vw teilemarkt

60/40 Supersport Fahrwerk zu tief?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend..


So bald ist es soweit ich fahre zum tüv...
Will da meine Alufelgen bzw. Räder ,Fahrwerk und die Spurplatten eintragen lassen..

So mein Bedenken ist aber ..ER IST ZU TIEF FÜR 60/40!


Meint ihr ich komm Problemlos durch den Tüv?

Alle Daten und auch die Bilder könnt ihr aus meinem Profil entnehmen...

Wäre dankbar für Äußerungen/Erfahrungen

MFG
p0p3k



Dann sag mal an was du für Alus hast und was für Spurplatten...? Weil ohne solche Angaben kann man schlecht helfen...

MfG Michi


LOL ich hab auch ein Supersport drinne, hatte aber nen guten Tüver, der sogar beeindruckt war, wieviel das wirklich runter ging lol


-> rechne mal mit guten 9cm die er runter is un hoff das dein Tüver gnädig ist




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alus

RH Technic

7J x 15 ET37

Bereifung 195/45

Spurplatten hinten 10mm pro Seite....

Bilder sind nicht 100% richtig...

@killaGT...
9cm ! bei 60/40 ? das ist doch beschiss!


vor 2 jahren wo ich das hab machen lassn wars noch möglich das ohne stress eingetragen zu bekommen hoffe für dich das es bei dir auch so ist, da du mit 15" ankommst un somit etwas höher sein dürftest als ich dazumal mit meinen 13"

-> Fands damals geil nach dem Motto .....oar 9cm runter.....das Erwachen kam am nächsten Bordstein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist dann natürlich doof man kauft sich ein "alltagstaugliches" Fahrwerk und hofft das ist gut aber den Supersport Scheiss kann ich nicht mher sehen....

Ich hoffe mein Prüfer ist gnädig....sehr gnädig...es sei denn ich komm die Bühne hoch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sonst noch iwelche Erfahrungen?

Bzw. Was meint ihr bekomm ich das Eingetragen?


Also ich kann dir schon mal voraus sagen dass du hinten ordentlich bördeln musst so war das bei meinen 7x15 ET37 Dezent Felgen mit der selben Bereifung... Aber nachdem alles schön gebördelt war hat da nix mehr geschliffen... und hinten brauchst du denke ich mit sicherheit Spurplatten da bei meinen das Rad am Stoßi geschliffen hätte. Hatte allerdings nur 5 mm pro Seite. Aber denke nicht dasses was ausmachen sollte weil die Radfläche ist noch weit unterm Kotflügel gewesen und ich hab n 70/50 drinnen....
Denke das geht ohne Probleme... bin mit meiner FK Anlage nicht mal auf die Grube gekommen der musste erst noch Bretter hinlegen damit ich nicht aufsitze und hab alles eingetragen bekommen... steht lediglich drinnen dass ich eingeschränkte Bodenfreiheit hab =P

MfG Michi


ich schätze, dass du bei nem Tuner eher Chancen haben wirst das eingetragen zu bekommen als wie wenn du allein zum TÜV gehst.

Wie sich das ganze fährt, weisste ja wahrscheinlich schon, finds eigentlich recht gut, weils nich zu hart is.

Nachteil bei mir, Seit ich das Fahrwerk drinne hatte, sin bei mir wirklich sämtliche Lager verreckt inclusive Querlenker und sogar das Lenkgetriebe


Hatte aber auch schon 170000 km runter zu der zeit ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@derbymichi
LOL trotz solcher Probleme auf die Bühne zu fahren haste das noch eingetragen bekommen? ...Wo warst du die Einzelabnahme machen? beim Tuner oder TÜV ?

@KillaGT
Jo meiner hat schon an die 200000 runter
ist aber schon ein austaschmotor drin gewesen deswegen ka


@all
danke für die Hilfe

aber über noch mehr posts wär ich natürlich sehr zufrieden


War bei der DEKRA in Würzburg... naja mit gutem Zureden geht da was... hab ihm versichert dass ich härtere Auspuffgummis reinmach dass der Auspuff nicht so tief hängt... Das war eigentlich auch das einzige Problem dass der so tief hing =P

Naja musst schaun... wenn der Tüv Prüfer kullant is dann kriegst alles eingetragen=P
Wusste von dem dasser über einiges Hinwegsieht... am besten mal bei deinen Tunerkollegen fragen ob die jmd kennen der da nich so schlimm is

also bis dann und viel Glück

MfG Michi


Ich hab in meinem 6n2 n supersport, also gesetzt hat sich das nur 5 mm wenns hoch kommt, vll sind die fürn 86c net so dolle, ka


also ich habe das supersport 45/45 drinne und binfast 10cm runtergekommen, mein tüver hat gelacht, aber es eingetragen! vor 2 monaten war das ganze!


Ich habe auch ein 60/40 Supersport Fahrwerk drin und vorne sogar mit anderen Federtellern. Mein Prüfer hat das ohne Probleme mit meinen 13Zoll eingetragen.
Gruß
Sebastian


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was waren das denn für Tüver...ist ja geil....


Zitat:

also ich habe das supersport 45/45 drinne und binfast 10cm runtergekommen, mein tüver hat gelacht, aber es eingetragen! vor 2 monaten war das ganze!


Ähhh, du hast n Fahrwerk mit 4,5 cm vorne und hinten und willst nochmal 10 cm runtergekommen sein?

Das kann ja gar net sein, meinste 1 cm?


Zitat:

Ähhh, du hast n Fahrwerk mit 4,5 cm vorne und hinten und willst nochmal 10 cm runtergekommen sein?

Das kann ja gar net sein, meinste 1 cm?



ich denke dass er forne wie hinten 4,5cm runter hät sollen, stattdessen aber 10cm runter ist -> durchaus denkbar. War ja bei mir ähnlich


Dann würde es für die Fahrwerke wohl kaum n Gutachten geben, oder?
Ich mein 10 cm da is der ja bei 14,5cm tiefer, was ca das 3fache entspricht vom eigentlich gewünschnten wert!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist schon ein bisschen Beschiss das mit den Fahrwerken...wenn 60/40 drauf steht sollte auch 60/40 drin sein oder nicht?

jetzt muss ich mir sorgen machen ob ich durch den tüv komme bzw auf die bühne ....son ein bissel doof....


gelöschtes Mitglied

    brauchst dir glaub ich keine große sorgen machen, sooo heftig tief schaut er ja net aus.
    bei mir ham er n vorne angehoben, um über die grube zu kommen, als der wo daneben stand frage, warum wir das machen meinte mein prüfer nur, "wenn er das nicht schafft kann ichs ihm nicht eintragen"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    geil....
    Haste das bei ner Tunerwerkstatt eingetragen lassen oder TÜV/DEKRA ?


    gelöschtes Mitglied

      das war beim tüv in bayern, die prüfer da wo ich immer hin geh sind echt cool drauf, der eine fährt selber nen ziemlich heftigen 3er golf.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ziemlich geil das die tüver so geil drauf sind ...wenn die grünen nur so cool drauf wärn :P


      Owe jetzt bekomm ich auch muffe, bekomme am dienstag mein Supersport Fahrwerk, bleibt wohl nur beten


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich sag da schonmal nichts zu :P
      wie gesagt...meins ist iwie nur tief...

      aber eins hab ich sicher wenn ich tüv bekomm...
      die grünen werden mich stündlcih anhalten


      Fahre selbst auch ein Supersport 60/40 Fahrwerk mit 7,5JX16" et35, der Gutste ist nochmal abgesackt um 5mm hinten und 10mm vorne.


      polotreff.de
      #27 - 29.07.2007fahrwerk abgesackt supersport gewindefahrwerk zu tief
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen