hi,
ich bin gerade dabei meinen Polo ein bisschen hübscher zu machen und bin mir nicht ganz sicher ob ich Federn oder besser ein Fahrwerk nehmen soll.
Der eine sagt nimm lieber Federn und der andere sagt nimm lieber ein Fahrwerk und jetzt bin ich mir nicht sicher. Ich wollte mir 60/40 Federn holen und ein bekannter sagte das es vielleicht nicht mit meinen Reifen passen würde ich hab 195/45/15 drauf und bei 60/40 brauch ich gekürzte Dämpfer. Und ein anderer sagt wieder "ach na klar passt das" irgendwie ist sich keiner einig. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung helfen.
LG
Lilly
Also du darfst die original dämpfer eh nur bis max. 40mm tieferlegen
und generell würd ich persönliuch immer zu nehm fahrwerk raten, am besten noch nen gewinde dann kannste dir die gewünschte höhe einstellen,
und was dir die anderen auch sagen werden nehm kein billig fahrwerk von ebay, macht man meistens schlechte erfahrungen mit
MfG Julian
Fahrwerk.
60/40 oder eben Gewinde.
Weißt Du welchen Zustand Deine Dämpfer haben?
Beim Fahrwerk bekommst Du alles neu....Federn & Dämpfer.
Und bei 40mm Federn iss Schluss und sehen wirst Du die nicht wirklich.
ich weiß das ich die original dämpfer nur 40 tieferlegen darf... ein bekannter sagte es sei nicht so wild wenn ich 60 nehm.er hat das auch und seine dämpfer sind auch nicht gekürzt. ich hab ma geguckt ein fahrwerk für meinen würde 140 euro kosten. irgendwie find ich das ein bisschen günstig.Nicht das es mich stören würde aber ob das so ein gutes ist weiß ich auch nich . Ich müss dazu sagen das es mein erstes Auto ist was ich fertig mach
von daher bin ich ein wenig unsicher..
LG
Lilly
ja 160 € für nen komplett fahrwerk is bissl günstig,
schau mal nach dem weitec ultra gt
oder du schaust mal im dem threat wo viele ihre gewindefahrwerke beschreiben
edit: http://www.polotreff.de/html/forum.../70478.html
Hey, also ich kann dir nur raten, ein guten Fahrwerk zu kaufen. Austausch Federn sollen nicht so ein gutes Fahrverhalten haben!
MFG:
Jan
wenn de nur federn hast biste zwar tiefer (sieht man net grad viel von) aber du hast im vergleich zu nem Komplettfahrwerk echt n recht schwammiges fahrverhalten wie mit den orifedern.
wenn de n komplettfahrwerk mit gekürzten dämpfern hast ist das alle schon etwas straffer und man sieht halt auch, dasses tiefer is.
wenn du n günstiges suchst würd ich das von weitec nehmen oder eins von supersport, hab ich selbst drinne ... hat sich nur 4mm gesetzt, is im toleranzbreich.
fahr n 6n2, 60/55 (Bilder im Profil sind noch 60/35) von Supersport (Nutenverstellung an der Hinterachse) und schleift nix auf den 7x15 et35 felgen mit 30mm spurplatten / Achse ... achso, reifen sind 195/45 R15
Mach es Lieber gleich ordentlich und hole dir ein Fahrwerk...sonst fängst du spätestens in nem Jahr wieder an weil deine Dämpfer rum sind....
Nimm den Rat an...so von Frau zu Frau..hihi
Gewindefahrwerk!