vw teilemarkt

Gutachten/ABE für VSD Atrappe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ne Vorschalldämpfer-Atrappe von Friedrich-Motorsport. Die geben keine ABEs etc. raus hab aber gehört, dasses sowas gibt ist das richtig bzw. hat jemand so was? Thanx!



gelöschtes Mitglied

    nein gibts nich weil das nicht erlaubt ist wie der name attrappe auch schon sagt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dachte ich mir schon. Danke. Hast mir doch vor kurzem schonmal auf irgendwas geantwortet...



    ich liebe polotreff echt.
    jeden tag ne neue, wirklich dumme frage, ohne vorher das hirn einzuschalten...


    unfassbar....


    und du bist der oberschlaue polo freak, wie gesagt er hat nur "gefragt"


    HIER ICH ICH....

    Hab eine ABE-Atrappe für Polo 6N VSD-Atrappen


    ha ha genau lustig,


    *dummheitsmodusan* ich hätt noch ne ABE für ne ESD-Atrappe und außerdem eine für ne Motor-Atrappe *dummheitsmodusaus*


    gruz


    Zitat:

    und du bist der oberschlaue polo freak, wie gesagt er hat nur "gefragt"


    ehrlichgesagt denke ich das hier bei 80% der belegschaft ernsthaft.

    jeden tag die selben fragen, leute die im profil als "tuning" ( was im grunde eine leistungssteigerung ist) weisse blinker angeben usw.

    und dann fragen nach ABE für illegale sachen, wo man AU werte ändert usw usf.

    teilweise einfach nur EL o EL und JA, über solche Agenten mach ich mich GERNE lustig

    also nur weiter so...



    warum ändert ne atrappe die AU werte?

    doch nur die lautstärke....


    wenns ne blöde frage is SORRY

    gruß bodychecks


    so isses nämlich.
    da ändert sich ma garnix mit den abgasen.
    darum kommt in dem namen das wort"schalldämpfer" drin vor.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na ja, schon komisch, was man mit ner kleinen Frage ins Rollen bringen kann... aber man merkt auch wie viele Dachplatten im Netz unterwegs sind... Thanx keule69


    Zitat:

    so isses nämlich.
    da ändert sich ma garnix mit den abgasen.
    darum kommt in dem namen das wort"schalldämpfer" drin vor.




    OMG, wenn man keine ahnung hat, einfach nbitte nur mitlesen.

    Durch den geänderten Abgasgegendruck, der durch nen komplett leeren bzw. nicht vorhandenen Schalldämpfer endsteht, ändert man somit das Abgasgegendruck gemisch, welches wiederum zu anderer Verbrennung führt. Weswegen sonst sollten manche GUTE Abganlagen beispielsweise im Rennsport mehr PS bringen, auch wenn diese mehr PS nur 1-2 sind?
    Nicht durch die für 45PS polos überdiminsionierten gruppe A Anlagen 65mm durchmesser, die sogar für nen 1.8T reichen im Serienzustand, sondern genau durch die geänderten Abgaswerte.

    soviel dazu...


    das heißt wenn mein esd kaputt is, also der blubbert schon was un rasselt un so (also der is innen total vergammelt un da is nix mehr drin)
    dann könnte es daran liegen dass mein kleiner net mehr so zieht?
    also hab nur 45 ps da merkt ma sowas ja.
    hab ja auch nix zu verschenken

    gruß bodychecks


    ganz natürlich kann das sein.

    geauso ist es, wenn der KAT zugeschmolzen ist, dann haste auch leistungseinbußen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen