vw teilemarkt

Reifengröße mit 60/40 Fahrwerk?

G40Fan
  • Themenstarter

Hi Leute. Ich war letzte Woche in nem Tuningshop in Potsdam.
Der Typ meinte zu mir, dass ich bei mir:
vorne 195/40/16 und
hinten 215/35/16
drauf bekomme. Was sagt Ihr dazu?
Vielen Dank!



GLaub ich nicht. Außerdem müssen mer noch die Felgenbreite und die ET wissen


Hi!

Also 195/40 R16 ist das Absolute maximum was du auf den Polo draufziehen kannst, grad mit der Tieferlegung.

Ich selbst habe ein 60/40 Fahrwerk drin und fahre 7,5Jx16" et 35 mit 195/40, brauchte nicht einmal bördeln oder ziehen, bis ich zum Tüven einen anderen Prüfer hatte. Habe nur die Kante umgelegt und schon wars OK.

MfG



G40Fan
  • Themenstarter

@bsmithi:
Und wie siehts dann mit dem Fahrkomfort aus, hat er dann noch ein wenig Federweg?


Der Federweg geht grad noch so. Federwegsbegrenzer solltest du zur Sicherheit noch reinpacken, das die Reifen im Fall der Fälle nicht doch im Radkasten aufsetzen.
Fahre mit meinem täglich zur Arbeit und da sind die Straßen mehr wie sche*ße. Aber es geht, ist vom Fahrgefühl her genauso, wie mit meinen 155/70R13 Winterhurren


Zitat:

Der Federweg geht grad noch so. Federwegsbegrenzer solltest du zur Sicherheit noch reinpacken, das die Reifen im Fall der Fälle nicht doch im Radkasten aufsetzen.
Fahre mit meinem täglich zur Arbeit und da sind die Straßen mehr wie sche*ße. Aber es geht, ist vom Fahrgefühl her genauso, wie mit meinen 155/70R13 Winterhurren


also 195/40er lassen sich ja wohl bei weitem mal anders fahren als 155/70er

da schiebste ja nu ab, mit den 195ern haste um einiges mehr an grip


G40Fan
  • Themenstarter

@ Momo:
Ging ja in dem Fall nicht um den Griß, sondern um den Feder-Komfort.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen