vw teilemarkt

Viele Probleme ein Thema

subpointer
  • Themenstarter

Nun ist es soweit mein Polo fängt sich nur noch die schice ein...

1. PROBLEM

Erst Wagen in Garage gefahren und dann zum anhalten die Handbremse gezogen auf einmal ging sie voll leicht und der Handbremshebel steht jetzt nach rechts so vll 20 °und nun kann ich sie bis zum Anschlag ziehen
Und Packen tut sie fast gar ned mehr. Woran kann das liegen?


2. PROBLEM

Die Leuchte vobn der Handbremse geht schon seit ich den Wagen habe ned.
Wie kann ich das lösen oder gucken was kaputt ist?


3. PROBLEM

Die Blinker gehen ned mehr, bzw. die Kontrollleuchte von den Blinkern bleibt stehen und nix blinkt. Aber auch so sind die Blinker dann ned an das sie stehen oder so.


4. PROBLEM

Das Rücklicht hinten links geht nicht obwohl da ne neue Brine drin ist.
Weiss da wer was?


5. PROBLEM

Der Wagen verliert Wasser ohne Ende (Kühlwasser) ich weiss auch wo das Wasser runter tropft (an dem Ölablasstopfen) und na ja sind ca 5 liter auf 100 km die ich verliere.
Wie kann ich rausfinden wo das Wasser herkommt?


6. PROBLEM

Der Wagen läuft wie ein Sack Nüsse. Zündverteiler soll eingestellt sein ... laut meinem Onkel KFZ-Mechatroniker.
Habe POLO 86C Motorkennbuchstabe PY


7. PROBLEM

Immer wenn ich das Auto anmache und das Radio anmache kommt von der Basskiste (die eine Interne Endstufe hat/Emphaser) ein BUMBUMBUMBUMBUM also der normale Bass und halt voll laut. Und irgendwie nach 6 Monaten nervst doch schon ^^.
Vorher wo ich die gleiche Kiste über ne Endtsufe laufen lies war das ned.

Woran kann das liegen?
Hoffe ihr könnt mir mit meinen Problemen Weiterhelfen.!




hi
1.handbremsseil vllt. nachstellen
2.handbremsschalter vllt. defekt.
3.gehen die blinker normal?
wenn nich könnte das relais kaputt sein.
4.kontakte säuber.vllt. korrodiert oder en kabel lose.
5.wo kommt das wasser raus?an der ölablasschraube?
6.könnte der blaue temperaturfühler sein
7.könnte auch ein problem mit masse sein.das die nich richtig da is.

puh...
hoffe ich konnte dir en bissel helfen

gruß bodychecks


subpointer
  • Themenstarter

Zu 3.tens
Die Blinker gehen gar ned mehr vorher gingen sie ja. Sie sidn also aus immer.

Zu 4.tens
Kabel sind alle dran ob oxidiert ist oder so muss ich gucken.

Zu 5.tens Nein das tropt hinter der Ölablassschraube runter.

zu 6.tens Der Temperaturfühler ist vll schuld das der so schice fährt?

zu 7.tens Masse für Endstufe war ja auch an dem Punkt abgenommen worden.
Nur mit Endstufe (Blaupunkt) kommt das ned bei der internenn schon ...



subpointer
  • Themenstarter

DANKE TROTZDEM SCHON MAL!


3. da würd ich sagen is dein blinkerrelais defekt.zu schrotter neues geholt un
fertig,dann müssts wieder gehn.
5.es könnte sein dass deine wasserpumpe den geist aufgibt oder das die dichtung hin is.wo läuft die suppe denn runter?verfolg ma die spur.macht die pumpe geräusche?kannst auch ma gucken ob der zahnriemen nass is.
6.jo das würde ich zu 90 prozent behaupten.der kostet net viel.8€ oder so.
kannst auch ma den stecker davon abziehen un sehen ob der besser oder schlechter läuft.
sonst könnte es der hllgeber sein.aber der is teuer.
7.kenn mich da net sooo gut aus aber es könnte auch ein wackler an den kabeln sein.überprüf die ma alle.auch die chinchkabel.


subpointer
  • Themenstarter

Also 3.tens werde ich gleich nachgucken

Also 5.tens Ja die Pumpe macht geräusche

Also 6.tens wo guck ich denn nach wo der ist?


also ich würd sagen mach die wasserpumpe.oder lass se machen.
dann kannste den temp fühler direkt mitmachen lassen.
wenn du vorm motor stehst is ja rechts der zündverteiler.da drunter is der kühlwasserflansch.
oder auch thermostatgehäuse.
da drin sin thermostat un zwei temp fühler.
der blauen ziehst du ma ab.


Zu deinem problem 6 machst motor haube auf guckst am zündverteiler vorbei nach unte da sind normal 2 stecker temp füler ist der auf de motor seite blau...

Motor kennbuchstabe ist bei dir sicher net PY weil des wäre de g40 motor und den hast sicherlich net drin bei 54 ps..

Hallgeber ist auch net so teuer fährst zum schrottplatz und holst dir da einen, zündverteiler abzeiehen die 2 schrauben lösen und komplettes teil mit hallgeber mit nehme denke mal ca 20 euro auf em schrott..


subpointer
  • Themenstarter

Jau ahbe kein PY motor sondern nen MH

Sry kp wie ich auf PY kam ^^

Danke euch alle schon mal!



gelöschtes Mitglied

    gehen die blinker wenn du die warnblinke rein machst?


    subpointer
    • Themenstarter

    Das muss ich testen.
    Auf jeden Fall geht jetzt die Rückleuchte hinten links auch ned mehr ...


    WEISS WER VLL DIE KABEBELEGUNG?


    kannst du mim multimeter umgehn?
    dan mussu ma sehn ob hinten saft ankommt.


    subpointer
    • Themenstarter

    Hab ich aj schon geguckt kommt nix an an keiner der linken Leuchten.
    Ausserdem sehr witzig wer kann denn end mtim Multimeter umgehen
    kann ja sogar meine Oma uind das im Ernst jetzt


    also bei dem elektriker bei uns auffer firma zweifel ich daran dass der damit umgehn kann

    dann hast du wohl irgendwo en kabelbruch.
    aber geh erstmal die sicherungen durch.
    das könnte es natürlich auch sein.


    subpointer
    • Themenstarter

    Sicherungen waren ALLE heile aber ich ahbe sie echt noch mal dann ausgewechselt alle damit ich das 100% ausschließen kann


    zu 4.

    kann sein dass dein lampenträger ein wackelkontakt hat, ist bei mir grad auch so, neue bremslichtbirne drin, die geht aber nur wenn ich die ein bissl zur seite drück und die so festhalt. wenn das mit den kontakten säubern nix is und die birne etwas lose sitzt, vielleicht mal mit nem neuen lampenträger probiern...

    mfg nils


    subpointer
    • Themenstarter

    So Blinker gehen auch ned mit Warnblinker an.
    Also wohl das Relais durch... wo sitzt das denn weiss das einer?
    Also ich weiss et getz so ned ^^


    zu den blinkern: hört sich nach nem massefehler oder kaputtem relais an... tausch mal das relais dann kannste das mal ausschliessen... beliebte stelle für den massefehler ist der massepunkt in der mitte vom heckabschlußblech schau da mal nach ob des kabel oxidiert/lose/ab iss daran könnts au liegen das dein rücklicht net tut

    zum schrägen handbremshebel: nimm mal die verkleidung vom hebel ab und schau dir den mal genau an... da iss so n bolzen durch den hebel der ihn hält... hört sich an als ob der rausgerutscht wäre

    zur handbremskontrolle: der schalter dafür sitzt, sofern vorhanden, direkt am handbremshebel... wenn eh da grad am schauen bist wegen deim krummen hebel kannst au schaun ob der schalter da iss... sieht aus wie n türkontakt mit einem kabel... wenn da kein schalter iss hast au keine handbremskontrolle


    subpointer
    • Themenstarter

    Ja habe ich anchgeguckt Also Handbremse geht wieder.

    Nun der Kontakt muss ja irgendwo sein ahbe ja auch die Leuchte dafür ....
    hmmm


    wie gesagt der iss, wenn einen hast, direkt am hebel... den polo gabs mit und ohne... die leuchte war aber bei allen tachos vorhanden


    subpointer
    • Themenstarter

    Na ja Handbremshebel ist jetzt kaputt Elektrik hinten muss vll neu ich denke mal muss vieles ausgetauscht werden...


    subpointer
    • Themenstarter

    Kann mir einer vll sagen was ich alles neu holen muss?


    dazu sollten wir erstmal wissen was genau nun alles kaputt iss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen