vw teilemarkt

Knallen beim Gasgeben

Bodychecks
  • Themenstarter

hi

hab da en kleines problem.
wenn ich gasgebe oder vom gas gehe bei etwas größerer last (also ab 3000 umdrehungen) dann gibt es son komisches geräusch.
das hört sich so an als würde der auspuff irgendwo dranknallen.
da es aber von vorne aus richtung motor kommt denke ich net dass es der auspuff is.
das is auch nur beim fahren.also wenn ich en gang drin hab.
und nur einmal.
wollte jez gern ma wissen was das denn sein kann.

hab en 45ps AAU bj:92

gruß bodychecks



Schau mal nach, ob dein Krümmer nicht irgendwo Luft zieht. Hatte das mal beim 1er Golf, da kamen hinten Stichflammen von nem Meter raus, wenn ich bei 5000 U/min Gas weggenommen hab. Bei mir waren paar Krümmerschrauben abgeschert.


Bodychecks
  • Themenstarter

jo kann ich ma machen aber dann is der doch bestimmt beim fahren immer laut.
bei mir knallts ja nur einmal wenn ich vom gas gehe oder gas gebe.
un das hört sich halt so hohl an.
irgendwie....

gruß bodychecks



Abgasanlage mal neu ausrichten und Schellen neu setzen.

Gruß Robert


ein klacken oder ein richtiges kanellen?
ich hatte das mal mit nem klacken wegen meinen antriebswellen die waren ausgeschlagen!
oder eventuell getriebehalter lose?


Bodychecks
  • Themenstarter

das mit den antriebswellen tritt doch dann dauerhaft auf oder?
is halt nich son knallen wie bei ner fehlzündung.
wie kann ich das mit den antriebswellen feststellen?

wo sitzt denn der getriebehalter?

weiß net genau wie ich das geräusch beschreiben soll.
halt glaub ich als wenn was metallisches aufeinander schlagen würde.
bin mir net so sicher


Bodychecks
  • Themenstarter

hm...
fällt keinem mehr was dazu ein?

:'(


Hehe ein klackern kann auchn loses Rad sein hatte ich am Freitag erst =)

Verdacht der VW Werkstatt war gelenkwelle


gelöschtes Mitglied

    motorlager locker oder defekt?

    ma die schrauben anpacken und nachziehen bzw nen blick drauf werfen


    ich hatte ma das hintere lager lose, direkt nachm motorwechsel vergessen anzuziehen und sobald ich rückfährts fuhr, also der motor sich bewegt ( tut er beim lastwechsel auch) gabs nen lautes knacken



    Bodychecks
    • Themenstarter

    ok will dann ma die motorlager checken.
    sind doch 3 stück oder?

    radschrauben denk ich net.
    aber testen kann ja net schaden .
    weil das wäre ja auch dauerhaft.


    Könnte vllt auch die Felge die oben ans fahrwerk schlägt sein.

    Hatte das mal das ich immer so ein klack klack hatte ... und nachher musste ich dann feststellen das ich die karre zutief geschraubt hatte und die gewichte im rad oben immer ans fahrwerk geschlagen sind =)

    Aber das glaube ich ist bei dir eher net der fall ... weil das dauerhaft war


    gelöschtes Mitglied

      die lager sind links, rechts und spritzwandseitig, also hinten...


      Bodychecks
      • Themenstarter

      ok danke.

      @black6n:
      nein das können nich die felgen sein weil bei mir noch alles ORIGINAL
      is.
      also hab nich dran geschraubt.
      das is auf einmal aufgetreten.


      mhhhhh naja hast ja hier schon nen paar möglichkeiten wodran es liegen könnte versuch die halt mal


      Ich hatte mal so ein Knallen da war eine Zündkerze voll weggebrannt schau die mal nach gibt auch fehlzündungen! Mfg


      polotreff.de
      #16 - 23.07.2007knallen beim gasgeben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen