vw teilemarkt

Geräusche nach Kupplungswechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgendes!

Mir ist letzte Woche meine Kupplung kaputt gegangen!
Hab auch glatt ne neue eingebaut!
Wenige KM später macht mein Auto Geräusche und zwar so als wenn ein Lager defekt wäre und zwar nur GEschwindikkeitsabhängig!
Egal ob Gang Kupplung getreten oder Leerlauf!
Das Ton des Geräuschs erhöht sich mit der Geschwindigkeit!

Ich tippte auf ein defektes Lager im Differenzial bzw Ausgleichsgetriebe!

Also neues Getriebe heute rein!
FEHLANZEIGE!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

Habe an Radlager gedacht aber die haben kein Spiel und das Geräusch ist ständig vorhanden egal ob Kurve oder Gerade!

Was kannd as sein?



antriebswellen evt?

hab auch sowas ähnliches -.-


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die hab ich auch schon kontrolliert und erst kurz vor dem Kupplungswechsel ne Manschette neu gemacht!
Die haben kein Spiel und nix!
Ich versteh dat net...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok grad ne Runde geheißzt und plötzlich ändert sich das Geräusch in Kurven sprich
Rechtskurve = unverändert
Linkskurve = Leise bis weg
Gradeaus 0 unverändert

Ich tippe aufs rechte VA Radlager wer tippt mit ?

Also Beifahrerseite...


gelöschtes Mitglied

    Ausrücklager im Getriebe läuft vieleicht mit? MOIN erstmal ! Vieleicht ist die kupplung zu fest eingestellt als kein Spiel mehr im Seil und dein A Rücklager läuft ständig mit und wird Heiß dabei!?


    mfg poldi!


    gelöschtes Mitglied

      OH sorry das mit dem radlager habe ich garnicht gesehen vergiss das Ausrücklager !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok das kann ich aber auch entkräften da ich ja erstens en neues A Lager jetzt drin hab seit heute und Spiel hab ich auch genug! Also ich kann mit der Hand den Hebel bewegen am Getriebe!
      Jetzt net 5 cm aber schon nen halben!

      Ich press da morgen einfach mal en andres Radlager rein und dann sehen wa weiter
      Trotzdem danke!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab grad das rechte Lager gewechselt und das Geräusch ist weg!

      Danke an alle
      mfG


      polotreff.de
      #9 - 08.08.2007nach kupplungswechsel nagelgeräusche klappern nach kupplungswechsel nach kupplungswechsel gereusche kupplungwechsel geräusche motor klappert nach kupplungswechsel beim starten klappern nach kupplungwechsel polo nach kupplungswechsel geräusche nach kupplungswechsel macht autogeräusche geräusche nach kupplungswechsel nach kupplungswechsel geräusche
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen