vw teilemarkt

Problem bei eBay

Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

Servus,
hab vor ein paar Tagen nen gebrauchten Scanner bei ebay verkauft. Hatte ihn bis vor nem halben Jahr in Gebrauch wo er auch noch funktionierte.

Habe jetzt von dem Käufer folgende Mail bekommen:

"Ware ist angekommen, jedoch macht weder der äußerliche noch der funktionelle Eindruck einen Top Zustand, wie beschrieben.
Das bedeutet im Klartext, das Gerät ist in einem schäbigen Zustand und ohne jegliche technische Funktion. (Defekt), somit ist das Gerät mit der Beschreibung nicht identisch.
Aus diesem Grund wir der Kauf rückabgewickelt. Den Gesamtbetrag von 13,95 ? zuzüglich der Rückportokosten von 7,90 ? = 21,85 ? ist bis spätestens 27.07.2007 auf nachfolgendes Konto zu überweisen. Das Gerät wird nach Geldeingang zurückgeschickt.

Sollte die Forderung nicht bis spätestens zum angegebenen Termin erfüllt sein, so sehe ich den Vorgang als arglistige Täuschung und Betrug an, welcher auf jeden Fall zur Anzeige gebracht wird. Weiterhin erhält ebay eine Mitteilung. Dur Durchsetzung meiner Rechte behalte ich mir weitere Rechte vor."

Was ist jetzt zu tun wenn bei mir die Ware noch funktionierte?
Einfach auf die paar € scheißen und sich nicht ärgern oder was?

Gruß Alex



Würd lieber ma die Kohle bezahlen. Weil soooviel isses auch net und du ersparst dir vllt ne Menge Ärger. Gibt ja soviel leute die als immer zeigen müssen, was se für Rechte hamm (zuviel Langeweile )
ALso 20Öcken zurück und du hast dei Ruh.


gelöschtes Mitglied

    alex lieber zahlst du die 20€ und den scanner kanner behalten aber du ersparst dir ärger nd zwar richtig viel!



    Alex1102
    • Themenstarter
    Alex1102's Polo 6N

    dann überweis ich ihm die 13,95€ un er soll das ding behalten :P


    gelöschtes Mitglied

      ich würd das geld überweisen + das porto und ihn mir wieder schicken lassen.

      du hast ja gesagt vor nem halben jahr ging ernoch das würde ich in dem fall testen ob er wirklich nichtmehr geht weil wenn er noch geht kannst den anscheissen!
      nur weil n scaner nen halbes jahr steht kann der ja normal net kaputt gehn.


      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Hast du den net nochmal getestet, bevor du ihn weggeschickt hast? Das ist bestimmt so nen noob der vergessen hat das stromkabel reinzustecken oder so, oder der ist noch mit windows 95 unterwegs

        ...jetzt hat der sich irgendsonen beschissenen Text von Google kopiert und will dich da ankacken...

        ...wenn dann soll der sich mal auf nen Kompromiss einlassen. Der soll dir mal beweisen, dass der Scanner schon kaputt war.

        Ich würde den zurück anscheissen und dem anbieten 10€ zurückzuzahlen und er kann das Ding behalten.

        ...ebay ist nunmal ein gewisses Risiko und wenn er damit nicht leben kann ist es sein Problem, dann hätte er ein paar € mehr zahlen sollen und das Paket versichert schicken.

        So Leute kann ich grad leiden ey

        Gruß Matze


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen