vw teilemarkt

ZV brauche dringend Hilfe...

n1Ls
  • Themenstarter

Hi..
Ich fahre einen Polo 6n '99 mit originaler ZV. Nun kam ich gestern aus dem Urlaub zurück und nach dem der Wagen nun 2 Wochen auf der Auffahrt stand geht auf einmal die ZV nicht mehr. Vorher keine Probleme gehabt und nun kann ich von den beiden Vordertüren nur die entsprechende Tür öffnen - die andere Tür öffnet oder schließt nicht mit, Kofferraum bleibt zu und was noch viel schlimmer ist: Tankklappe bleibt auch zu!
Brauche dringend eure Hilfe!
Danke schonmal im vorraus
Nils



gelöschtes Mitglied

    startet das auto denn noch? Batterie?


    nen bergedorfer...

    - batterie
    - sicherung
    - zv pumpe
    - unterdruckschläuche

    tjo... und wenn du das gecheckt hast wirste die lösung haben.

    mfg



    n1Ls
    • Themenstarter

    jap n bergedorfer
    danke für eure beiträge - also auto startet noch ganz normal - sicherung sind ok - an der pumpe liegt spannung an (einmal dauer, einmal beim auf- und einmal beim zuschließen) die pumpe sagt aber nix - hab von nem kollegen ne neue pumpe noch bekommen aber das war eben erst und nun ist es zu spät. werde sie morgen mal einbauen - die pumpe ist zwar gebraucht aber funktioniert eigentlich.
    wisst ihr was eine neue bei vw kosten würde?
    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      kannst erstmal den Schlauch ab ziehen an der Pumpe und da mit dem Mund druck drauf geben damit der Tankdeckel auf geht , habe es auch so gemacht damit mein Bruder Tanken konnte .

      Verbaut haben Wir da eine Corado Pumpe die von den Anschlüssen her gepasst hat , sollen auch die vom Golf3 und Passat funktionieren .

      Am besten mal beim Händler vorbei und Fragen .

      grüsse


      n1Ls
      • Themenstarter

      Hi.
      also hab den tankdeckel notentriegelt - so konnt ich den vogel erstma vollmachen (1,239 Benzin) hammerpreis
      hab die seatpumpe eingebaut, die hat im gegensatz zur originalen (6 anschlüsse) nur 3 anschlüsse (masse, auf und zu)
      nun ist das problem, dass ich den schlüssel, wenn ich ihn drehe immer 2-3 sekunden gedreht lassen muss, damit die pumpe zu ende arbeitet - sonst lässt er sich danach nicht mehr öffnen bzw schließen. nervige sache..
      bei der originalen war es egal wie lange man den schlüssel gedreht hatte, da der motor von alleine noch 1-2 sek weiterlief.
      versuche die tage noch irgendwo ne gebrauchte her zubekommen, da ich wenig lust habe mir eine von vw zu holen, wenns auch weit billiger geht.

      wisst ihr was ne originale bei vw kosten würde?

      gruß


      is vllt einfach wasser in die pumpe gekommen...wenn er so lange draußen stand?

      mfg
      yankee


      gelöschtes Mitglied

        Hey ich habe das Problem auch, doch nur bei mir ist war es mal so wärend der fahrt hat die pumpe dann die ganze zeit gearbeitet! Und dann hab ich sie auf gemacht und es stand richtig wasser drin! Mein dad und ich haben die dann auseinander genommen und gereinigt und getrocknet und mit so einem Spry ( kein plan was für eins, war aber für elektronikschäden) und trotzdem geht die Pumpe net... brauch ich dann ne neue?


        n1Ls
        • Themenstarter

        ja also wenn sie nicht mehr geht, dann brauchst du eine neue.
        wenn da richtig wasser drinne stand, wird sicher ein kurzschluss nach dem anderen passiert sein - dann stand ja quasi die platine komplett im wasser - da führt wohl kein weg dran vorbei eine neue einzubauen.

        bei mir ist es auch die pumpe und ich vermute auch mal, dass wasser das problem war.
        vielleicht mal bei ebay oder auffem schrottplatz gucken - oder halt ganz sorgenfrei bei vw neu.



        gelöschtes Mitglied

          ja klar, nur das problem ist, dass die teile tierisch teuer sind! Unglaublich!
          Bei ebay 100€uro!
          Und naja Schrttplatz die haben kaum was weil die die Teile eh Teurer bei ebay und co verkaufen!
          Kann ich irgendwie testen ob meine Schläuche noch funktionierenP?


          gelöschtes Mitglied

            Mit den Schläuchen wird es nichts zu tun haben ,
            wenn die Pumpe nicht mehr Funzt dann kommt auch kein Geräusch mehr von der Pumpe .

            wenn die Pumpe aber Dauerhaft Arbeitet hast Du eine Leckage .

            Würde man aber auch im Innenraum hören und die Verbundungen von den Schläuchen lösen sich in der Regel nie .

            mfg


            n1Ls
            • Themenstarter

            ja eigentlich ist ja nur deine pumpe kaputt gegangen. wie du das testen kannst weiss ich nicht - schlauch von der pumpe ab und pusten? also so druck drauf geben? hat das schonma jemand gemacht?
            zu dem preis kann man wirklich nur den kopf schütteln aber anscheihnend kommen wir wohl nicht drum rum - ich war schon auffem schrottplatz aber da standen nur alte vw's ohne ZV oder autos, wo die pumpe schon draussen war... :(


            n1Ls
            • Themenstarter

            hab vorhin bei VW angerufen: 221€ für eine neue pumpe
            gruß nils


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen