vw teilemarkt

Problem mit Empfang

PsychoX89
  • Themenstarter

mein kompletter fuß vonna dachantenne wurde zerstört... habe mir eine komplette neue antenne gekauft... nun zum problem

bei der ori antenne ist vom fuß ca 5 cm kabel.. dann ein stecker der i-wo in so ner schaumstoffummantelung verschwindet...
nur meine neue antenne hat ein schwarzes 5 meter kabel,mit nem stecker der direkt in mein radio müsste... und noch ein rotes kabel...<----sinn unbekannt

jetzt hab ich die neue antenne einfach so ins radio gesteckt ohne verlegen und ich bekomme trotzdem nur 4 sender :(
hilfe...?!
und wie bekomme ich dieses 5 meter kabel an den stecker der da in der ummantelung steckt? der passt net dran. und ich wollt nich die 5 meter kabel von hinten oben nach vorne unten neu verlegen.

vielen dank



Hi, wie mir scheint hast du keine originale VW Antenne gekauft. Bei der originalen wird der intergrierte Antennenverstärker vom VW radio über das Antennekabel mit Strom versorgt. (hat mir mein Radioverkäufer gesagt) Bei deiner neun scheint die Stromversorgung über das extra rote Kabel zu Funktionieren. Und mit dem 5 meter Kabel. Ich würde sagen, du musst das einziehen bis zum Radio *Sorry*


Wenn jemand mich jemand verbessern möchte, nur zu, bin für alles offen.

Greetz Weasel


PsychoX89
  • Themenstarter

jo thx u...
war heute auch bei nem radio-fritzen... also für alle anderen die das gleiche prob haben:

ne ori. vw antenne kostet schweine geld... und die billige die ich habe hat mich 12 € gekostet... muss nu leider 5 meter von hinten nach vorne durchziehen :(:( bleibt einem nix anderes übrig...

nur was cih komplett net verstehe... das rote kabel soll an blau vom radio,weil das dieses stromkabel is.... nur wenn ich das rote da dran halte rauscht das radio noch mehr,und die 2 sender die ich empfangen konnte sind dann auch weg.... kann mir das ma einer erklären?



Blau is bei deinem Radio remote

Sobald du das Radio einschaltest geht der Antennenverstärker inner Antenne mit an. (Wenne das rote Kabel da anschließt)

Hast du Car-Hifi-Verstärker mit an remote vom Radio hängen?

Dann könnte das passieren, weil dann antenne und Car-Hifi-Verstärker zu viel Strom ziehen (Mein Radio macht am remote Audgang z.B. nur 200 mA) und remote dann zusammenbricht.

Habe ich beo mir auch

Du könntest das rote Kanel mit auf Zündung hängen

Sobald du dann die Zündung anmachst geht der Antennenverstärker mit an.

Kann dir aber nicht sagen, ob du dann Störungen reinbekommst (vonner Lichtmaschiene; - Ich war bis jetzt nämlich zu Faul dazu alles wieder rauszurupfen )

Probiers aus, kaputt gehen kann da nichts


Gruß Weasel


PsychoX89
  • Themenstarter

hey....

joah das is bei mir so... habe in kabel von vorne am radio nach hinten in den kofferraum gelegt an meine kleine 400 watt endstufe...--in remote---- und dann hab ich von dort ein weiteres kabel in meine große endstufe,hifonics brutus gelegt...
könnte gut möglich sein das da zu wenig spannung oder was auch immer is...?
und woher weiss ich welches kabel das an der zündung is?

thx


Du gehst an die Kabel hinter deinem Radio. Da hast du so einen ISO Stecker.

Der geht auf zwei Stecker, die vom Auto kommen.

Einer davon ist für die Stromversorgung fürs Radio (erkennst du daran, dasa dort ein rotes kabel bei ist), der andere für die Lautsprecher, die Serienmäßig verbaut sind.

Jetzt misst du an dem Stromversorgungsstecker (wo rot dran ist) mit einem Messgerät (Messbereich DC, größer als 12 Volt!) zwischen Masse (braunes oder schwarzes Kabel, das meistens etwas dicker ist) und einem der anderen, auf diesem Stecker. (Die "-" Messspitze muss auf Masse sein!)

Wenn du also zwischen Masse und rot misst hast du ca. 12 Volt. (Zündung aus)

Jetzt gehst du mit der "+" messspitze weiter in die anderen des Steckers (Die "-" Messspitze bleibt in Masse)

Bei manchen wirst du keine Spannung haben. Wenn du dann so einen gefunden hast schalte mal die Zündung ein. Wenn du jetzt auch ca. 12 Volt hast, hast du die "Zündung" gefunden. Wenn nicht, mach weiter so. Nur geh mit der "+" Messspitze nicht auf den anderen Stecker, der für die Lautsprecher ist. (sind glaube ich in der mitte vier kabel)


Ich hoffe, das halbwegs verständlich erklärt zu haben, ich suche aber noch ein Bild, um dir das zu zeigen.

Gruß Weasel


PsychoX89
  • Themenstarter

doch doch das habe ich soweit schon verstanden...

und werde das auch morgen mal machen... nur muss ich i-wie diese 5 meter antennen kabel verlegen... gibts da nen trick oder muss ich wirklich die komplette verkleidung abreissen? dachte mir cih zieh vorne am antenenn kabel---- dann bind ich hinten das neue dran und es kommt vorne an... aber haste falsch gedacht das lässt sich keinen cm ziehen

dankeschöön


hört sich nach viel arbeit an


viel spaß wünsch ich dir und viel erfolg


Gruß Weasel


polotreff.de
#9 - 27.07.2007polo 6n dachantenne kein empfang antenne rotes kabel wofür ist das rote kabel bei eine dachantenne da kein empfang polo kein empfang polo 6n vw antennenfuß rotes kabel polo antenne stromversorgung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen