vw teilemarkt

G40 umbau auf Eaton

Der Dicke
  • Themenstarter

Tag gesagt.

Saget mal, hat von euch mal jemand nen G40 auf den Eaton kompressor umgerüstet?

Mich würde es mal interessieren ob sich das finanziell lohnen würde, nen Eaton zu verbauen, im gegensatz zu dem ständigem überholen des G40 laders.

Was hat euch das gekostet, das umrüsten.
Es bleibt ja nicht nur bei dem Kompressor, sondern man muss ja auch noch etliche kleinteile dazu kaufen. Rohre, Schläuche und nen passenden Halter, abgesehen vom Chip damit die sache auch richtig läuft.

Schreibt mir bitte mal eure erfahrungen und meinungen.


MfG
devilman



Hi,
wend dich doch mal an den Zecken Joe...
Der schreibt zwar das er einen Eaton drauf hat ist jedoch der Optik nach eher ein Roots Blower...Ein Kompressor ist es allemal....
Und wenn dir die Überholerei die bei nem Eaton auch nicht vorbei wäre auf den Senkel geht dann Kauf dir Ne Golf ABU maschine und pack da ein paar Weber drauf....Dann haste ruhe...
Gruss Stefan


PS der steht auf Seite 271 der 2f Galerie und war am 11.06.07 zuletzt online



Der Dicke
  • Themenstarter

quasi schon länger nicht mehr da^^

ne weber hört sich auch geil an und macht auch spaß aber ist mir persönlich zu durstig.

finde nen G40 kann man immernoch unter 9/100km fahren, aber bei nem weber wird das eher schwierig...


Da hast du wohl recht...bei nem gescheit gebauten Motor wie zb in der letzten Scene glaub der Derby "Drehzahlsau" da geht unter 4500U/min eh nichts...ich glaub den Spritverbrauch könnte sich dann auch jeder ausrechnen....

Wenn alles an Elektrikkomponenten des G40 Motors in Ordnung ist dann hast du echte probleme den Mot über 10 Liter zu bekommen....Ärgere mich irgendwie das er nicht mehr säuft wie ein loch...hehe scherz


Der Dicke
  • Themenstarter

siehste, und genau darum würde es mir ja auch gehen.

hab mir vorhin mal die preise der eaton angeschaut und die sind eigt. akzeptabel.

dann noch videos bei youtube, und der pfeift ja wie sau damit.

jetzt interessiert mich halt die realisierung, die kosten, die umbaumaßnahmen damit.


Soweit ich weiß ist das mit der realisierung ein wenig komplizierter...
Ich mein den chip bekommst du bei Sls für 165 euro aber der rest...
Kompressor ca.300-600 Eus
naja nur wer baut die Halter umlenkrollen und den rest....
Schläuche könnt man ja von Samco nehmen...die haben ja ein grosses Spektrum an vorgefertigten bögen usw


gelöschtes Mitglied

    sowiet ich weiß bekommste den eaton nur noch schlecht bzw gar nicht mehr eingetragen, weil das teil so laut ist. Da hilft nur vitamin B beim tüvprüfer.


    Der Dicke
    • Themenstarter

    ja das mit dem tüver hätte ich schon geregelt^^



    Ausserdem kann man ja noch in den sauren beißen und sich Dämmmatten in den Motorraum pappen


    Der Dicke
    • Themenstarter

    wisst ihr in welchen abständen der eaton überholt werden müsste?
    nicht das sie das garnicht lohnt^^

    wegen intervallen und kosten und so...


    gelöschtes Mitglied

      nachdem tüv würd ich die aber wieder rausreißen. also mein g wird ziehmlich heiß und ich weiß net wies beim eaton ist


      Der Dicke
      • Themenstarter

      lol hab meinen tüver mal gefragt wie es aussieht bei meinem wenn der g mal drin ist mit nem offenem luftfilter.

      er so "ja dann müssten wir mal wegen ner dämmatte gucken"
      guckt zu meinem auto "die matte bringt bei den lulfteinlässen eh nichts"


      lol...
      Wartungsabstände beim Eaton...kp....aber denke mal vll höchstens 20tsd Km mehr als beim G


      Der Dicke
      • Themenstarter

      hmm und die wartungskosten werden warscheinlich teurer sein als beim G...

      quasi gleicher effekt...


      Ich weiß es nicht aber wenn man so hört dann sprechen viele leute beim Eaton immer nur vom Nadellager...wenns das gewesen wäre dann is doch oki...


      Der Dicke
      • Themenstarter

      zum glück habe ich von diesem nadellager absolut keine ahnung ....-.-
      was soll das denn sein?


      Weiß nicht was es im Lader lagert aber naja...die dinger sind je nach größe nicht gerade teuer....
      Der G hat sowas ähnliches auf der Verdränger Welle sitzen...Ich weiß aber nicht mehr ob ein oder Auslassseite
      Damit du wenigstens weißt wie es ausschaut


      Der Dicke
      • Themenstarter

      hmm müsste ich mal schauen wenn ích das nächste mal nen lader offen sehe


      Das sind einfach anstatt der Kugeln so kleine Metallstifte die sich in nem Käfig radial um die welle bewegen...


      Noch zu deinem 8P Getriebe....so lang ist das auch nicht....
      225km/h = Drehzahlbegrenzer
      Suche noch den getriebekennbuchstaben von dem längsten Dieselgetriebe....sollb rein rechnerisch ne endgeschwindigkeit von 265 bei 7000 U/min geben


      Der Dicke
      • Themenstarter

      also laut nem forum soll das 8P getriebe im begrenzer 256kmh laufen, frag mich aber nicht wo das war!

      ich suche mal mit


      Naja ich habs schon lange drin und habe auch den Begrenzer erst bei 7200...
      Wüsste das wenn ich damit fast 260 führe


      Achja...cooles kennzeichen....könnte fast meins sein


      Der Dicke
      • Themenstarter

      glaube hier war das drin.

      aber da steht jetzt nichtmehr was von der höchstgeschwindigkeit -.-
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • edit:

      waren 252kmh, habs wieder gefunden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ich hab das nur gelesen, noch nicht ausprobiert. peitscht mich nicht aus^^


    • Ah da steht ja auch das Getriebe 1W...
      Dachte aber auch schon....
      Naja....sieh mal zu das du diesen Zecken Joe ans rohr bekommst und dann sprich mit dem wegen Eaton...
      Und lass den blöden offenen Filter vom Lader runter


      gelöschtes Mitglied
        Der Dicke
        • Themenstarter

        Danke @ Frank N.

        Der 2te Link hat mir soweit erstmal die Augen geöffnet.
        Danke fürs suchen

        Kann von meiner seite aus geschlossen werden.


        MfG

        devilman


        gelöschtes Mitglied

          Denn benutze doch das nächste mal einfach selbst die Suche

          Gruss und schönes Wochenende,
          Frank


          polotreff.de
          #30 - 28.07.2007vw polo g40 umbau auf eaton roots blower g40 eaton umbau kosten polo g40 umbau auf eaton g40 leistung eaton kompressor umbau auf eaton g40 umbau auf eaton kompressor polo eaton umbau eaton umbau eaton halter vw g 40 eaton umbau eaton polo http://www.polotreff.de/forum/t/93766
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen