vw teilemarkt

Subwoofer nach oben legen?

Ripclaw
  • Themenstarter

Ich hab eine Handels übliche Subwoofer Kiste,
kann ich die so au fden Boden legen das der Woofermembrane nach oben zur Hutablage hinzeigt!
Oder ist das nicht gut für die Spule?
Oder gibt es Woofer die so etwas abkönnen?
Ich meine "NICHT" einen Freeair-Woofer!

Gruss Bernd



Versuch macht Kluck
Einfach testen.

Es kann sein, dass durch verschiedene Ausrichtungen des Subwoofers, Einbußen im Tiefgang oder Druck zu stande kommen. Aber das muss im entsprechenden Auto getestet werden.

Wüsste noch was, was sein könnte, aber ich will net den Teufel an die Wand malen.
Einfach testen. Grundsätzlich sollte nix dagegen sprechen.


man sollte eine Ausrichtung direkt zum Fahrer vermeiden weil dann dumpfe Töne und Bollern stärker werden können.

Ne Ausrichtung nach oben kann den Bass akkustisch näher bringen was bedeutet das du keine Laufzeitkorrektur unbedingt brauchst, evtl...

Einfach mal probieren, wenn die Kiste nicht aus Pappe ist, sollten Bass und Kiste das abkönnen..



ich habe den bass auch nach oben aber die spule nach aussen. klingt super, kannst ihn ruhig drehen.


Ripclaw
  • Themenstarter

Gut dann werd ich das mal antesten!
Ich hatte mal ne ATU Box ( Ja war nen schnellkauf) die ist kaputt gegangen als ich die auf den Rücken gelegt hatte!
Und deswegen frage ich


Hallo ...

lautsprechern ist es egal in welcher lage sie spielen ... der klang ändert sich aber ab und zu ...


Ripclaw
  • Themenstarter

Sagt mal, ich habe 2 ältere Phoncar Kicker,kann ich die anstatt eines Woofers in der Kofferraum bauen?
Oder ist der Bass net so gut ?


Kickbässe sind KEINE Subwoofer


sagt doch schon der name kickbässe sind für kickbässe da also schnelle bässe
deshalb sind es auch 16er da die schneller sind wie ein 25er oder 30er sub.



Zitat:

sagt doch schon der name kickbässe sind für kickbässe da also schnelle bässe
deshalb sind es auch 16er da die schneller sind wie ein 25er oder 30er sub.


Das stimmt so leider nicht.

Als "Kickbass" wird nur der Bereich zwischen ca. 80-300Hz bezeichnet. Das hat nix mit der Größe oder der Schnelligkeit der Chassis zu tun.


doch n bissl n 16er is einfach auf 300Hz spielen zulassen als zb n 38er

da aber n Kickbass diese bestimmten frequenzen spielen soll und n Bass meisst tiefere mit mher Druck , daher würd ich sagen mach dir die inne Tür und ordentliche TMT dabei dann brauchse kein BAss aber
in Kofferraum is mist


polotreff.de
#12 - 24.07.2007subwoofer legen car hifi sunwoofer auf seite legen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen