vw teilemarkt

Anlasser springt nicht an.

Nicefront
  • Themenstarter

Hallo erstmal!
Hab mich soeben angemeldet und hoffe hier schnellen Rat zu bekommen!

Problem:
Anlasser meines Polo6n2 Bj 2000 macht gar kein Geräusch mehr/ klickt nicht/ läuft nicht an-WENN er eingebaut ist!
ausgebaut und an die richtigen Spannungen (Masse, 12 V Dauerstrom und dann das Anlassersigal) angelegt schnurrt er wie n kätzchen...
auch wenn er eingebaut ist und der Masseanschluss am Wagen ist so wie es gehört ABER NUR der Dauerplusstrom und der Anlassstrom extern an den Anlasser gegeben wird springt er auch an und funktioniert super!
die Anlasserbuchse im Getriebe habe ich bereits erneuert (dreht sich leicht)...
Jetzt das verrückte und was mich zum verzweifeln bringt!
Auf den Kabeln (Steckern), die vom Zündschalter (Zündschloss bzw der Batterie kommen (unmittelbar die Stecker, die an den Anlasser gehören) liegen die richtigen Spannungen an! Habe ich gemessen bei Zündungen ein und Startversuch....
Ich wäre echt dankbar für schnellen Rat...Ich hab echt keine Idee mehr was es sein könnte....
Kann es an der Wegfahrsperre überhaupt liegen wenn Strom doch an den Kabeln am Anlasser theoretisch(jedenfalls wenn der anlasser abgeschlossen ist) ankommt?
Was hat es mit dem Anlasser Relais auf sich=?

THX im voraus



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    -achte bitte auf die richtige Forenkategorie,du warst bei den 86ern.Verschoben.

    -Titel bitte nicht in Grossbuchstaben.Geändert.

    Viel Spass bei Polotreff und Gruss
    Frank


    gelöschtes Mitglied

      Wegfahrsperre wird es nicht sein da der Motor wenigstens Kurz angehen würde .

      Vermute in der Ferndiagnose das der Kontaktschalter vom Zündschloss hin ist wenn der Anlasser nicht dreht oder der Anlasser selber einen weck hat .

      mfg



      das wird dein zündanlassschalter sein der nicht mehr will
      hört sich sehr danach an den würde ich erstmal neu machen und dann müsste er wieder laufen wenn der anlaser ja dreht und i.o. ist kann es ja fast nur daran liegen da haben die probleme mit die 6n2 !


      Nicefront
      • Themenstarter

      JO leutz vielen dank erstmal...

      Werde denn mal son anlasserschalter montag besorgen....

      Was mich allerdings wundert ist, dass von den Kabeln vom Anlasserschalter der Dauerstrom auf dem einen (Zündung stufe 1) und dann das Zündsignal auf dem 2. Kabel auch ankommt. Dann müsste der Anlasserschalter doch eigentlich seinen job tun oder?
      Kann mir hierzu vlt jemand sagen wie die Spannungen bei welcher Zündschlossstellung anliegen müssen?
      Soll der Dauerstrom auch fließen wenn der Züdstrom beim umdrehen des Schlüssels fließt?


      polotreff.de
      #6 - 05.08.2007anlasser polo 6n2 erneuern anlasserschalter 6n1 starter bei polo 6n2 wo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen