vw teilemarkt

Öttinger umbau

poloracer7
  • Themenstarter

weis jeman was bei einem öttinger tuning gemacht wird von 75 ps auf 90 hab meinen aber noch nicht genau was am motor rumgemacht wurde?



Das ist wohl meistens der Einbau einer scharfen Nockenwelle, eines Chips
und eines Luftfilters.
Vergleich mit FTS und MMMotorsport, die kommen mit den Anbauteilen auch auf 90 PS.

Gruß Peter


poloracer7
  • Themenstarter

das heist ist nix am motor gemacht wenn ich ein neuen satz verbau hab auch schon bei mmmotorsport geschaut. bringt die paar teile wirklich so viel chip nocke krümmer



Naja, wie mans nimmt, die Nocke halt.
Der Krümmer ist bei dein beiden Oben genannten in dem Kit für 400 Euro
nicht dabei, den gibt es bei mmmotorsport im Set mit :
-Nockenwelle
-Sportluftfilter
-Fächerkrümmer
-Stahlkat
-Einschweissrohr (passend für Gruppe A Anlagen)
-Angepasster Chip
... für 750 Euro mit dem du nicht nur auf 95 sonder auf 100 PS kommst.
Naja ist halt die Masse, die es macht Luffi ca.4PS, Nocke und Chip je 8PS.

Ps: wenn du dir überlegst das 94 PS-Kit zu kaufen, schau mal dort aber von Anfang lesen: http://www.polotreff.de/html/forum....html#p596695


gelöschtes Mitglied

    Wenn es echte 90 PS ein sollen dann wird gemacht :

    - Nocke
    - Fächer
    - Software ( Chip )
    - Tauschfilter K&N

    Die einen bieten noch die direkte Ansaugluftführung an wie Knobloch zb. wo ich meinen AEE damals habe machen lassen .
    Hatte es auch so Eingetragen von Knobloch .
    Siehe auch hier meinen alten Brief , die Daten sind Durchgestrichen wegen dem GTI Umbau .

    Ach ja , du kannst keinen 16v Kopf drauf hauen .

    mfg Stephan


    GTI Brief Umbau Step
    GTI Brief Umbau Step

    Nur aus Interesse, warum steht dann bei den genannten Ausstattern überall 95 PS, ohne Krümmer ?

    Was meinst denn mit dem 16v Kopf ?

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Peter ,
      also mit den 16 V Kopf habe ich gesagt da unser Thread Ersteller noch einen gleichen Beitrag aufgemacht hat aber noch die Frage hinzu gefügt hat mit den 16v Kopf , deswegen habe ich den Beitrag abgelehnt und hier seine Frage beantwortet .

      Warum die mehr sagen kann ich Dir nicht sagen aber mit einer Komplette Auspuffanlage und Kat richtig .

      Kann aber auch sein das die eine Schärfere Nocke verbaut haben dann funzt das auch .

      Bei mir wurde nur die Teile Umgebaut für die Eintragung die auch Aufgelistet waren von mir .

      Den AEE habe ich aber hinterher auf 120PS aufbauen lassen .


      polotreff.de
      #8 - 26.07.2007oettinger polo 1,6 6n öttinger polo oettinger umbau polo 1,6 oettinger polo 6n2 oettinger polo 6r polo 6r oettinger polo 6n otinger nockenwelleneistellung an oettinger kopf oettinger polo 6n tuning oettinger umbau oettinger polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen