vw teilemarkt

Beleuchtung am Tacho der neuen ZE

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Nabend... also ich hab auf den Tacho der neuen ZE umgebaut und diesen gleich umgelötet! In weiß nämlich mit roten Zeigern...

Jetzt hab ich nur das Problem, dass die Helligkeitseinstellung der Instrumentenbeleuchtung irgendwie nicht so richtig funktioniert!

Wenn ich ganz dunkel mach, dann ist alles ganz dunkel, dreh ich jetzt ein bisschen heller, geht der komplette Tacho gleich auf fast volle beleuchtung, dreh ich dann noch heller, bleiben Wassertemp. und Tank genau so Hell nur der Drehzahlmesser und die KM/h Anzeige werden wieder so dunkel, wie wenn ich auf ganz dunkel stell! Dreh ich nun noch weiter, bis ganz hell, passiert garnix mehr, also die Beleuchtung bleibt dann so...

Ich hab kein LEDs vertauscht und genau die gleichen LEDs verwendet! Bin da eigentlich schon recht gut drin.... was so die Elektrik angeht, aber da weiß ich nicht mehr weiter!

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Fleck



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit ,
    ich kenn das Problem schon von der alten Ze wo ich den Tacho Umgebaut habe und da habe ich erfahren das es wohl die falschen Dioden ? gewesen wären ...

    Kann es aber nicht mehr genau sagen da es schon Jahre her ist ,
    auf jedenfall hatte ich das Problem bei der alten Ze schon .

    grüsse


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Komisch... mir ists gestern abend aufgefallen... heut abend wars wieder weg...?!

    Keinen Plan... naja solangs nichtmehr kommt

    FALLS ich nen Fehler finde, werd ichs posten!

    Gruß Fleck



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen