vw teilemarkt

Wer hat nen weisen Rat für mich?

.:Laskko:.
  • Themenstarter

Salem

....und zwar folgende Geschichte.

Ich bin ja erst 17 und werd im März ´08 nun endlich 18. Meine Fleppen hab ich schon. Nach langem, langem und längsten^^ Überlegen hab ich mich entschieden mir nen 86c Coupe zu kaufen.

Ich hab jedoch einen extremen Fetisch zu schnellen "kleinen" Autos

So da ich von vielen Leuten höre das ich mir kein G40 holen soll wegen annen Baum fahren ect. werd ich mir einen mit den "anderen motoren" Holen.

Meines Wissens gibts ja die 45, 55 und 75PSer da noch. Nur welcher ist da der beste?...

Viele sagen ja zum rumgurken reicht son 45PSer zu. Nur bin ich schonmal son 45PS kurz gefahren und fand es ziemlich schrecklich den Schub.
Deswegen bin ich echt nicht so überzeugt von dem.

N Kumpel hatte mal einen mit 75PS und meinte der geht echt gut. Nur das dumme ist einen in der Umgebung zu finden. Der Depp hatte seinen für grade mal 400€ Ocken verkloppt Hätt ich das gewusst ect.

So nun weiss ich eben nicht gibt es extreme unterschiede zwischen den 55PS und 75PS Motoren bei dem 86c?

Also wenn ich mir z.B. in weiter ferne dann mal was anderes Einbauen wöllte z.B. den Lupp GTI, G60 usw. Motor dann muss ich ja auch viele Dinge ändern. Aber hat der 75PSer da Vorteile gegenüber dem 55PSerwenn man mal son Umbau machen will?

Also was Motor, Kabelbaum ect. angeht is klar aber eben kleinerlei Sachen die man bei nem Umbau umbaun müsste.

Also die tatsächliche Frage ist eben, wenn man später mal nen grösseren Motor reinbaun will ob es unterschiede gibt zwischen 55 und 75er?

Ach ja bin sehr abgeneigt vonnem G40 wegen den G Ladern eben und dessen Kosten fallsser sich mal verabschieden sollte^^

Joar des wäres dann eigentlich schon. Hoffe mir kann da jemand helfen

MfG Olli



http://www.polotreff.de/html/forum...tml?hl=anfang

viel spass beim lesen

Ich hab nen NZ, ist der 55PS einspritzer, bins gut zufrieden damit, im vergleich zu nen 45PS Polo vom kumpel.

Beim NZ kannste z.B. noch nen Kit von Knobloch oder FTS einbauen und hast dann ca. 20PS mehr.

mit nem Minikat bezahlste auch nur knapp 100€ steuern und verbrauch ist auch IO.

lange rede Kurzer sinn: Ich würd mir nen 55PS oder 75PS motor empfehlen, aber da geht die mainung stark auseinander, wenn du dir den anderen Thread mal durchließt, am ende musst du es selber wissen....


Tag.

Bei nem 75PS modell ist schonmal die Hinterachse gleich wie beim G40.

Leute die sagen das der G40 schnell in arsch geht, haben keine Ahnung davon oder nie gefahren, oder hatten ihn mal und dann keine Ahnung wie man mit dem Motor und Lader umgeht.

Aber zu dem Thema G-lader wirst du etliche Beiträge mit der Suche-funktion finden.

Wenn du dir nen G60 einbauen willst, verstehe ich nicht warum du dir kein G40 kaufen willst.
Ist vom Prinzip genau das gleiche...

Lupo GTi Motor ist nen 1.6 16v den ham hier wohl schon einige verbaut, und meinten das man dafür keinen Salzmann Rahmen brauch im gegensatz zum 1.8 16v, 2.0 16v, 1.8 G60 etc.

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir nen 55ps Motor empfehlen, um das Fahren erstmal zu lernen.
Danach kannst dir immer noch nen 75PS oder nen stärkeren Motor einbauen.

Ändern musst du "zum größten Teil" eh fast alles.

Am besten besorgst dir jetzt schon einen, mit NZ motor mit so wenig Laufleistung wie möglich, dichtest den komplett neu ab gibt ihm neue Lagerschalen weil die eigt. nichts kosten, und verpasst ihm gleichzeitig ne Schrick und nen Chip.
So haste auch minimum 70PS, zahlst aber weiterhin 55PS und hast Fahrspaß pur.

Vor allem für Fahranfänger

MfG

devilman



.:Laskko:.
  • Themenstarter

Hejo danke erstmal ür die schnellen Atworten.

Also wegen G60 war nurn Bsp hab auch nicht weiter drüber nachgedacht weils da ja viele Optionen gibt.

Wegen fahren lernen... Ich kann ja nur mit begleitung fahrn und vor eigentlich jeden Tag mit meinem Dad der fährt en Golf III GTI und ich denke mal echt das son 55PSer bissel mager ist =/

Nur das Problem ist eben einen 75 PSer in der Umgebung zu finden

Falls ich einen finden sollte was muss man für so ein noch ungefer hinlegen der vom Zustand sag ich mal (fast) (oder auch nicht) tüv technich ok wäre?...

Also am liebsten wäre mir eben en gt mit 75PS...finde nur einfach keinen

War mir gestern einen GT mit 55PS angucken der wolltee 500€ für das Ding haben nur hatte der mal son derben Schaden das die an der ganzen Karosse geschweisst hatten und dadurch Spaltmasse von vieeeelen mm entstanden sind...will halt kein verpfuschten ham wie den eben...

Also mal besser gefragt was muss man fürn gt noch hinlegen der Rostfrei ist an wichtigen teilen wie zb radläufe hinten?

@ devil... Was issn da noch gleich beim gt wie beim g40 bis eben auf die hinterachse?

MfG Olli


Wenn du willst, dann können wir ma drüber reden, ob du meinen haben willst, wird aber nicht billig...
93.000 gelaufen,
Pumpe neu,
Kopfdichtung neu,
Knobloch Nocke,
gemachte Ansaugbrücke,
größere Ansaugbrück,
G40 Mittelschalldämpfer,
Remus Edelstahlendschalldämpfer,
81 PS
Meld dich mal


PICT0001.JPG
PICT0001.JPG
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG
PICT0004.JPG
PICT0004.JPG

bei der vorderen bremsanlage bin ich mir nciht sicher.
gabs unterschiede, manche hatten schon innenbelüftet manche nicht.
könnten aber auch umgebaute gewesen sein.

ehm was war noch gleich, der name der einspritzung "digifant"
aber das ist ja eigt. soweit unwichtig

achja und golf 3 gti ist auch nicht so schnell:P
bekannter von mir hat sich gut verarscht gefühlt als ich ihn bis 100 nicht überholen lassen habe
muss dazu gestehen das er voll besetzt war, und ich alleine im polo

abgesehen davon ist meiner eh kein 55psler, ka was damit mal gemacht wurde...


.:Laskko:.
  • Themenstarter

@ Sirborg

Will ja diesen Face Lift ham mit den 4eckigen Leuchten. Den den du hast der gefällt mir leider gar nicht =/

@ Devil.

Also 1. mal muss ich dir ma gestehn...du fetzt

Also ich muss schon sagen der 3er GTI zieht richtig gut hab letztens wo ich mir einfach mal die Schlüssel gemopst hab en 323i und en swift gti versägt...zwar beide knapp aber es ging^^


dann isses aber kein 115psler oder?
weil die sind nicht so schnell finde ich.

musste schon oft genug in der city sehen wie so nen 90ps GT nen 115ps GTi vernascht hat.

aber dazu können wir nochmal nen anderen thread aufmachen eigt^^

naja gut.
würd ja sagen bekommst meinen, aber ist schlecht muss lackiert werden und brauch tüv nächsten monat.

ausserdem hab ich dann ka keinen mehr


hier ist nochmal das tachovideo von meinem, womit ich hier mal einige aufs glatteis geführt habe weil sie dachten das ich nen G40 habe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da war aber noch das 8P getriebe verbaut, muss nochmal eins machen mit dem G40 getriebe was ich drin habe.



