vw teilemarkt

Nach Auspufftausch 12km/h weniger?

N3o2403
  • Themenstarter
N3o2403's Polo 6N

Weiss einer von Euch ob das möglich ist? Habe weil ich keine ABE hatte und die Grünen mich angehalten haben, kurzfristig den Original Pot wieder drunter gemacht.....jetzt geht er nur noch max 178km/h...vorher ging er bis 190.....bergab sogar noch schneller

Liegt das nur am Auspuff?!?!?!?!Bitte helft mir.....
Gruss Patrick



gelöschtes Mitglied

    Ist der Wagen jetzt Lauter?
    Sollte dies so sein, hast du mehr dämmwolle drin, dass heisst das er eien höheren vorwiederstand am Auslassventil hat.
    Da kannste so nix ändern, ausser du brennst die wolle weg was natürlich Tüv und diese Strassenförster nicht gerne sehen


    Zitat:

    Ist der Wagen jetzt Lauter?
    Sollte dies so sein, hast du mehr dämmwolle drin, dass heisst das er eien höheren vorwiederstand am Auslassventil hat.
    Da kannste so nix ändern, ausser du brennst die wolle weg was natürlich Tüv und diese Strassenförster nicht gerne sehen




    wenn der wagen jetzt lauter is, dann hat er unter garantie weniger dämmwolle drin, aber wenner den oripott drauf hat isser in der regel leiser und hat mehr dämmwolle ...



    N3o2403
    • Themenstarter
    N3o2403's Polo 6N

    Achso also meint Ihr wenn ich nen neuen Sportpott drunter mache...geht der wieder?!?!?!
    Danke schon mal für die Antworten....


    gelöschtes Mitglied

      das liegt am aufbau des schalldämpfers. original geht das rohr rein und endet im topf selber kurz vor der wand wo das endrohr durch geht. das endrohr geht von heckseite ausgesehen in den topf bis kur vor die wand die in fahrtrichtung ist.

      beim sportschallldämpfer geht das eingangsrohr direkt bis zum enrohr durch. das rohr was den topf durchläuft hat ganz viele kleine löcher. das rohr ist komplett mit steinwolle umwickelt welche den raum des endtopfes komplett ausfüllt.
      so isses also auch klar das nen original schalldämpfer viel mehr gegendruck verursacht als ein sport endschalldä,pfer. das sport steht nämlich nicht gleich für laut sondern kann in manchen fällen wie zum beispiel bei turbomotoren etwas ausmachen,

      mfg floppi


      gelöschtes Mitglied

        Wie schon gesagt es kann am Auspuff liegen da Staudruck und Luftwirbel im Auspuff auch anderst sind.


        polotreff.de
        #7 - 06.08.2007wie viel 12kmh lkw
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen