vw teilemarkt

Weitec Fahrwerk

POLO-Bolle
  • Themenstarter

Moin, bin ja jetzt dabei meinen neu erstandenen Polo 2 QP langsam aber sicher nen bisschen flotter zu machen (optisch).
vorher war er in Silber/lila, aber jetzt ist er komplett schwarz Das nur nebenbei, jetzt mein Hauptanliegen:
Hab mir jetzt über nen Kumpel nen 80/60 Weitec Fahrwerk geholt.
Frage 1:
Ist Weitec ne vernünftige Marke?
Frage 2:
Mit meinen 165`er Reifen auf 13 Zoll wird da doch wohl nix schleifen oder?
Frage 3:
Fahrwerk war bei nem 2F drin, lt. Fahrwerksvorbesitzer passt das auch in meinen 2`er 86c, hat er Recht?

MfG
Bolle

Danke im voraus für die Antworten



Ja das Fahrwerk passt auch in deinem 86C. Ob deine "Balon-Reifen" schleifen? Ich tippe mal auf "Ja". Denn 80/60 ist schon recht tief. Und wenn man dann noch so hohe Reifen hat........einfach mal anbauen und selbst schauen!
Im Prinzip kannst du es dir auch selbst ausrechnen. Einfach von Radmitte bis zur Kotflügelunterkante messen und dann rechnen wieviel er tiefer kommt.


POLO-Bolle
  • Themenstarter

Wieso hohe Reifen? Ist doch Standard VW Felge mit Standard Bereifung
Versteh ich nicht ganz



ja aber dein weitech ist kein standard fahrwerk. dazu passt keine standard bereifung. naja bau es ein.....wirst ja sehen


was ham die felge denn für maße?

Also bsp. 8x15 et 20 oder ka was


POLO-Bolle
  • Themenstarter

Ganz normale VW Felge vom Polo, ist glaub ich 5 1/2 mal 13 , Einpresstiefe weiss ich jez nich.

Aber wäre doch viele wahrscheinlicher wenn ich dicke 15 Zöller mit 185 drauf hätte das es dann schleift, und nicht mit der popeligen Serienbereifung.


gelöschtes Mitglied

    ich musste bei 80/80 und 165er ziehen


    POLO-Bolle
    • Themenstarter

    echt? das hätte ich jetzt nicht gedacht,

    hat sonst noch jemand erfahrung mit 80/60 oder 80/80 und 165`er?

    Bin für jeden gut gemeinten Rat dankbar


    allöööööö.....

    habe ja auch weitec im mom in meinem steili drin...mit ner 175/70 R13 bereifung.

    die karre ist 60/60 tiefer...und ich habe noch ca. 2-3cm platz zwischen kotflügel und radoberkante...ich selbst mache mir da schon gedanken...

    denn ich will mir bei meinem neuen coupe auch 80er federn vorne rein machen, auch bei serienbereifung...aber werde warscheinlich jez nur das komplette fahrwerk wechseln...also das 60/60 weitec mit den konis von dem steili in mein coupe...ich werd den dann erst auf 80 machen wenn ich vernünftige felgen habe, obwohl es mehr arbeit ist das dann später nochmal zu wechseln.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen