vw teilemarkt

Kratz Geräusche beim lenken

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Nabend..
Und zwar macht mein Lenkrad beim lenken so ne geräusche als sei Sand im irgendwo dazwischen.
Jemand ne idee was genau kaputt sein kann?
Ist`n ganz normales Airbagrad!



gelöschtes Mitglied

    bei meiner mum wars auch schonmal so...einfach an den schleifing bisschen fett anbringen und alles passt wieder!



    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    Okay dann mach ich mich mal daran.. hab da überhaupt kein gutes Gefühl wegen dem Airbag aber nützt ja nix!
    Danke für eure Antworten!


    Bischen spät, aber immerhin!

    Hatte das auch schon mal bei meinem! Bei mir war`s auch der Schleifring! Also nix weiter Schlimmes! Ich hab den gleich erneuert gekriegt! War noch Garantie ! Aber Fett sollte es auch tun!


    gelöschtes Mitglied

      was glaubst du als ich dachte als es bei mir aus der lenksäule raute! aber das war auch nicht so schlimm, einfach immer den staub raussaugen dann passt das! hahaha...

      aber dagegen ist das schleifen nichts!


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      Ich hasse diese Geräusche!
      Zu dem mal kam das Geräusch, nach dem ich 4 fettsäcke an bord hatte.
      Schade, dacht jetzt hätte ich nen Grund mir`n neues Sportlenkrad zu kaufen.

      Da wir gerade beim Thema Gräusche sind..
      Hatte jemand von euch schon mal das problem, dass ein "klack-Geräusch" beim überfahren von kleinen Bodenwellen aus dem vorderen Bereich des Wagens kam? Die Domlager hab ich alle ausgeäwchselt.. ist aber immer noch da!


      das mit deinem geräusch könnten die gummis in den querlenkern sein.wenn die hinüber sind,schlägts wohl aufs metall.war zumindest bei mir so


      ich wollte mich eben für eure hilfe bedanken ... ich hatte das Problem seit heute auch. Erst stand ich aufm Parkplatz und auf einmal kam dieses schleifgeräuscht wie als wäre Sandzwischen Lenker und dem teil wo es anliegt. Ihr sagt einfach ein wenig siliconspray drauf dann gehts? =)



      Zitat:

      das mit deinem geräusch könnten die gummis in den querlenkern sein.wenn die hinüber sind,schlägts wohl aufs metall.war zumindest bei mir so


      YO so fängt das an und irgendwann hörst das bei jeder Kurve so nen "Knack" und bei mir wars dann schon so das es beim Auskuppeln kam!

      Dann hab ich beide Querlenker wechseln müssen, und gute Querlenker kosten nich wenig, dehalb kümmert euch früh genug drum

      Gruß Matze


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      Ja der Vorbesitzer hat gesagt, dass ich die Stabis wächseln soll!
      War beim Kumpel in der Werkstadt und er sagte, dass das Modell gar keine Stabis hat. Ich hab auch keine lust alles auszutauschen in der hoffnung dass das leise "klacken" bald weg sein könnte.

      Mfg Matze


      Zitat:

      Ja der Vorbesitzer hat gesagt, dass ich die Stabis wächseln soll!
      War beim Kumpel in der Werkstadt und er sagte, dass das Modell gar keine Stabis hat. Ich hab auch keine lust alles auszutauschen in der hoffnung dass das leise "klacken" bald weg sein könnte.

      Mfg Matze


      Wie gesgat das geht nich t einfach von selber weg! Hatte ich auch gehofft und da musste ich alles austauschen!

      gruß Matze

      PS: Aber wäre schon klasse wenn sich das auto von selbst reparieren würde! Wenn einer so ein Auto hat, dem kauf ich das ab


      mh mittlerweile ist dieses "schleifen" zu,m knacken in den Achsen geworden. meint ihr, dass das die Querlenker sien könnten?
      lG Chris


      ja 100% würd ich sagen sop wars bei mir auch ! Querlenker hinüber.......


      okay .. weil das problem hatte mein dad bei seinem BMW E39 auch aber da war die Servo im Arsch ... da war halt son stift für die servopumpe und der war ausgeschlagen ... aber da ich kein servo hab liegts wohl am querlenker (stand auch im TÜV bericht, dass man ganz vorsichtig sein soll, weil die schon sehr abgenutzt sind) ... der TüV war letzten Freitag ^^ (scheiß Autohaus-TüV machen alles um nichts zu reparieren -.-

      PS: was kosten so die günstig und qualitativen querlenker im schnitt?inks oder rechts) ? Einfach mal beide au


      Zitat:

      Ich hasse diese Geräusche!
      Zu dem mal kam das Geräusch, nach dem ich 4 fettsäcke an bord hatte.
      Schade, dacht jetzt hätte ich nen Grund mir`n neues Sportlenkrad zu kaufen.

      Da wir gerade beim Thema Gräusche sind..
      Hatte jemand von euch schon mal das problem, dass ein "klack-Geräusch" beim überfahren von kleinen Bodenwellen aus dem vorderen Bereich des Wagens kam? Die Domlager hab ich alle ausgeäwchselt.. ist aber immer noch da!


      Also ich würde mal sagen deine vorderen Dämpfer sidn durch geschlagen


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      Zitat:

      Zitat:
      Ich hasse diese Geräusche!
      Zu dem mal kam das Geräusch, nach dem ich 4 fettsäcke an bord hatte.
      Schade, dacht jetzt hätte ich nen Grund mir`n neues Sportlenkrad zu kaufen.

      Da wir gerade beim Thema Gräusche sind..
      Hatte jemand von euch schon mal das problem, dass ein "klack-Geräusch" beim überfahren von kleinen Bodenwellen aus dem vorderen Bereich des Wagens kam? Die Domlager hab ich alle ausgeäwchselt.. ist aber immer noch da!


      Also ich würde mal sagen deine vorderen Dämpfer sidn durch geschlagen


      Die Dämpfer haben mit dieser Sache überhaupt gar nix zu tun, weil das Geräusch auf die "kratzgeschichte" bezogen ist!
      Die Dämpfer sind 1A und sind gerade mal 4 Wochen alt!


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      Ihr müsst allemann alles durchlesen, über welche Themen hier gesprochen wurde!

      In erster Line ging es um "kratzgeräsche" vom Lenkrad (Problem gelöst mit Schmieröl + Reinigung).

      Danach follgte das Thema: "Klack-Geräsche" von der Vorder- Achse. Hat also überhaupt nix damit zu tun, von wegen durchgeschlagene Dämpfer und so weiter..


      also ich habe für meinen 86c für einen querlenker knapp 50€ bezahlt! Hab auch fast die teuersten genommen!

      ist natürlich die frage ob du beide neu brauchst, ich würd die erstma ausbauen und mir dann neue kaufen falls die zuviel Spiel haben! Ist aber nicht ganz einfach die auszubauen de sind immer mit richtig víel druck eingebaut.

      Mein Kollege sagt bekommst gute Querlenker die in Ordnung sind für 30-40€ komplett vormontiert! ( Für einen!)
      Lebensgefährlich wäre, sich dioe von Ebay für 11€ zu holen, dann hast dein lenkrad inner hand nnach 100kM !


      Musst ma bei nem Autoteile händler einfach ma anfragen!

      Gruß und hoffe ich konnte helfen!
      Matze


      5012343_1.jpg
      5012343_1.jpg

      und links und rechts kost das selbe!
      Gruß


      polotreff.de
      #21 - 09.08.2007beim lenken geräusche querlenker
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen