vw teilemarkt

Wie kann ich das Steuergerät auslesen?

Raffa79
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen wo sich der Steckeranschluss befindet damit ich mein Steuergerät auslesen kann, hab keine Lust dafür extra zu einer Werkstatt zu fahren.
Ist ein 2F Bj. 91 55KW.

Gruß Raffa



Polo 21).JPG
Polo 21).JPG

Raffa79
  • Themenstarter

hat sich erledigt, Wagen läuft wieder.
Glaub die Kontake des Relais für die Benzinpumpe waren oxidiert...


Soweit ich weiß, kann man 86c nicht auslesen, hat mir mal ein Meister erzählt. Also er meinte, der hat keinen Anschluß für nen Tester zum Auslesen.
Wer es besser oder genauer weiß, darf mich gern verbessern.



links unterm lenkrad das ablagefach raus schrauben da hängen zwei stecker dran das sind die zum auslesen


gelöschtes Mitglied

    wirst um den werkstatt besuch wohl nicht drum rum kommen.
    du benötigst ein tester um den fehlerspeicher oder die messwerte auszulesen.

    mfg chris


    Da brauchst nix aufschrauben... Im linken Ablagafach ist an der oberseite ne kleine Klappe, die kannst aufmachen und da sind die Stecker drunter...

    Aber hat sich ja jetzt wohl erledigt...


    Morgen,
    mit den zwei Steckern kann man mit nem tester und nem Adapter auslesen. Es geht aber auch ohne Tester soweit ich weiß. Den kann man doch über nen Blinkcode der Motorkontrolleuchte auslesen.

    *edit*
    Sorry, habe gerade nochmal nachgeschaut, aber funtzt glaube ich doch nicht über Blinkcode.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen