vw teilemarkt

Wie fang ich am besten an?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keine Ahnung aber ich versuch auch mal ne Fotostory auf die beine zu Kriegen, Aber Fragt mich nicht nach dem Datum



Das war das Anfangsauto, ein Reinrassiger G40 Mit dicken felgen



Aril 2007 033.jpg
Aril 2007 033.jpg

gelöschtes Mitglied

    na denn mal hallo^^ biss ja gar ned weit weg^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Motor war original mit laufleistung 260000 km, hatte ihn billig bekommen da er einen getriebe schaden hatte, das aber kein Prob war da ich noch eins im keller hatte , also rein damit und los.......nein, erst noch Lader RS Bearbeiten und sonstige Massnahmen wie sitze usw..... Dann Los...



    Aril 2007 039.jpg
    Aril 2007 039.jpg
    Aril 2007 037.jpg
    Aril 2007 037.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Irgendwann war das dann alles zu langsam und da die Karosse auch schon nicht mehr die Neuste war musste ein Anderes Fahrzeug her, dieser war schon in einem Viel Besseren Zustand aber mit wesentlich weniger Leistung, 75PS! :'( so was macht man wenn man von 130 auf 75 PS herabfällt? Man Nehme einen anderen G40 Und baue diesen 1 zu 1 ein. Fährt damit 3000 km und PENG Motorschaden...........


    DSC00182.JPG
    DSC00182.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Fängt ja schon gut an die Geschichte. Das wird interessant


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      DANN denkt man sich ........... Ich weis es auch nicht mehr ganz genau aber es war die richtige entscheidung....... Komplettumbau. ALso ran ans Tel. Neuen Motor Abchecken mit LAufleistung Gleich 0


      DSC00204.JPG
      DSC00204.JPG
      DSC00203.JPG
      DSC00203.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bar TEK Motorsport spendete den neuen Rs2 bearbeiteten Glader (G40), Aber natürlich nicht umsonst

      Wer schnell sein Will muss auch Bremsen Können, deshalb kamen die schönen Legotechnik Trommelbremsen weg und es wurde eine Komplette Hinterachse eines Passat 16V auf dem Schrottplatz vermisst..

      Vorne wurden die originalscheiben gegen gelochte und geschlitzte ausgetauscht, dabei die Radläufe Weiss Lackiert , und wenn man schon dabei ist auch alles andere am Fahrzeug neu gemacht


      DSC00187.JPG
      DSC00187.JPG
      DSC00183.JPG
      DSC00183.JPG
      DSC00293.JPG
      DSC00293.JPG

      nicht schlech...


      gelöschtes Mitglied

        Hehe richtig geil, das wird immer besser.



        immer weiter und die bilder nicht vergessen sonst wird es nicht ganz so interessant!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Und wenn der Bilderuplload noch richtig funktionieren würde dan würde ich noch mehr bilder posten..................


        DSC00190.JPG
        DSC00190.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Muss das ganze leider verschieben weil er keine bilder mehr uploadet. Ich mach wenn es euch interessiert weiter sobald es geht. Auf jeden fall wurde der Auspuff in 8 Stunden Schweiß(s) arbeit vom Golf 3 an den Polo angepasst, und da mit die Stoßstangen der Händler nicht gefallen haben wurde einfach aus der Original selber eine gemacht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Motorhaube verschönerte ich mit ein paar Lufteinlässen, die hinteren Bremsen waren ein bischen aufwendig einzubauen aber es ging voran.......nach langem rumranchieren mit dem Wagenheber wünschte ich mir damals einen Kranen ......aber nicht lange später war er drin ....

        EIN NAGELNEUER, GEMACHTER G40 MOTOR


        DSC00191.JPG
        DSC00191.JPG
        DSC00487.JPG
        DSC00487.JPG
        DSC00189.JPG
        DSC00189.JPG
        DSC00208.JPG
        DSC00208.JPG
        DSC00210.JPG
        DSC00210.JPG
        2521.JPG
        2521.JPG

        Ist das der Ebay Motor von Rauspeed?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die neu gemachte Heckstoßstange wurde noch schnell zum Lacker gebracht,
        Danach die Front wieder zusammenschrauben und los geht es zur ersten testfahrt..............nach etlichen einfahr Kilometern wurde dann mal richtig gas gegeben und ich kann dazu nur sagen



        DER G-EHT!



        es wurde schnell klar das man mit winterreifen im hochsommer keine gute Traktion hat.. da der Motor ein kleines vermögen gekostet hat wurde das Projekt stillgelegt und es wurde auf Felgen gespaart...


        DSC00185.JPG
        DSC00185.JPG
        DSC00250.JPG
        DSC00250.JPG
        DSC00286.JPG
        DSC00286.JPG
        DSC00288.JPG
        DSC00288.JPG
        DSC00287.JPG
        DSC00287.JPG
        DSC00289.JPG
        DSC00289.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja hab ihn aber Persönlich bei ihm geholt und nicht über ebay, ausserdem war noch mehr gemacht an meinem......

        Greez
        Chris


        Läuft der denn soweit so wie er soll...auch jetzt noch?
        Mir sagte ein Kollege (Poloheinz) das der wohl nicht so ganz Koscher sei


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Da das warten Langweilig war wurde von Kleinem Geld das Interieur erneuert und ein GFK ausbau gemacht, mit Stoff überzogen und Lautsprecher reingeknallt.
        Da man mit der Motorleistung eh nicht zufrieden ist baut man halt gleich noch einen Leistungssteigernden 5PK Riemen mit 70er Laderrad ein.


        1961.JPG
        1961.JPG
        Foto(307).jpg
        Foto(307).jpg
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        DSC00195.JPG
        DSC00195.JPG
        DSC00192.JPG
        DSC00192.JPG
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Läuft wie ein Uhrwerk nur Schneller


        lol


        schick schick


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ES WAR SO WEIT

        Die Felgen von RH in den Größen 8+9x14 sind gekommen die natürlich gleich auf Hochglanz gebracht wurden


        DSC00484.JPG
        DSC00484.JPG
        DSC00485.JPG
        DSC00485.JPG
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam
        Bilder von Andi (Bam

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        DANN KAM DER TÜV DER ALLES ABNAHM AUSSER DIE FELGEN

        ALLES WAR VORBEI..... auto in die garage, winterreifen drauf und stehen lassen..................................


        gelöschtes Mitglied

          legga legga... ... weiter weiter.. Besser als jede Bravo-Fotostory.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So muss kurz 30 gedenkminuten einlegen dann geht es weiter......


          ach ja mit dem lieben tüv hat hier glaub ich schon so jeder seine schöne erfahrung gemacht


          gelöschtes Mitglied

            Geile Story, bin gespannt wie es weiter geht.
            Auf jeden Fall, super Auto - Super Schick !


            @ Benni 84

            deine 8/9x14 sind aber auch nicht eingetragen oder?

            Wenn ja was hast du dem Tüv bezahlt das ers macht...
            Mein prüfer würd mich auslachen


            ne noch nicht ..ist aber kein problem ...hat er sich schon angeguckt ,hab aber auch ein bißchen gezogen minimal ... hab davon aber noch kein pic gemacht


            ich weiss ja nicht wie es bei dir ist ...aber bei meinem brauch auch nur das profil abgedeckt sein ,nicht der ganze reifen ... ist ja überall anders je nach dem zu welchen tüv du fährst


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen