vw teilemarkt

Bremsen umbau!

crazypolo2
  • Themenstarter

Hab mal ne frage hab ein polo 6n 75ps und wollte eine großere bremse reinmachen 14 zoll reifen was geht da?



16V bremse, gti bremse...

hier zur umbauanleitung -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn du die teile zusammen gesucht hast, kannste mal die ungefähren kosten rein schreiben...


  • sicher das de die GTI Bremsanlage bei 14" reinbekommst?
    Glaub ich net, ein Kumpel von mir hat nen GTI un der sagte bei 15" war es sau knapp, am besten wären 16"....
    Sieht ach besser aus...



    aha, deswegen kannste auf der gti bremse im winter auch 14" fahren oder was?
    der 6n gti hat original 6,5x15 195/45 im sommer...
    und da man kein 195/50/15 fahren darf ohne tachoangleich, hatter halt 14" drauf im winter.

    verwechselst du da was mit der g60 bremse?

    *edit* lol, seh gerade in dem profil des posters steht 115 ps.
    ok, fake?

    wenn du tatsächlich 115 ps hättest, dann solltest du eigentlich schon lange mal ne scheibenbremse hinten haben.


    Habe meinen gerade umgebaut und das ich den Bremskraftregler wechseln muss war mir nicht bekannt! habe einfach Trommel weg und Scheibe drauf wie in der Anleitung aber ohne neuen Bremskraftregler! Will nächste woche zum TÜV mal sehen was der sagt.....Bremsen tut er super...1,5cm Pedalweg bis mann die Bremsleistung merkt! Hammer!


    Aber sie Passt sogar unter meine 13" Felgen!


    was haste denn ca. für die teile bezahlt?
    ist auch quatsch, dass man nichts anderes als 15 bzw 16 raufkriegt.


    Hier eine Aufstellung:

    - Bremsanlage = 56,55€ ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180132663489&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 )

    - Neue Staubleche = 30€ bei VW
    - Beläge + Scheiben + Radlager neu = 80€
    - Bremsflüssigkeit + Lagerfett + Bremsenreiniger = 20€
    - ca 6 Stunden Arbeitszeit ( inkl. Entlüften )

    Summe: 156,55€


    ich fahr g60 bremse..
    schaut mal hier:
    http://www.polotreff.de/html/forum...=g60%20bremse



    das beantwortet einige fragen



    Aber weiss jetzt jemand ob ich bei meiner Golf 3 GT Bremse den Bremskraftverstärker ändern muss oder nicht?!?!?!?

    Vorne ist noch Original.....


    bremskraftverstärker musst du nicht wechseln wenn du hinten auf scheibe umbaust!

    aber wie alle erzählen wohl den bremskraftregler wenn du kein abs hast! hab ich aber auchnichtgemacht,

    und du sagst ja auch er bremst ohne probleme!?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hauptsache Ihr lasst die Bremsen neu einstellen und nimmt das Protokoll mit zum Tüv , Auch sollte alles Entlüftet werden .

      mfg


      so hab meine heute umgebaut!

      alles tutti, läuft und bremst auch ohne bremskraftregler! wobei ich das ganricht verstehe, der muss ja vom gti oder 16v ohne abs sein! aber gabs denn den gti oder 16v ohne abs! kann ich mir garnicht vorstellen!

      eintragen werde ich die bremse sowieso nicht, erstens merkts keiner, und 2tens habe ich jetzt bessere nicht schlechtere bremswirkung

      lass ich vielleicht mit eintragen wenn ich den neuen motor drin habe

      mfg

      @stephan Z: du bist doch ehemals chappys polo oder?


      gelöschtes Mitglied

        Genau der bin ich .

        Waren alle mit ABS .

        Erzähle mal lieber nicht wie ich das Eingetragen bekommen habe .

        War auf jedenfall ein echter Prüfer .

        Wenn Du die Teile nicht Tauscht ist der Predaldruck etwas später da , mehr nicht und wenn die Bremse 100% eingestellt ist kannst Du auch bei 200km/h eine Vollbremsung machen und der Wagen bricht nicht aus , das ist das Entscheidene .

        grüsse Chappys Polo


        polotreff.de
        #15 - 03.08.2007polo 6n staubleche
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen