vw teilemarkt

dringend hilfe nötig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe vollgendes Problem.auf der Beifahrer seite vorne am rad (Aufhängung?)da klappert es während der fahrt wie als wenn da ein teil lose wäre.wenn ich das rad runter habe und überall dran wackel klappert nix.sobald ich los fahre und das rad belastet und entlastet wird klappert es
wieder.querlenker neu radlager neu spurstangen neu fahwerk neu alle schrauben noch mal nach gezogen aber es ist immer noch da.was kann das sein bitte um fachliche hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Wie sieht es aus mit Domlager?

    Oder versuch mal dein auto mit wagenheber anheben bis dein Rad in der luft ist, wenn du dann dein rad ganz leicht nach oben drücken kannst dann ist dein Dämpfer hinüber.. :(


    Der beschreibung nach hört es sich auf jeden fall nach dem Domlager an.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die sind aber auch neu kann das sein das die eine seite ein bischen locker ist oder das sich da was gelöst hat.weil nach den ersten 500 kilometern nach dem fahwerkseinbau war noch nix.ich hatte schon reifen ab und hab mit einer eisen stange schon gewackelt wie ein beklopterda kamm kein geräusch nur bei der fahrt.


    hast du vielleicht auch die dämpfer neu gemacht? wenn ja dann schraub mal dass ganze wieder auseinander und zieh mal dieses teil da was den dämpfer hält nach hatt ich auch schon mal dieses problem..der dämfer hüpft da fröhlich in der gegend rum und macht diese geräusche...nur ich habs so lange raus gezögert das der dämpfer dann am ende im eimer war

    mfg vik


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    du meinst unten diese riesen mutter die denn dämpfer in der hülse hält?


    japp genau die


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na toll ey das kann ja dann wohl echt nicht war sein wie kann das riesen ding sich denn löse?oder vieleicht nicht fest genug gezogen?kann ich das nicht noch anders raus kriegen ob es die mutter ist ohne es vorher auseinander zu bauen?


    ömmm....nö das musst du schon ausbauen das is halt die scheisse bei den polos...naja eigentlich die ganze vorderachskostuktion is fürn arsch



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das kannste laut sagen na gut dann werde ich mich mal gleich ran machen danke für eure Hilfe.so ein scheiß :(


    Schau mal nach der Großen mutter wo den dämpfer hält ! die zwei 19 schrauben im radhaus wo dein stabilager halten kannst au mal versuchen nach zu ziehen !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ích werd es mal probieren.danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann muß ich mir doch auch wieder so ne 30 mutter für die antriebswelle besorgen weil die doch konisch ist oder?


    schau mal nach ob bei eingefederten Zustand die Lenkstange an die Karosse kommt, oder der Querlenker. Bei einer 80er Tieferlegung kann das schon mal passieren.

    mfg studpolo


    du kannst auch mal am bremssattel gucken wo die bremsbeläre eingehangen sind da sind doch die schleifplättchen! guck mal ob die noch da sind bei mir ist eine rausgefallen und dann hat das auch so geklappert

    gruß 3F-Heinz


    Servus,

    hab bzw. hatte bei mir auch so'n Problem. Fahrwerk/Domlager etc. alles neu und dann bei der ersten Fahrt klapperts.
    Fix wieder in de Halle und nachgeschaut - Alles fest und kein Klappern. Nun gut, weiter gefahren. Klappert immer noch. - Polo wieder auf de Bühne und zufällig mal im Radhaus bissl rumgeschaut.
    Fazit: Ich hab bei mir noch die originalen Kunststoff-Radhausschalen drin und davor sitzt so'n längliches, rundes zylinder-ähnliches ca. 25cm langes Element, welches glaube ich der Aktivkohlefilter für de Tankentlüftung ist. Und eben dieser hat von innen gegen die Radhausschale geschlagen und ein ganz hässliches Poltern veranstaltet.
    Gelöst hab ich das Problem, indem ich den einfach mit nem langen kabelbinder festgezurrt hab. Nun poltert und klappert nix mehr.
    Guck einfach mal nach. Falls es nicht so sein sollte, dieses Beitrag einfach vergessen...

    Tschö ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke erstmal für eure schnellen antworten.ich hab heut erstmal die große mutter nachgezogen bis das gewinde zu ende war.alles wieder zusammen und das klappern war wieder da.also werde ich jetzt alle anderen sachen noch mal nachschauen die ihr mir so beschrieben habt.werde mich morgen gleich mal daran setzen und dann werde ich morgen abend berichten wie es gelaufen ist und was es war.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so den fehler hab ich jetzt und zwar sind es die Brems Beläge auf der Beifahrer seite. die plätchen sind noch da aber die beläge haben ein bischen viel spiel deswegen klappert es.ich denke mal das das kein problem werden sollte bis ich die bremsen das nächste mal neu mache.bloß das geräusch nervt ein bischen.


    polotreff.de
    #19 - 31.07.2007stoßdämpfer polo 86c entlastet nicht mehr bremsen schleifplättchen polo geräusch tankentlüftung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen