vw teilemarkt

Hilfe tacho quietscht

Polo Loco87
  • Themenstarter

hey leute könnt ihr mal bitte helfen?
Also fing alles so an.... ich will mir den tacho von gt mit DZM
einbauen habe auch alles korrekt angeschlossen und wenn ich die
Zündung anmach (motor noch nicht gestartet) macht der ein höllen lärm son quietschen ganz komisch, habe mal getestet ob er den funst also motor angemacht kurz gefahren, also das funst alles aber das quitschen ist immernoch da. kann mir jemand sagen was es sein könnte und was ich dagegen mach außer gegen die wand zu schmeißen?

Gruß dennis



quitschen?
im tacho?
Was soll da denn quitschen, vieleicht nen relai oder so kaputt.
Haste mal wieder das orginale reingebaut und getestet ob es am tacho liegt.
nich das es nur zufall is das es nach dem umbau quitscht


Oder is es vieleicht die Lüftung von der Heizung.
Die macht bei mir auch manchmal nen höllenlärm



Polo Loco87
  • Themenstarter

nene heizung ist ausgeschaltet. aber vor dem ausbau aus dem anderen polo lief er ja ohne geräusche.
kp was das sein könnte


..auch net schlecht,hab ich noch nie gehört das ein Tacho quietscht...ich würd auch sagen das des vllt ein relai is!probier des ma,das du des andre Tacho nochma einbaust un guckst ob des da auch is..


Polo Loco87
  • Themenstarter

ja der alte ist drin weil mir est auf dem keks geht aber der hat das problem natürlich nicht.... muss natürlich immer ein problem geben.


der kann doch gar nich qiuetschen, dann wär das ein immer wiederkehrendes geräusch aber nich durchgängig, was du meinst is wahrscheinlich ein piepen, und das wird er machen weil dem tacho n öldruckschalter fehlt, weil du wahrscheinlich nur einen hast, der aber 2 signale haben will


kann es net sein das eventuell die Tachowelle in der neuen Fassung die geräusche macht? vielleicht ma fetten?


dat is hundert pro so wie wovcick schon gesagt hat, dem tacho fehlt das zweite signal vom zweiten öldruckschalter. dann schlägt der tacho alarm, weil er denkt, der oldruck sei nicht in ordnung



Also die Tachowellche kann es ja wohl nicht sein. Da er geschrieben hat das es sogar geräusche macht wenn nur die zündung an ist. Und dabei dreht die welle noch nicht


gelöschtes Mitglied

    Im fehlt das Signal vom Oilsensor! Oder dein Tacho hat einen an der Waffel! ! l Oder bei deinem Sensor ist das kabel ab? oder Sensor selber kaputt ! An eines der Vorschläge liegt es ! Wenn es dein Tacho selber ist mach den Piepser nicht absichtlich kaputt oder baue ihn aus!( nach dem Motto PIEPST NIX RUHE IS NU! )irgendwann später könnte es dir Leid tun das du es gemacht hast! Kauf dir lieber nen anderen ! vom Schrott! ;



    mfg poldi


    Polo Loco87
    • Themenstarter

    hasb den fehler gefunen.....das relai war am arsch habe es ausgetauscht und nu ist wieder alles in ordnung...
    danke trotzdem


    welches relais


    gelöschtes Mitglied

      jo eben? wo hat das Tacho nen Relai?


      Polo Loco87
      • Themenstarter

      wenne tacho auf machst dann auf der kleinen platine hinter der tachoscheibe ist ein kleiner magnetrelais, den sieht man nur wenn man die platine rausbaut, und den habe ich halt ausgetauscht


      polotreff.de
      #16 - 01.08.2007quitschen aus dem tacho golf 2 tacho quitschen golf 2 tachowelle geräusch tp://translate.google.hr/translate_p?hl=hr polo tachowelle quitscht tachowelle quietscht golf 2 tachowelle quietscht tachowelle geräusche tacho lärm tachowelle geräusch tachowelle quitscht golf 2 tachowelle quitscht golf 2 tacho quitscht golf 2 drehzahlmesser quitscht golf 2 tacho quietscht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen