vw teilemarkt

[Sammelthread] Welche Motoren passen alles in den

.:Laskko:.
  • Themenstarter

Salem

Und zwar wollte ich mal einen Sammelthread aufmachen wo jeder nachlesen kann welche Motoren in einen Polo reinpassen.

Ich selber hab mich dumm und dämlich in der Forum Suche umgeschaut nur nichts brauchbares gefunden.

Deswegen wäre es klasse wenn die Leudz die ihren Motor umgebaut haben es hier reinschreiben könnten und auf was man bei "dem" Motorumbau aufpassen sollte etc.

Joar des wäres dann schon würde mich jedenfalls freuen wenn das klappen würde

Also dann bin ih mal gespannt...

MfG Laskko



... gute idee,nur muß dann jemand alle unbtauchbahren
antworten löschen denn es werden wieder 30 seiten wovon
3 zu gebrauchen sind weil irgendwelche leute wieder anfangen mit
das bekommst eh nie durch den tüv oder der motor ist scheiße weil...das und das...



also ich bin auf alle fälle dafür das sascha g. frank.n
was dazu schreiben denn der 1,8 20v /16v ist schon sehr geil
und vieleicht gleich die kosten übern daumen dazu..
dann hat vieleicht auch dieses bau doch auf golf motor um "ein ende"


gruß rene


gelöschtes Mitglied

    Für @Alle:

    Hier sollen Tips und Tricks zu Motorumbauten rein,und zwar Daten,Zahlen und Fakten.

    Bitte keine Antworten wie:

    -Ich habe schon mal gesehen....
    -Es könnte......
    -Es passt..... User gibt aber keine Änderungen an.

    Hier soll rein:

    -Welcher Motor wurde in welches Auto gebaut(z.B. Motorkennbuchstabe PY in Polo 86).
    -Was wurde mechanisch geändert(z.B. Motorhalter,Bremsen,Fahrwerck).
    -Was wurde elektrisch/elektronisch geändert(z.B. Kabelbaum Steuergeräte).
    -Wie hoch wahren die ca. Umbaukosten.
    -Was ist mit der Eintragung.
    -Tips und Tricks

    Es muss ja nicht alles bis in das kleinste Detail geschrieben werden,wenn ja ist natürlich auch schön.

    Dieser Thread sollte lediglich als Überblichk dienen um im grossen und ganzen aufzuzeigen was zu ändern ist, damit man den Aufwand und die eigenen Mittel abschätzen kann.

    Fragen nicht in diesem Thread

    Bei Vorschlägen oder ähnlichem PN an mich

    Gruss Frank



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe eine Golf 3 1,6l Motor Mit G40 Zylinderkopf und Turbo Funtioniert Wunderbar und man brauch keinen Salzmann Rahmen die Alten Motorhalter verwendet man weiter !

      Man könnte auch so einen Motor ohne Turbo sonder mit 3f Einspritzanalge fahren ! die verdichtung orginal lassen g60 einspritzdüsen und man hat ne 1,6l motor mit bestimmt 90-100 ps


      meinste nicht, g60 düsen ertränen den? hab da auchschonmal dran gedacht, hab n abu stehen ..naja motorhalter passt bi auf 1 schraube..ölwanne ab und vll auch schwungscheibe vom 1,3 er dran, die is nochmal leichter und 3 f nocke drauf...


      mir hat man vom 107 ps GTI die einspritzdüsen empfohlen oder eben g40 was meint ihr dazu ?

      lg


      hi
      ich holle das tehma noch mal aus dem schlaff
      Ich bin dabei mir wieder ein polo umzubauen, nur ich möchte halt keinen Serien polo motor, und auch kein py mehr.

      Ich dachte so an 1.6 abu 75 ps, oder 16.16v mit turbo.
      Es gibt doch auch einen 1,8 aus dem golf mit 75 oder 90 ps
      der 1,8 ist doch von den halten (motorhalter) gleich wie der 1,6 oder vertuhe ich mich da gerate.
      Welche motoren würden den noch passen


      hier hast du ne menge zum lesen über den ABU

      http://www.polotreff.de/forum/t/180286


      Der 1,8er ist der große Block und paßt somit nicht mal eben so rein. Das heißt dann Salzmannrahmen und Motorlagerung umschweißen.



      Zitat:

      hier hast du ne menge zum lesen über den ABU
      http://www.polotreff.de/forum/t/180286

      danke habe ich selber im abo
      wie ist das den mit dem 1,4 ich glaube afh oder so ähnlich?
      Und wie schaut es aus mit dem 1.6 16v past der mit den haltern


      1,6 16v passt und ist der größte motor, den du ohne weiteren aufwand in den 86c bekommst, schau in meinem album, habe einen solchen umbau gemacht.

      also beim 86c ist bei 1,6 l bei den 111 er blöcken ende, die 111 gibts nur bis 1,6l

      alles darüber, 1,8 2l usw oder auch anlasser vorne sind 827 er blöcke und komplett anders.!


      Allso nur 111.


      Nur 111er mir 085er GetriebeAnschluss


      Ok habe da seine idee py block 16v kopf und g45 lader


      Verbaut habe ich schon:

      -3F Block mit 1,4 16V Zylinderkopf und Bi-Turbo
      -PY Block mit 1,6 16V Zylinderkopf und Turbo
      -3F Block mit NZ Zylinderkopf und Turbo

      Alle Umbauten wurden ohne Verdichtungsreduzierplatten gefahren, Verdichtung wurde durch andere änderungen Vorgenommen.
      Machbar ist viel, nur der Aufwand ist natürlich hoch.....

      Mfg


      gelöschtes Mitglied


        gelöschtes Mitglied

          Ganz grob gesagt alles was den Anlasser hinten hat passt ohne große Probleme, alles was den Anlasser vorne hat wird zum Problem wobei man aufpassen muss... einige 1.6 8V habe den Anlasser auch vorne trotz gleichem Kennbuchstaben, war glaub AEA oder AEE. Beim 1.6 16V gibts auch beide Varianten, Lupos haben den Anlasser gerne vorne, sowie die 1.6 16V ausm Golf4.

          MfG
          Sascha


          alter falter
          du hast aber eier in der hose
          aber gut zu hören....
          wie hasten das mit deinem tacho gemacht das der dir auch den ladedruch anzeigt glaube s2 tacho?


          gelöschtes Mitglied

            Ist ein S3 Tacho, da gabs mal ne Zusatzbox wo man verschiedene Geber anschließen kann. Gibts so nicht mehr, dafür aber diverse andere Alternativen.

            MfG
            Sascha


            Ja aee und aea aus dem Golf 3 passen nicht da 020er getriebeanschluss (anlasser vorne) und avy aus dem lupo gti mit 6 Gang das selbe spiel


            Gibt es eine möglichkeit 6 gang im polo zu fahren?



            Schau mal in die suche wurde schon öfters diskutiert ist eben ein großes 02a Getriebe


            Haaaaachhhh Vr im Polo


            zehn kisten bier im polo


            Zitat:

            zehn kisten bier im polo


            Nee dann lieber den Vr


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen