vw teilemarkt

Tacho vom Audi TT

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand schonmal nen Tacho vom Audi TT verbaut? Geht das überhaupt?



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ich hab einen vom Audi S3 drin, passt bissl besser, aber den TT Tacho kann man auch passend sägen, hatte mal einen der auch in meinen umgebauten Tachoschacht reingepasst hat.



    mFg
    Sascha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie hast des mit der elektronik geregelt weil der läuft ja nicht mehr über deine tachowelle oder?



    gelöschtes Mitglied

      Der hängt am normalen Polo-Kabelbaum. Tachogeber ist halt elektrisch, den macht man statt der Tachowelle hin. Tankgeber muss man umbauen, die ganzen unnötigen Birnchen auf Masse schließen, ist gar kein so ein großer Akt. Das Armaturenbrett umbauen war da der größere Rotz.

      mFg
      Sascha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die geber hast auch aus nem 1,8 t ausgebaut oder andere verwendet?

      Mein auch den Tacho vom neuen modell.........ausserdem kann man mit gfk viel machen und der Kabelbaum vom polo reicht völlig aus?


      gelöschtes Mitglied

        Ne, Tankgeber ist noch vom Polo, muss man halt den Hebel 180° drehen damit der richtigrum geht. Der Kabelbaum vom Polo genügt normal völlig. Zündungsplus, Dauerplus und Masse drauf und er leuchtet schon. Die Blinker und anderen Kontrollleuchten schließt man einfach nach und nach an. Was halt mit Polo-Motor nicht geht ist der Durchschnittsverbrauch. Aber wenn ich das auf meinem Bild so sehe is das auch besser so

        mFg
        Sascha


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und wie bekommt er sein signal wie schnell er fährt? bzw kilometerzähler?

        Der polotacho bekommt das ja alles über die tachowelle oder?


        gelöschtes Mitglied

          Die Welle fliegt raus, brauchst nicht mehr. Musst am Getriebe nen elektronischen Geber hinmachen, gibts aber passend vom 6N, TT usw.. Nur welchen damit er richtig anzeigt? Weis nicht, bei mir hat das mit den 17" so gepasst

          mFg
          Sascha


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          gibt ja bestimmt ne möglicheit den anzupassen würd ich mal so behaupten, der tacho vom neuen TT sieht halt ar..hgeil aus



          gelöschtes Mitglied

            Da muss man nix anpassen, die Geschwindigkeitsgeber passen auch aufs Pologetriebe drauf (zumindest vom alten TT usw..), ranschrauben, 3 Kabel ziehen und gut. Ist nicht so wild, aber paar Kabel muss man halt doch zusätzlich verlegen.

            mFg
            Sascha


            gelöschtes Mitglied

              @Sascha

              Ist es bei dir noch wie auf dem Foto das die beiden orangen Hinweise leuchten?Oder liegt es dadrann das die Kiste nicht läuft!?

              Das ganze liest sich sehr interessant,der Tachobereich ist ja nunmal nicht zu verachten.


              gelöschtes Mitglied

                Ne, inzwischen leuchtet beim fahren nix mehr. Hatte ja ewig das Problem der leicht leuchtenden Ladekontrolle... hab einfach den Stecker umgepolt dann wars weg. Waren wohl die Ziffern aufm Stecker falsch oder der Stromlaufplan verkehrt... wer weis. Das auf dem Bild ist nur "Zündung an". Die Wegfahrsperren LED muss man rauslöten, die bekommt man sonst nich ruhig gestellt. ABS, Airbag und der ganze andere Kram wird einfach auf Masse gelegt, dann ist da Ruhe.

                mFg
                Sascha


                gelöschtes Mitglied

                  was hastn da fürn blinker/wischerschalter?
                  sry für OT

                  gruß, nobby


                  gelöschtes Mitglied

                    Das ist Golf4 Cabrio, das ist der einzige wos mit Tempomat gibt. Passt fast ohne Änderung, man muss nur den Warnblinkschalter umbauen, aber da muss nur umgeclipst werden. Passt der vom 86c.

                    mFg
                    Sascha


                    sry wegen OT

                    hast du bilder vom einbau des tachos?
                    hättest du evtl n bild von dem ganzen beflocktem a-brett etwas heller als in deim profil?
                    passen die stecker vom 86C an den lenkstockhebel oder muss ma da auf golf 4 umbaun?

                    mfg
                    andre


                    gelöschtes Mitglied

                      Müsst ich mal suchen, aber das war eher ne spontanaktion mit dem Tachoeinbau, viel hab ich da nicht.

                      Die Polo-Stecker passen an den Lenkstockhebel, da muss man nix umbauen. Hier noch ein älteres Bild nach der ersten anprobe, da sieht man die beflockung besser.



                      mFg
                      Sascha


                      kannst da mal so ne kleine anleitung schreiben - mit bauteilen die man braucht oder so und ein paar detailfotos?

                      echt gute arbeit!
                      nicht schlecht!


                      gelöschtes Mitglied

                        Naja ne Anleitung, brauchst halt den Tacho mit den Steckern dazu, ne Kunststoffplatte die man um den Tacho rumfönt damit die die Form annimmt, das laminiert man dann mit GFK rein. Halterung schweißt man auf die Lenksäule drauf, is nen flachstahl mit 2 Muttern dran. Mehr ist da nicht Und das bissl Elektrik halt noch.

                        Sollt mal nen Foto vom kompletten machen, das Foto da is ja schrecklich, net mal rausgesaugt

                        mFg
                        Sascha


                        Hai bin neu hier. Hatte vor ca 15 jahren schon mal einen polo g40.

                        Habe mir jetzt wieder einen zugelegt.

                        Nun mein Problem

                        Es ist ein passat Cockpit verbaut mit audi tt tacho.

                        Leider hat der besitzer seine sonst sehr gute arbeit nicht zuende gebracht. Bezinanzeige gehtnicht, und zeigt iimmer Warnung Öl stand an.

                        Kann mir jemand helfen.


                        gelöschtes Mitglied

                          Hi
                          Können 1000 Fehler sein,kannst nur gucken ob die Signale vom Tacho über den Adapter an den Endleitungen anommen,dann sucht man weiter...
                          Ölstand und Tankanzeige erfordern vom Tacho den passenden Wiederstandswert,zumindest vom Tank ist nicht der Schwimmer vom Polo zu verwenden!


                          Ok. Wie gesagt habe ihn gerade erst geholt und muss mir noch einiges ansehen. Denn ich weiß noch nicht wie und was er verbaut hat. Zur benzin anzeige kann ich nur sagen das sie wenn ich volltanke auch voll anzeigt. Aber nach zehn minuten wieder null. Was für ein schwimmer sollte den rein. Mein anderes Problem ist das mein tacho ca.20 % mehr anzeigt. Liegt sicher an der rad reifen kombi aber wie kann ich das selber ändern. Fahre momentan 8x13 mit 175/50. Werde auf 7x15 mit 195/45 umbauen und hsbe dann aber immer noch ca 10% abweichung. Und wenn ich mich nich irre musste der vorbesitzer auf elektronisches Signal vom Getriebe umbauen.

                          Mfg


                          polotreff.de
                          #22 - 01.08.2013audi tt ladekontrolle
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen