vw teilemarkt

Dringend Hilfe gesucht Motorschaden?

Polo süsse
  • Themenstarter

Hallöchen !

Folgendes Problem:

Fahre einen 86c 2F wie ihr seht.
Dieses Schätzchen hat von mir nach dem Kauf eine neue Zylinderkopfdichtung mit allem drum und dran bekommen.
das ist jetzt 11/2 Jahre her.
Vorgestern fing es an beim schalten in den 2 Gang leistungsverlust und dann kam er auf einmal wieder , nach einer Zeit das gleiche im 1 Gang.
Abends nach der arbeit ging er erst gar nicht an nach 2 Minuten Rödeln ging es dann. Im 1+2 Gang keine richtige LEistung und immer wieder dieser starke Verlust bei ca 2500 Umdrehungen.
Gestern auf dem weg zur arbeit Rückwartsgang kein Problem aber der 1 Gang war wie ein Kaninchen habe gar keine Leistung mehr gehabt, habe für 15 meter sage und schreibe 60 sekunden gebraucht.

habe ihn dann gestern von der arbeit abholen lassen Mein freund schaut nach und was mach ich Intelligenzbestie fahr das Öl leer.
Es lässt schließen das der Zylionderkopf wieder undicht ist (nicht äußerlich aber dann zum Motörchen hin).

Frage 1 : bei wieviel litern liegt der normale Ölverbrauch?
Frage 2: kann es sein das es jetzt normal ist das wenn er kalt ist ruckelt.
Frage 3: meint ihr das das ruckeln bedeutet Motorschaden oder aber nur ne Macke weg, weil sonst läuft er wieder ganz normal.

der Typ von der Werkstatt meinte das wenn der Ölmessstab trocken ist noch ca 2 liter Öl drin sind das keinesfalls ausreichend ist aber einen Motorschaden nicht verursachen könnte.

Bitte Tips und Hilfe bin für alles sehr dankbar.

Liebe Grüße Becky.



Hi, also wenn die kopfdichtung ins innere undicht wäre, würde er entweder ziemlich qualmen hinten raus (blaurauch) weil er das öl mitverbrennt oder du hast im kühlflüssigkeitsbehältnis mit öl drinnen. Normaler ölverbrauch wären auf 1000km n liter in etwa. wenn so wenig öl drinnen ist kann es bei kurvenfahrten evtl nicht mehr von der ölpumpe angesaugt werden. Denke eher ist ein fehler der einspritzanlage, ein undichter unterdruckschlauch kann schon ziemliche probleme machen. Normal ist das nicht das der so ruckelt. Hoffe konnte ein wenig helfen, bin doch ein zwei jahre schon aus dem beruf mechaniker draussen. mfg mäc


Polo süsse
  • Themenstarter

Vielen dank habe ihn zur Werkstatt gefahren Kompression prüfen und habe auf dem 3 Zylinder nur 9 BAr stat 12-13 allerdings wäre das kein Zeichen für das Ruckeln werde Ihn Montag hinbringen und dann mal schauen. Das ärgerlichste ist aller dings das ich mein Baby normalerweise nicht in fremde Hände gebe aber jetzt muss es wohl sein.

Liebe Grüße Becky



Antworten erstellen

Ähnliche Themen