vw teilemarkt

Umbau von AAU auf 6N AEX?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin erstmal,
habe leider nicht passendes in der Suche gefunden und wollte gerne wissen, was ich alles umändern muss. Der AAU Motor aus meinem jetzigen soll raus und stattdessen wollte ich den 1.4 L Motor, 60 PS MKB AEX aus dem 6N einbauen?
Was muss man da alles umändern? Passt der Motor so rein oder muss was umgeändert werden karrosseriemäßig? Und was sagt der TÜV dazu bzgl. Eintragung?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Patrick



ob das schonmal jemand gemacht hat, wage ich zu bezweifeln, lohnt doch garnet. nimm lieber nen nz, viel weniger aufwand und der geht mit sicherheit besser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja NZ hab ich auch schon überlegt, aber irgendetwas reizt mich am AEX!



moin,

hatte mal den vom golf drin is aber viel zu viel arbeit was elektrik angeht wenn du das an deinen tacho anscvhliessen willst ansonsten musst du such den tacho vom anderen motor nehmen und ausserdem musst du den kabelbaum vom 1,4er ausseinanderpflücken und an dein auto anpassen...
da is nen nz oder 3f viel besser oder machs so wie ich es jetzt hab und nimm den 1,4er motorblock und bau die 3f einspritzung dran

mfg vik


Antworten erstellen

Ähnliche Themen