vw teilemarkt

Getriebe kurz vorm "aufgeben"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ihr!
Aaaalso seit geraumer Zeit kratzt mein 3er und 4ter
Gang wenn man ihn -während der fahrt- einlegen will.
Nun möchte ich das getriebe wechseln. Möglichst ein
neues oder ein überholtes MIT GARANTIE da ich auf das
Auto angewiesen bin. Könnt ihr mir sagen wo ich
so eins her bekomme!? Wer könnte mir eventuell
beim einbau helfen(muss ja net unbedingt vom "freundlichen"
gemacht werden )
Danke für die hilfe im Vorraus
hier noch meine daten:

Polo 6N2
Bj.: 2000
1,4L TDI
75PS
GKB: ESP

Grüssle,
Raphi



gelöschtes Mitglied

    Hi, kann dir beim Einbau leider nicht helfen, aber wenn du mir trotzdem eine Frage beantwortest; wieviel KM hat denn dein Wagen runter ? Habe auch einen 2000´er und bei 81.000 Km war das Getribe schon hin. Habe auf Garantie ( habe den Wagen gebruacht beim Händler gekauft ) ein generalüberholtes bekommen, hätte sonst mit allem so ca. 1000 Schleifen gekostet.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab jetzt öööhm lass ma überlegen
    155.000KM runter! Naja is schon jede menge
    und da darf sich men "schnuckelchen" auch mal
    beschweren, aber das Getriebe!
    Naja....! :P



    Servus....
    Lässt sich dein Kupplungspedal noch leicht treten?
    Könnte auch mit der Kupplung zusammenhängen..
    Hatte das selbe Problem mit meinem Gti....Hab dann mal getestet und rausgefunden das es daran leigt das Getriebe und Motor nicht mehr richtig trennen.Dann Im Zubehör ne Kupplung bestellt(ca.150&euroreingemacht und jetzt gehen die Gänge wie von selbst rein!

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ...ja das war beui mir vor ca. 2 Monaten so das absolut KEIN
    Gang mehr rein ging...! :( Dann neue Kupplung und die gänge gingen wieder
    total leicht rein aber der 3te und 4te kratzen halt!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen