Hey Leute!
Ich habe einen Polo 3 86c Baujahr 94. Er springt manchmal nicht an obwohl die Batterie und die Zündanlage erst neu gekommen sind. Wenn man dann fährt und gasgeben will dann ruckelt er so komisch und wenn man das gas ein wenig weg nimmt ist alles wieder ok. Die Drosselklappe ist auch sauber. Kann es sein das es am Kraftstoffilter liegt? Wenn der zu ist müsste er doch gar nichts durchlassen und somit nicht richtig gasannehmen oder?
hatte das prob auch aber bei mir war der schlauch von der motorentlüftung verdreht so das er kaum luft bekommen hat. das ist der dicke schlauch unter dem luftfilterkasten. wenn das bei dir nicht der fall ist würde ich wirklich mal den kraftstofffilter wechseln.
gruß der freak
aha da kommen wir der sache schon näher. Weil bei mir der schlauch für die Entlüftung wirklich kaput ist und schon total verdreht ist! Der schlauch geht ja vom Ventildeckel nach unter den luftfilterkasten in ein anderen filter ( der dann in den Motorblock geht ) diesen filter ist der schlauch auch ab! Also du meinst es kann daran liegen? Aber was hat die Kurbelwellenentlüftung mit dem Ruckeln zu tun?
exakt
die kurbelwellenentlüftung hat rein gar nichts mit dem ruckeln zu tun. nur mal nebenbei. den schlauch brauchst du, da sonst die giftigen gase in die umwelt gelangen. das teil kostet schlappe 60 eur bei vweh.
hast du den blauen temp geber schonmal gewechselt? wenn der kaputt is, dann hast du fehler an die du nich im traum denken würdest.
mfg
ja den habe ich vor ner weile auch schon mal neu gemacht. daran kann es nicht liegen. Also ich tippe ja immernoch auf den Benzinfilter!?
hmm,
hast du schon deine düsen gescheckt? was fürn motor hast du überhaupt?
also das ist kein vergaser mehr, das diese monojetronic oder wie das heißt. 55 ps 1.3l
Hat den niemand von eiuch eine Idee was es sein kann?
ich hab ziemlich das slebe problem beim 6n!
wenn der wagen mal 2-3 tage steht bei dem dreckswetter, springt er die ersten versuche nicht an, er gurgelt nur.
dann wenn er an ist, schwankt die drehzahl stark!
wenn ich kein gas gebe, saeuft er ab!
nach kurzer zeit ist alles okay!
jemand vll hierzu auch ne idee?
grz
könnte feuchtigkeit im verteiler sein. (gibt kriechströme) wenn er dann warm ist is alles ok?
Also bei mir wars auch so in etwa und ich hab dann folgendes versucht :
Am Ventildekcle rechts sitzt sie Zündung die ist mit 2 5er Imbus fest die schraubste los und drehst mal wenn der Motor an ist ein bisschen rum und testest ob es besser wird!
Bei mir war das von ein auf den andren Tag so und er hatte sich vertsellt danach ging es auch wieder!
Wenn es jedoch nur ruckelt wenn er kalt ist dann ist dies kein technisches Problem sondern liegt einfach an dem Scheiß bef***** Winter
Versuch das aber mal oder besorg dir halt direkt ne Zündblitzlampe und stell den Zündzeitpunkt richtig ein weil ich stark glaube das es daran liegt....