  • Nee,ich hätt dir ja auch den Motor verkaufen können.


    .:Laskko:.
    • Themenstarter

    @ Devil... wer weiss was die an ddem Motor gebstelt hatten

    @Sirborg Ich brauch en Auto wo ich erstmal mit fahren kann das wäre mir fürn anfang zu viel Arbeit weil ich müsste en neuen Motor eintragen lassen Das Auto was ich mir dann eh kaufe muss ich zulassen ect. Nen Motor werde ich erst´später umbaun.


    gelöschtes Mitglied

      Das die Polos die du dir da von der Leistungsklasse her ausgesucht hast im Unterhalt nicht die günstigsten sind ist aber bekannt?

      Bei Auto Scout24.de ist hin und wieder was zu finden.

      Polos mit Motorkennbuchstabe 3F(75ps) sind meiner Meinung nach nicht verkehrt.Das geht schon vorwärts.


      und warum kaufste dir da kein GTI?

      denke mal wegen Geld?

      von daher haste eh nicht viel optionen, und nen 55PSer bekommste mit erwähnen Tuning Kits für rund 300€ locker auf 75PS und schon haste alles was de willst.

      wenn du nen guten 55PSer findest ist das doch besser als nen schlechter 75PSer find ich.




      Also ich muss schon sagen der 3er GTI zieht richtig gut hab letztens wo ich mir einfach mal die Schlüssel gemopst hab en 323i und en swift gti versägt...zwar beide knapp aber es ging^^

      [/QUOTE



    • so mit diesem satz bist du bei mir schon wieder durch!
      genau diese leute die von nix ne ahnung haben bringen andere in gefahr!
      da habe ich kein verständniss für!


    • .:Laskko:.
      • Themenstarter

      @ Frank Also wegen unterhgalt das ist mir bewusst...ich werd das so machen das mein Auto über mein Vater läuft und sein GTI über iohn als 2t Wagen falls der Polo teuer als der GTI wäre. Da würde ich Versicherungen mit 30% bezahlen und Steuern sin ja ungefer 200€ hat mir Der Dom gesagt...Ich schau auch regelmässig bei mobile.de ect. mich um, aber sind eben schwierig zu bekommen vor nem Monat war einer drin wo ich mich jetz ärgere warn Roter GT mit Koni Vari. 2, 300mm Raid und Schnick Schnack für 800€ aus 2. Hand mit 120.000km....aber naja

      @ Amplifier Ja wegen Anschaffungspreis ganz einfach und die Teilepreise auch sind für mich als Azubi mit 300€ in etwas anderen Dimensionen^^


      [Edit

    • .:

      @ steelstyler

      Denk nicht von mir das ich sowas mache um Rennen ect. zu fahren...

      War mitm Kumpel unterwegs weil wir noch ewas erledigen wollten, war en Sonntag nachts halb 4 rum...und da wir durch die ganze Stadt bei uns in Dresden gurken musste und echt nichts los war was den Verkehr angeht hatte sich das ergeben...denke bitte nicht von mir das ich so einer bin der den Kick unbedingt braucht!


    • Hatte sich aber stark so angehört

      wieso musses unbedingt ein GT sein?

      GT ist doch nur ne Ausstattungvariante und es gibt ihn auch mit 55PS....

      Wie gesagt, ob 55PS oder 75PS bleibt sich gleich find ich.
      Weil den 55PSer bekommt man locker auf 75PS und beim 75PSer geht schon nicht mehr so viel im vergleich zum 55PSer.

      Ist der 75PSer eigentlich viel teurer in der versicherung als der 55PSer?
      währe evtl. nen weiterer entscheidungsgrund?

      Ich fände den NZ optimal, würd mich nach so einem umschauen wenn kein 3F günstig zu besorgen ist...

      EDIT: denke auch der GT währe in Anschaffung teurer als nen normaler, und DZM Tacho und GT Sitze kannste auch später einbauen, würd mich da nciht auf nen GT versteifen....


      .:Laskko:.
      • Themenstarter

      Nja der GT wenn mir so Bilder ansehe mag mir der GT einfach besser gefallen "wegen" der Ausstattung...also wenn dann möcht ich eben nur en GT ham...

      Wegen der Versicherung müsst ich mal nachfragen...

      Aber ich denke nicht das er sooo derbe teurer ist weil ich mal mit meinem Dad geredet hatte und der meinte soooo viel teurer wäre der G40 im Vergleich zu dem 75Pser sicher nicht...


      naja, das würd ich vorher auf jedenfall mal abklären.
      wenn der 75PS merklich teurer ist, währe es vielleicht besser den 75PSer zu tunen, mit 3F nocke und ansaugbrücke biste auch schon bei knapp 75PS, mach ich bei mir auch demnächst, hab für beides 70€ ausgegeben...

      Ich bezahl für meinen knapp 50€ mit teilkasko bei 55% im monat.

      der GT hat doch auch nur nen Tacho mit DZM und andere Sitze und wenn ich mich so bei ebucht umsehe gehen die mit GT Ausstattungen für unverhältnissmäßig viel weg im vergleich zu nem normalen, find ich.

      und wie gesagt, Sitze und Tacho ist schnell besorgt...

      will dir ja nix vorschreiben, sind nur so meine Gedankengänge, ich denke halt gern in Preis/Leistung


      .:Laskko:.
      • Themenstarter

      Ok dann weiss ich erstmal bescheid

      Danke euch für die schnellen Antworten,

      Dann werd ich mich mal geziehlter nach solchen 55PS GTs umschauen


      MfG Olli


      hab hier nochmal was zu versicherung gefunden
      http://www.polotreff.de/html/forum...icherung%203F

      hilft vielleicht weiter...

      drück dir die daumen das du dich richtig entscheidest


      @steelstyler: du sprichst mir aus der seele, danke

      @threadstarter: du willst deinen lappen gar nicht erst nutzen können oder? also so alleine...

      naja.


      .:Laskko:.
      • Themenstarter

      Orr das find ich jetz wiedn bissel scheisse von euch...

      Wenn ich schreiben würde ich will mirn G40 kaufen wie bekomm ich den auf 400PS...dann würde ich das verstehn...

      ...und wenn ihr mal durch zufall irgendwo unterwegs seid und die Strassen ohen scheiss komplett leer sind und solche Vollspastis mit ihrem BMW denken sie sein die grössten...ich weiss ihr seid natürlich die perfekten Fahrer und würdet euch da nicht aus der Ruhe bringen lassen...ja wozu werden dann überhaupt Motoren gepinpt...oder besser gesagt warum tunt ihr eure Maschinen?...und jetzt kommt bitte nicht ja wegen 1/4 Meile und sowas...

      Find das echt ungerecht von euch ihr kennt mich nicht und denkt ich sei einer von der Sorte die midder Karre vonner Mutti aufn Parkplatz burnys ziehn um Aufmerksamkeit zu bekommen....also ich bitte euch :(


      gelöschtes Mitglied

        aber 6N flash (so hieß er doch, oder? ) hat schon recht das man als Fahranfänger nich mit so viel Power durch die gegend fahren sollte, weil man sich ja bekanntlich manchmal überschätzt und manchmal (und das passiert den Fahranfängern wie mir auch) häufig einfach zur falschen zeit am falschen Ort und dann is das ding erstmal für 30 - 730 Tage weg. . .

        und dann kommt wieder "Hätte, wenn und aber" - natürlich tret ich aufs gas wenn mal wieder son spasti mit dicken BMW an mir vorbeizieht, aber ich tret vorher die Kupplung, das hat besseren Effekt

        Und son leichtes Auto mit viel PS kann eben dann locker mit dem BMW mithalten und dann reichts meistens nur bis der gegenverkehrt kommt und schon wieder ham wir uns überschätzt. . .

        Naja Sprittverbrauch, Unterhalt etc PP sollte man alles gegenrechnen und selbst entscheiden. . . man kann dich eben nur beratschlagen und dir nix vorschreiben.

        (Immer diese Anfänger wie ne freundin von mir: "Unter 75 PS geht gar nix" nur weil se mit 45 Ps nich anfahren können )

        P.S.: kein persönlicher Angriff, nur meine meinung (ich bin dafür das wir das alle als Signatur einführen damit hier keiner mehr böse wird.)

        P.P.S.: Aufmerksamkeit will wohl hier jeder, weil Polo = Aufmerksamkeit erregen

        P.P.P.S.: Das is nich ungerecht, nur der ganz normale Forenwahnsinn! (muhahaha)


        ... das soll nicht böse gemeint sein..

        du bis 17 jahre alt, hast dein leben noch vor dir und kannst es dir mit solch einer scheiße versauen.. ich/andere sind wohl nicht besser gewesen
        aber ich kann jetzt mittlerweile auch gute ratschläge geben..
        ich fahre auch gerne schnell sogar sehr gerne sehr schnell
        aber mit 17 das auto mopsen uns in der stadt den hero spielen
        kann schnell nach hinten losgehen.
        lass es dir sagen von jemanden der jedes jahr 40 tkm fährt und schon einiges erlebt hat!

        zum polo gt (75ps) es ist nicht zuviel leistung für einen anfänger
        aber die kiste kostet richtig geld!
        ich habe mein winter gt verkauft an einem 18jährigen.
        bei 140% und nur haftpflicht zahlt er 145euro im monat.
        ich habe ihn bei 55% teilkasko gefahren für 96euro im monat.
        also der gt und g40 sind die teuersten polos!

        gruß


        @jack: ich hab nicht gesagt, dass nen g zuviel power hat
        ich finds nur toll sowas zu lesen, von wegen "auto gemoppst" "17" usw...

        also ICH bin nie ohne führerschein gefahren obwohl ich das auto auch in der garage hatte. so what?

        und wenn die jungs dann erwischt werden ist das geweine wieder groß


        also ich hab es einerseits bereut mit nem 55ps Polo anzufangen , jedoch habe ich mit der 55ps Maschiene (meines erachtens nach) viel erfahrungen gemacht!

        Es liegt immer dran wieviel Öl ein 18Jähriger Fahranfänger im Kopf hat!
        Ist dieser nur geil aufs schnell "geradeaus" fahren , wird sich der Lappen nicht lange in seinem Besitz befinden!

        Hat jemand aber etwas Interesse an Fahrphysik und Technik dürfte es kein Problem sein , mit nem 100Ps Polo zu starten!
        Im endeffekt sagt jeder nach nem Halben Jahr " Ich brauche mehr"

        naja wie auch immer... Nimm die Mitte und holl dir nen 75PS motor und Lerne erstmal.
        Die Basis ist da und erfahrungen wirste so schnell sammeln das du garnichtmehr hinterher kommst!

        grezz, immO

        Motto: Mit nem Schnellen Auto kann ich Langsam fahren , mit nem Langsamen Auto aber nicht schnell


        Zur GT-Ausstattung: Ich liebe sie auch, aufgrund von:
        1. Bequemere Sitze
        2. DZM (hab ich beim G40 auch schon ohne gesehen...)
        3. SCHWARZE Innenverkleidungen und Dachhimmel
        4. Seitenverkleidungen im Kofferraum

        Insbesondere Sitze und schwarze Ausstattung ist mir dabei wichtig

        Und zu den Versicherungskosten:

        Coupe:
        45PS - Typklasse 15
        55PS - Typklasse 17
        75PS - Typklasse 19
        113PS - Typklasse 20

        Steilheck:
        45PS - Typklasse 15
        55PS - Typklasse 15
        75PS - Typklasse 14 (verstehe wer will)

        Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Demnach wäre das billigste lustigerweise der 75PS Steilheck Frag mich nicht wieso, ist aber so

        Edit:
        Ich habe mich langsam gesteigert: ein Jahr lang 45PS, dann ein halbes Jahr 75PS und nun den G40 und ich muss sagen, ich hab es nie bereut. Mein erster Wagen (ein 88er Steilheck) war echt das perfekte Anfängerauto, ließ sich super fahren und hat laut Tacho weit über 160 geschafft (ein Hoch auf den guten Weber Vergaser ab Werk)


      • .:Laskko:.
        • Themenstarter

        Krass ma ne halbe Stunde nich hingeguckt und schwupp gleich so viele Comments

        Also ich fasses nochmal ins gesammte...

        Ich bin 17 habe aber mein Führerschein der Klasse B. Nur eben solang ich 17 bin müsste ich mit meiner Mom oder Dad fahrn...

        So und da ich noma wohin musste habsch mir ebend die Schlüssel genomm un bin noma losgezogen.

        So was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen weil ich gerade lese gegenverkehr irgendwas... Ich hatte ja geschrieben das ich damals drch die ganze Stadt fahrn musste und die ganzen Strassen die sag ich mal aus der Stadt rausführen sind 2 spurig...auf Strassen die ich nie einsehen könnte würde ichsoowas auch nie machen ohne Scheiss...

        ...un es war einfach perfekt mit dem beemer....700m 2 Spurig mit "Wiese" links und rechts....also rechts gings nach 40m in son Wald rein un rechts sin die Gleise vonner Strassenbahn 30m ca lang...Bei sowas bin ich echt vorsichtig und damals hatte da eben alles gepasst...im Rückspiegel nichts gesehn...die Strassen warn echt komplett leer...und dann seh ich diesen Vogel da echt zum heulen sah der aus und machte einen auf Edelpimp...

        90% vom Forum hätten das selbe gemacht das wette ich....




        Ach ja und ich hatte auch geschrieben das ich bei 30% einstege und nicht bei 100% oder so...warum hatte ich auf Seite 2 oder so geschrieben...

        So das wärs dann erstmal


        Mööööööööööp .......

        Zitat:

        Ach ja und ich hatte auch geschrieben das ich bei 30% einstege


        Hoffe mal das du dich Verschrieben hast!
        Willst uns noch nicht erzählen , das du mit 30% Startest?
        30% ist das min. was man nach Jahrelanger Fahrerfahrung ohne Selbstverschuldeten Unfall erreichen kann!

        Wenn es doch stimmt, Bitte einmal Telefonnummer, Standort und Namen der Versicherung oder besser gesagt der Bekloppeten die einen Fahranfänger zu diesen Konditionen versichern!

        Wenn das stimmt, dann werde ich meinen Polo bald Los sein! (kann mir dann den S4 doch Leisten )


        Zitat:
        90% vom Forum hätten das selbe gemacht das wette ich....


        Mag sein , jedoch hätten das 89% der Leute gemacht die ein Führerschein hätten! DAs ist der kleine aber Feine unterschied!

        Seih mir nich Böse aber ein Forum ist nunmal ein Ort wo mehrere Meinungen zusammentreffen und da muss man sowas schonmal verkraften können!


        Ich glaub Immo hat bisschen was falsch gelesen...

        Er hat einen Führerschein mit 17, also heißt er darf in begleitung fahren.
        Desweiteren hat er gesagt das der Polo über vater versichert wird, deshalb 30%...

        Ist bei mir auch so, in einem Jahr ungefair meld ich auf mich um, damit ich mit weiniger % einsteige.

        @starter:
        versteh das nicht falsch was Steelstyler und co. schreiben, die sind schon bisschen Lebenserfahrener (oder älter ) und es ist mit sicherheit was drann.

        Ich bin jetz 20 und sehe viele sachen in Thema Auto und Autofahren schon ein ganzes stück anders als mit 18.
        Wie gesagt, keiner will dir was böses, sind nur so erfahrungssachen und Tips


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen