vw teilemarkt

6N2 GTI Tacho

hanson&schrempf
  • Themenstarter

Hi.

Würd gern wissen ob es einen großen Aufwand macht das Standard-Tachogehäuse eines 6N2 mit dem eines GTI zu tauschen?
Oder ob es überhaupt möglich ist?



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab das beim normalen 6N gemacht und da war es gar kein Problem. Aber warum willst das machen, bei dir ist schon alles blau/rot beleuchtet


    hanson&schrempf
    • Themenstarter

    Es geht um die verchromten Ringe. Die gibts nur beim GTI.
    Und ich meinte auch nur das Gehäuse.
    Du hast sicherlich das ganze Kombiinstrument verbaut oder?
    War es ein großer Aufwand?



    gelöschtes Mitglied

      Nee war wirklich easy. Einfach alter Tacho (komplettes Komigerät) raus, GTI Tacho rein. Sogar der Stecker passt. Wirklich sehr leicht...


      gelöschtes Mitglied

        meinst du nich dass das dann leichter is nu chromringe zu kaufen anstatt en komplett neuen tacho? vor allem is das auch billiger


        hanson&schrempf
        • Themenstarter

        weißt du wo?
        Finde immer nur den kompletten Tacho.
        Noch nich mal das einzelne Gehäuse hab ich gefunden...


        Hallo,
        ich habe den kompletten Tachoeinsatz auch schon ein paar Mal bei eBay gesehen und das garnicht mal so teuer.
        Jetzt aber ein paar Fragen:
        Auch wenn die Stecker passen, hat der GTI nicht serienmäßig eine MFA?
        Die notwendigen Fühler für die Anzeigen usw. sind doch nicht schon bei allen Modellen vorgerüstet oder?
        Die Uhr ist ja analog als extra Instrument in der Mitte angeordnet, was zeigt denn nun die linke LCD-Anzeige an (normalerweise ja die Uhrzeit).....
        Dodger


        hanson&schrempf
        • Themenstarter

        Die Fühler für beispielsweise die Temp. kann man bei VW nachrüsten.
        Sind aber für den Tachoeinsatz an sich nich zwingend erforderlich.
        In der kleinen LCD-Anzeige kann man dann Infos wie Durchschnittsverbrauch oder eben Temperatur abrufen. Für sowas braucht man, wie du schon gesagt hattest, die Fühler


        Na, ich baue mir doch nicht etwas ein, was nur teilweise oder garnicht funktioniert. Das wäre ja so als ob ich an meinen 1.4er ein GTI-Schild dranklebe. Wenn schon, dann würde es mich interessieren, was ein kompletter, funktionsfähiger Umbau mit allen drum und dran kostet.



        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          denn Temp. Fühler mußt du mit anscließen!
          Sonst gibt der Tacho ein Fehlersignal ab, und du kammst nichmehr durch die HU!

          Ist aber einfach den mit nachzurüsten!

          MfG


          polotreff.de
          #11 - 05.02.20056n2 gti tacho nachrüsten polo 6n2 gti tacho nachrüsten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen