symptome:

- Kühlsytemtemperatur zu hoch ca. 100-110, bei heissem Wetter bis in warnbereich

- Lüfter springt nicht mehr oder nur zufällig an

- Heizung geht nicht mehr, bzw Venti schon aber keine warme Luft mehr(Klappen schwenken noch spürbar um bei kalt-warm-betätigung)

Ursache:

Der Rotor der Wasserpumpe ist aus Kunststoff und sitzt auf einer Metallwelle und hatte sich gelöst, sprich drehte schleifenderweise durch.

Folge war,
das die Pumpe zwar noch arbeitete aber nicht mehr vollen Druck aufbaute und deswegen am Wärmetauscher der Heizung (höchster Punkt im Kreislauf) keine Zirkulation mehr stattfand.
ebenso ist das Wasser auch nur noch sporadisch durch den Kühler geflossen und wurde natürlich so durch Fahrtwind immer schnell unter die Auslösetemperatur des Thermoschalters am Kühler gekühlt.

Für alle die an den 6'er im Lotto glauben wie ich zunächst der Wärmetauscher verstopfen und gleichzeitig der Thermoschalter am Kühler , neh dann wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen.

Netter Mester ausse Werkstatt meinte ebenfalls das mit dem Rotor kähme wohl öfter vor...

Hoffe helfen zu können, dank eurem Forum ist mir auch geholfen worden

wer Fragen zum selbertauschen hat: einfach an seb-morguet@arcor.de



Motorhebe.jpg
Motorhebe.jpg

Bei mir ist der Rotor aus Metall. Aber das nur so nebenbei.

Aber trotzdem danke für den Beitrag.


polotreff.de
#3 - 24.07.2007cache:gsozaawn_lyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=motor+heiss+heizung+geht+nicht heizung geht bei regen nicht polo motor warm heizung kalt heizung polo6n1 wird nicht warm motor überhitzt heizung kalt polo 6n motor heizung "polo 86c" "motor warm" "heizung kalt" vw polo 6n2 motor wird heiß heizung funktioniert nicht motor überhitzt heizung geht nicht mehr und motor zu heiß heizung bei polo 6n wird nicht heiß heizung funktioniert nicht, motor überhitzt polo 6n überhitzt heizung defekt polo 6n motor wird nicht warm ursachen ?? motor überhitzt heizung defekt http://www.polotreff.de/forum/t/93001
Antworten erstellen

Ähnliche Themen