vw teilemarkt

federn defekt? gewindefahrwerk, felgen

burgarini
  • Themenstarter

VORSICHT, so ein problem gibt es eigentlich gar nicht...



hallo,

meine freundin hat einen polo 6n2 1.4 60ps mit einem prima gewindefahrwerk von h&r. dazu sind 7 und 8x14 felgchen montiert.

eigentlich sieht das optisch ganz hübsch aus, problem ist nur, dass das gewindefahrwerk zwar super liegt, jedoch auch brett hart ist.

für unseren kleinen nachwuchs ist das leider nicht das beste, auf den straßen des black forest

mein problem: ich habe deshalb das gewindefahrwerk ausgebaut und durch original stoßdämpfer (neue alko erstausrüsterquali) mit h&r tieferlegungsfedern v+h 35mm ersetzt.

erhofft hatte ich mir einen polo der weich/komfortabel ist und trotzdem weng straffer als original und vor allem nicht so aufgebockt ist wie original...

naja nach dem das zeug eingebaut war der schrecken, der kleine süsse polo der jetzt auf 7,5x16 borbet bs stand, hing hinten runter als ob noch 5 leute im kofferraum sitzen würden.

vorne hatte ich ca.5-6cm luft zum radkasten :( und hinten 2-3cm...

bin dann davon ausgegangen das die gebrauchten h&r federn nix taugen und habe deshalb neue eibach 50mm v+h tierflegungsferdern gekauft.

eingebaut, he super jetzt ist hinten nur noch 1-2cm luft und vorne 2-3cm,
klasse!
Übrigens, die zulässigen achslasten passen lt gutachten.

kein problem, denn ich hatte nun ja genug übung wie man ein fahrwerk einbaut und habe wieder das gewindefahrwerk reingehängt mit den 14er socken.

ja ja die meißten werden mir jetzt raten das fahrwerk einfach drinnen zu lassen, ist ja besser,schöner.... ich weiß, ist aber auf unseren holprigen strassen hier nicht gut für unseren kleinen nachwuchs.


kann mir irgend jemand vieleicht sagen warum der polo hinten so runterhängt?

also an den federn kann es ja kaum liegen, glaube nicht das h&r und eibach schlechte ware zusammenbastellt...

die stoßdämpfer sind neue alko gas stoßdämpfer, also gepasst haben sie gut...bestellt habe ich sie bei nem händler mit fahrgestellnr.angabe... da das h&r gewindefahrwerk hinten nen anderen ferderteller hat als
original, habe ich noch federteller für hinten kaufen müssen.
vorne konnte ich den originalen verwenden...

vw hätte zur lieferung des hinteren tellers nur 7 wochen gebraucht ,
der bei vw hat aber gemeint, dass die federteller vom polo 6n die gleichen sind. habe mir dann gebrauchte federteller vom polo 6n gekauft....

gepasst hat alles bestens, es sah allerdings einfach scheiße aus.
im auto bergauf sitzen yeah :'(

hat mir jemand nen tip wie ich das auto schön weng tiefer bekomme mit 7,5x16 et35 drauf, jedoch dezent komfortabel...


danke im vorraus



polotreff.de
#2 - 07.08.2007woran erkennt man das mein gewindefahrwerk defekt ist?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen