vw teilemarkt

ABS Steuergerät wechseln HILFE!

sahndy
  • Themenstarter

Hi,
hat hier jemand schon mal bei seinem Polo 6N2 das ABS Steuergerät wechseln müssen? Meins ist kaputt und ich wollte es am Wochenende ausbauen, habe aber keinerlei Erfahrung, wie schwierig das sein könnte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! :(



hast das bei vw prüfen lassen das es wirklich daran liegt und ni an einem der sensoren? wende es wirklich selber machen willst würd ich dir empfehlen das polo wie helfe ich mir selbst (oder so änlich) zuholen da steht alles genau beschrieben.
mfg


Also ich hab schon einige gewechselt an der Arbeit, wer hat das geprüft das das kaputt ist? weil das steuergerät nur selten defekt ist.
Beim wechsel tretten eigendlich keine probleme auf. Wenn doch näher beschreiben mit foto sag dann gerne was zu machen ist. Bremse muss aber endlüftet werden nach dem wechsel, das könnte probleme machen



sahndy
  • Themenstarter

Das hat eine VW - Werkstatt eingehend (= teuer) überprüft. Sie konnten beim Auslesen nicht auf das ABS - Steuergerät zugreifen.
Vorher haben wir den Fehlerspeicher (wegen Check - Leuchte) bei einer normalen Werkstatt auslesen lassen, da leuchteten plötzlich ABS und Bremsanlage auf. Die konnten sich dort aber nicht erklären warum und auf das ABS - Steuergerät zugreifen konnten sie dann auch nicht. Daraufhin sind wir halt in die VW - Werkstatt gefahren. Nach einem Preis für den Einbau habe ich nicht gefragt, aber es wäre wohl verdammt schwierig, da überhaupt dran zu kommen. Das mit dem Entlüften habe ich mir schon gedacht.
Ich werde es einfach mal probieren, wird schon schief gehen.


Bitte prüf selber noch einmal die strom versorgung des ABS.
Auf deiner Batterie findest du drei normale stecksicherungen, diese mal rausziehen und eine sichtprüfung machen ob die richtig kontakt haben in dem Sicherungs schacht.
Hier wird oft angenommen das das ABS defekt ist obwohl es das garnicht ist. eine letzte prüfung sollte gewissheit bringen bevor du ein teures abs einbaust bitte nochmal schauen
kannst auch mit einer prüflampe oder einem Multimeter mal die versorgung prüfen


die stecksicherungen plus neuen kasten und arbeitszeit eines elektrikers bei vw kostet ca 150€ (nur so nebenbei)


polotreff.de
#7 - 27.07.2007kann man ein anderen abs steuergerät ausbauen polo 6n2 vw polo 6n1 abs steuerung polo 6n2 abs steuergerät einbaulage abs wechseln kostet abs steuergäret vw polo 9n abs steuergerät finden ausbauen prüfen eines steuergerät für abs wie teuer abs ausbauen wechseln polo abs steuergerät ausbauen polo 6n abs einheit wechseln einbauort abs steuergerät vw polo polo 6n1 abs steuergerät einbau was kostet ein abs steuerungsgerät vw abs modul ausbauen vw polo 9n abs steuergeräte ausbauen polo 6n2 stuergerät auslesen steuergerät bei vw polo 6n2 wechseln steuergerät abs bremse polo defekt vw abs steuergerät austauschen vw steuergerät wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen