vw teilemarkt

Bremsen umbau auf G40

scully
  • Themenstarter

Hallo
wie oben steht möchte ich auf g40 Bremsen umbauen die suche habe ich auch schon genutzt habe trotzdem noch ein Paar Kleine Fragen.

Und Zwar umbauen nochte ich einen polo Gt steilheck also den 75Ps mit noch 3f Motor .
#Ich war heute zum Tüv damit also normal Tüv
Mängel waren unter anderem Bremsen Vorn und Radbremszylinder hinten links undicht und noch nen bischen kleinkram .

Hatte ihn dann gleich gefagt wegen dem Umbau der G40 Bremsen .
und er meinte ich müste komplett neue Bremsleitungen legen vorn wie bis nach hinten glaube er sagte 5,5mm Durchmesser .
Der Kfz meister da stritt das aber ab er meinte die Polo modele hätten alle den gleichen Duchmesser !
was ist den nun richtig ?

Bisher habe ich für den Umbau nur die Bremsanlage Vorn , was Brauch ich den noch alles .
ich meine gehört zu haben das der Bremskraft verstärker vom 75ps er ausreicht bzw der gleiche wie beim g40 ist .

Und wenn ich hinten gleich noch auf scheiben umbaue welchen bremskraftverstärker kann ich den nutzen bzw. welchen Hauptbremszylinder aus der vw Palette .

Motor soll mal ein 1,6l 16v Gti aus dem 6nf werden



gelöschtes Mitglied

    Brauchste keine neuen Leitungen legen, der hat warscheinlich gemaint das du sie erneuern sollst weil sie bischen angerostet waren


    Hallo

    BKv kannste drin lassen.
    BKR ist ja auch drin.
    Vorn die G 40 rein.
    Hinten mit Stummel umbauen und die Handbremsseile mittels Adapterhülsen montieren.

    Alles entlüften und den Bremskraftregler einstellen und fertig.


    Mfg DR.NO



    scully
    • Themenstarter

    Hallo

    ja genau das meine ich ja auch .
    nur der Prüfer meinte das die Bremsleitungen einen Dickeren Querschnitt haben sollen .
    Naja werde mir einen teileauszug holen von vw dann wird er ja sehen
    schönen dank erstmal


    polotreff.de
    #5 - 26.07.2007polo auf g40 bremsen umbauen bremse umbau entlüften g40 bremsanlage umbauen auf g40 polo 6n g40 bremsen vorne gt bremse auf g40 bremse umbauen g40bremsen umbau derby auf g40 bremse umbauen umbau g40 bremse auf polo1 polo auf g40 bremse umbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen