vw teilemarkt

Umbau von 55Ps

pascha
  • Themenstarter

hey leute ich will mir mein 55ps aav auf 3f umbauen mit bearbeiteten kopf ca 90PS habe aber nur den kopf und die ansaugbrücke.und natürlich steuergerät. weiß einer was der dann so bringt . freue mich über jede hilfe



Nicht besonders viel, denn die Nocke brauchst Du ja auch noch!


Der Sisko


Ansaugbrücke würd ich nix machen, außer vllt Kanäle Polieren, groß genug sind se für 90PS schon, hast ja die größten im 2F-Moteren bereich
Nockenwelle, Chip, K&N Matte, schönen Puffi drunter und ma den Kopp bissi geplant und Ventile neu einschleifen, denn solltest auf deine 90-100PS kommen^^



Du musst aufpassen willst du den 55 ps Umbauen oder schon den ganzen 3f rein machen ?

Weil der 3f hat ein anderes kolbenmaß wie der aav oder nz ! net das es dan mim kopf problehme gibt !


Zitat:

Du musst aufpassen willst du den 55 ps Umbauen oder schon den ganzen 3f rein machen ?

Weil der 3f hat ein anderes kolbenmaß wie der aav oder nz ! net das es dan mim kopf problehme gibt !


Hub und Maß/Bohrung ist beim AAV und 3F das gleiche und auch bei den restlichen 13'hundertern...Bohrung: 75mm / Hub: 72mm, nur die Verdichtung vom 3f/10,0:1 zum AAV/9,5:1 ist anders, aber die 0,5 sind nicht sooo ausschlaggebend!


Der Sisko


pascha
  • Themenstarter

also mir hat man gesagt das die maße gleich sind, das ich nur den kopf, ansaugbrücke, steuergerät tauschen muss. dann wäre das kein thema. nocke und kopf sind schon bearbeiten,( nocke scharf und kopf poliert. also würde das keine probleme geben.? steuergerät hab ich auch schon


Was für eine andere Nocke hast Du denn?


Der Sisko


pascha
  • Themenstarter

290° von schrick


290'er Schrick?

Da mußt Du aber schon mal über stärkere Ventilfedern nachdenken!


Der Sisko



pascha
  • Themenstarter

meinst du das ich prob bekommen könnte ?
was schätzt du denn was das bringt an ps


Also bei einer 290'er Nocke werden die normalen Federn sehr stark belastet!

Normale würde ich bis max. 272° Nocke fahren, alles darüber ist schon mit Vorsicht zu genießen!

PS?...gute Frage, also die 268'er wird ja immer um 5-8PS angegeben, also könnten schon ca. 12PS drin sein, aber da will ich mich wirklich nicht fest legen!


Der Sisko


pascha
  • Themenstarter

stärkere federn sind drin kopf is komplett bearbeitet von nem gt mit 75 ps also stärkere federn scarfe nocke chip


Antworten erstellen

Ähnliche Themen