vw teilemarkt

Lackpflege welche ist die Beste?

polocrazy
  • Themenstarter
polocrazy's Polo 9N

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem top Pflegesystem für Autolacke. Dabei bin ich an euren Erfahrungen besonders interessiert.

Egal, ob es nun die "normale" Autowäsche ist, oder die Politur bzw. der Lackauffrischer oder -reiniger. Das es da auch viel Schmu gibt ist mir schon klar, aber was ist nach euren Erfahrungen das beste? Mache sagen Mequiars, manche schwören auf die Produkte, die von Petzolds vertrieben werden.....

Ich freue mich auf eure Erfahrungen....



Habe bisher "nur mal" die Nigrin-Polituren für 4 Eus bis 6 Eus aus dem Baumarkt verwendet. Bin aber nicht sonderlich von denen begeistert.
Wollte mir im August vielleicht mal eine "vernünftige" Schleifpolitur gönnen. Bin aber noch nicht sicher, ob die Finanzen soweit herhalten.

Poliermaschine kann ich zumindest auf den großen, relativ geraden Flächen (Dach, Motorhaube) empfehlen.

Und ich habe meinen 3'er bisher immer nur per Handwäsche gewaschen. Maschinenbürsten / Waschanlagenbürsten sind 'ne Todsünde.


meguiar's

alles was ich bisher von meguiar's benutzt hab hat mich begeistert



gelöschtes Mitglied

    Da mein Auto noch nicht fertig ist kann ich bei der Pflege noch nicht wirklich aus erfahrung Sprechen. Ich weiß nur wie es ein Kumpel von mir macht. Der hat einen Golf 3 Bon Jovi, 15 Jahre alt und der Lack sieht aus wie neu!
    Er wäscht sein Auto mit Hundeschampoo, warmen Wasser und einem weichen Schwamm. Er meint das ist milder für den Lack. Und dann wird einfach gewachst.
    Abgesehen davon kann ich nur die Mschinenpolituren von 3M empfehlen. Die benutze ich Arbeitsbedingt und bin wirklich begeistert von dem Produkten! Kann man nicht anders sagen.


    Hallo,

    ich kann Dir da zonyxoil empfehlen oder optimum die auch sehr sehr gute ergebnisse bringen oder auch die von Scholl concepts.

    Mit Mequiars hatte ich bisher keine so gute Erfahrungen gemacht.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • top car kann ich nur empfelen^^

    ich habs selber nicht gemacht aber nen kollege und das ist die reindse wunderwaffe kanste selbst felgen mit reinigen und aufpolirern inklu versiegeln^^


  • Also ich benutz Sonax...bin damit sehr zufrieden Lack sieht damit echt Top aus!


    ja das soll auch nicht schlecht sein-
    und von sonax gibt es ja auch diesen kunsstoff auffrischer der ist echt genial wenn mann mal sonne ausgeblichene leiste irgendwo hat oderso ^^


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt eigentlich nur eins
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Geld zu viel?


      Wisst Ihr, was wirklich die beste Lackpflege ist?


      Die, die gut und öfters gemacht wird.



      Die teuren Produkte sind auch deshalb so gut, weil der Anwender einfach die Anwendungshinweise besser befolgt.

      Statt eines ollen Öllappens oder eines alten Schlafanzuges, welcher über Winter feucht gelegen hat, eignen sich Applikatoren-Schwämmchen und Flanell-Tuch auch bei Baumarkt Produkten besser! Wer hätte das gedacht.


      Zitat:

      Es gibt eigentlich nur eins
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da ist[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • genau so gut und dabei noch einiges günstiger, ich finde die Produkte von Swizol sehr gut aber das Geld was die dafür verlangen ist einfach zu viel !
      Ich hab hier Swizol und zonyxoil, ich und mein Freund haben das beides verglichen an unseren Auto's das Ergebnis von zonyxoil ist gleichwertig.


    • polocrazy
      • Themenstarter
      polocrazy's Polo 9N

      ich habe auch beste Erfahrungen mit den Megiuars Produkten gemacht....


      Ich selber habe und arbeite am liebsten mit Produkten der Marke Norfest.
      Die haben hohen Standart zu recht günstigen Preisen.

      Ich arbeite beruflich wie Privat gerne mit den artikel und haben was Preislich angeht einen guten Mittelweg.

      Also kein billig oder 0815 Produkt aber auch kein Sauteures.


      Zitat:

      ich habe auch beste Erfahrungen mit den Megiuars Produkten gemacht....


      das sehe ich auch so.
      Was ich gut finde, das sie sehr gut zu verarbeiten sind.

      Wisst ihr eigentlich das die von 3M aufgekauft wurden ?

      Bilder von den Ergebnissen sind im Profil


      Zitat:

      alles was ich bisher von meguiar's benutzt hab hat mich begeistert



      3m sind auch seher gut


      Zitat:

      ich habe auch beste Erfahrungen mit den Megiuars Produkten gemacht....



      ich mache ausbildung und wir benutzen immer andere politur pasten glanz,,,,
      und ich hatte von 3m und normfest,
      wen ich erlich sein soll kostet 3m teurer,aber normfest kostet billiger und ist von meinermeinung nach besser das ergebniss ist gleich aber mit normfest geht das schneller ist mehr cremiger, aber naja jeder nach seinen erfahrung ne ich wollte ja nur ein rat geben versuch doch einfach mal aus


      Von Oldtimer-Markt gibt's ein Sonderheft "Wagenpflege" (oder so ähnlich) - ich fand's interessant zu lesen, auch wenn ich nicht so ein Pflegefall bin...


      Zitat:

      ich bin auf der Suche nach einem top Pflegesystem für Autolacke.


      Ne Garage ist immernoch das beste Lack-Pflegesystem.


      polotreff.de
      #21 - 01.05.2010lackauffrischer bestellen lackauffrischen optimum lackpflege erfahrungen bestes lackpflege set mequiars schleifpolitur lackauffrischer lackpflege erfahrungen sonne ausgeblichener lack die beste lackpflege fürs auto top car pflege erfahrungen lackauffrischer auto golf 3 bon jovi lackcode die beste lackpflege für alte lacke lack pflege test 2010 auto lackpflege günstig http://www.polotreff.de/forum/t/94477 beste lackpflege für das auto tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/47000/47826_1.jpg alte autolacke auffrischen bestes lackpflege
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen